Autor |
Nachricht |
fly_low
|
Verfasst am:
So Nov 17, 2013 17:13 |
|
Hallo, ich bin neu im Forum und auch bei der Nutzung von Android...
Habe alles soweit eingerichtet und auch die Synchronisation der Kontakte und Termine etc. hinbekommen.
Das was mich wundert ist, dass die Kontakte nicht alle beim ersten Mal synchronisiert wurden und manche dann doppelt waren. Auch das Problem habe ich über Umwege hinbekommen - nur wenn ich jetzt wieder synchronisieren will, sagt mir das Programm, das keine Kontakte auf dem Handy sind..... - sind aber definitiv drauf !
So will er alle im Outlook vorhandenen Kontakte nochmals draufspielen - was ja nicht Sinn der Sache ist.
Was mache ich Falsch ?
Synchronisation übrigens via USB Kabel, Win 8.1 und natürlich KitKat 4.4
Danke vorab für Eure Hilfe,
Peter |
|
|
|
|
dominic.e
|
Verfasst am:
Di Nov 19, 2013 17:19 |
|
Hallo Peter,
überprüf doch mal, wo Deine Kontakte gespeichert sind. Wenn sie auf Deinem Google-Account gespeichert sind, dann sollte auch im MPE-Client eingestellt sein, dass er damit syncen soll.
Einfach mal abgleichen und berichten...
Grüße
Dominic
Nachtrag:
Wenn Du im Telefon Deine Kontaktliste angezeigt bekommst, siehst Du oben, wo sie zugehören.
Im Client einfach auf Einstellungen -> Zu synchronisierende Kontaktkonten und dort die entsprechenden Häkchen setzen.
[Sollte das bereits übereinstimmen, sieh mal nach, ob Du nicht gewählt hast, diese Einträge nie zu syncen.] |
_________________ Die Qualität einer Antwort bemisst sich am Verständnis des Adressaten.
Windows 11 64bit
Pixel 6pro
MPE 2.0 nightly 28.09.2022
MPE 1.8.6 |
|
|
|
fly_low
|
Verfasst am:
Mi Nov 20, 2013 10:02 |
|
Hallo Dominic,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mittlerweile herausgefunden woran es lag....
Ich musste mir erst einen "Lokalen" Ordner zulegen (MyLocalAccount) und dan noch mal mit den entsprechenden Einstellungen - u.a. dass das Program mit DEM Account synct - synchronisieren.
Hat mich wie immer ein paar Nerven und Löschvorgänge gekostet - aber nun funktioniert es weitgehend.
Es kommt immer wieder vor, dass es beim Syncen zu seltsamen Vorgängn kommt - z.B. Termine nicht geändert und trotzdem kommen Vorschläge zum ändern im Outlook oder auf dem Nexus.....
Wahrscheinlich ist die Erwartungshaltung zu hoch - es erfüllt ja nun zu 98% die Anforderungen.
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung,
Peter |
|
|
|
|
nexus5
|
Verfasst am:
So Jan 12, 2014 19:08 |
|
Hallo,
Bei mir funktioniert die synchronisation mit outlook 2010 zwar ganz gut, allerdings habe ich festgestellt, das wenn ich im outlook oder auf dem telefon ein detail eines kontaktes verändere z.B. die telefonnummer verändere, dann wird diese änderung beim nächsten synchronisieren nicht mit gesynct. Erst wenn ich den kontaktname verändere wird auch das veränderte detail mit synchronisiert.
gibts ne einstellung das nicht nur überprüft wird ob der kontaktname geändert wurde sondern auch ob etwas im kontakt selber geändert wurde?.
wäre super wenn jemand helfen könte.
viele grüße matthias |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2014 00:01 |
|
Es werden alle Telefonfelder mit outlook verglichen. Möglicherweise hast du beim Kontakt z.B. zwei Mobil-Nummern drin. In diesem Fall wird nur die erste Mobil-Nummer mit Outlook synchronisiert. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
nexus5
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2014 17:08 |
|
Hallo,
hmmmm...habe es gerade noch mal versucht. Also wenn ich bei einem Kontakt im Outlook 2010 eine weitere Telefonnummer hinzufüge z.B. zur Mobiltelefonnummer eine neue private Nummer, dann wird der neue Eintrag synchronisiert.
Wennn ich aber im Outlook in einer bestehenden Nummer etwas verändere z.B. nach der +49 ein Leerzeichen einfüge, dann wird das nicht zu MPE übernommen. Das ist aber nicht so schlimm, wahrscheinlich werden die Leerzeichen von MPE weg optimiert.
Was mich mehr stört ist, dass wenn ich in Outlook oder auf dem Telefon ein Kontaktbild verändere, dieses nicht auf das jeweilige andere Gerät übernommen wird. Erst wenn ich dann den Kontaktnamen auf dem Gerät bei dem ich das Kontaktbild geändert habe verändere (z.B. einen Buchstaben hinzufüge), dann wird auch das Kontaktbild synchronisiert.
(Was ich komisch finde: Wenn ich auf dem Handy einem Kontakt ein neues Bild hinzufüge, dann ist dieses neue Bild auch im MPE auf meinem PC zusehen. Im Outlook ist es aber nicht zu sehen. Erst wenn ich dann wie oben beschrieben den Kontaktname verändere taucht das Bild auch in Outlook auf)
Ich hoffe Ihr habt mein Problem versanden und das mir jemand helfen kann
Danke schon mal
viele Grüße Matthias |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Feb 23, 2014 22:13 |
|
MyPhoneExplorer vergleicht bei den Nummern nur die Ziffern, unter bestimmten Umständen ist diese Vergehensweise unbedingt notwendig.
Wegen den Bildern: Aus technischen Gründen kann MyPhoneExplorer die Bilder nicht bei jedem Sync vergleichen. Als Workaround - daß man nicht immer ein zusätzliches Feld ändern muß - habe ich im Kontakt-Bearbeiten-Dialog von MyPhoneExplorer einen Button reingesetzt mit dem man das Bild direkt von Outlook holen bzw. in Outlook überschreiben kann. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|