Autor |
Nachricht |
sepp71
|
Verfasst am:
So Sep 15, 2013 20:51 |
  |
Ich nutze den MyPhoneExplorer weiterhin gern - allerdings habe ich mich etwas gewundert, dass bei der Installation von 1.8.5 zusätzliche Software mitinstalliert werden sollte.
Entgegen der mir bekannten üblichen Praxis konnte man diese Software nicht mit einem Häkchen entfernen und beim Klick auf "Weiter" hätte man der Installation zugestimmt. Erst beim dritten Lesen fand ich dann an der Stelle, an der die Installation normalerweise zurück geht, den Knopf "Skip".
Das enttäuscht mein Vertrauen in diese schöne Software, die sensible Daten von meinem Rechner lesen kann und soll.
Ich möchte dringend anregen, von solchen untergeschobenen Erklärungen Abstand zu halten!
Sepp |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Sep 16, 2013 19:28 |
  |
Hallo,
danke für den Hinweis.
In letzter Zeit häufen sich solche Meldungen. Ich werde dies nach FJ weitergeben.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Sep 21, 2013 02:11 |
  |
Sorry, wenn anstatt des Hakens zwei Buttons zum Überspringen oder Akzeptieren in gleicher Sichtbarkeit erscheinen dann ist das keineswegs "untergeschoben". Nur weil du die Werbescreens mit dem Haken gewohnt bist heißt das noch lange nicht daß alle anderen Layouts "böswillig" sind. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Geronimo
|
Verfasst am:
Sa Sep 21, 2013 13:45 |
  |
Ebenfalls sorry - ich weiss ja auch nicht, wer's letztlich so gemacht hat, aber:
1. Button nur in English. Das kann nun mal leider nicht jeder.
2. Decline-Button ausgegraut (damals), als ob er inaktiv sei. Da habe ich ich auch spontan gedacht, da will man mich wohl - nun sagen wir mal: verwirren ... |
_________________ Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ... |
|
  |
 |
aladoro
|
Verfasst am:
Do Okt 03, 2013 08:30 |
  |
das Thema "Zusatz"-SW im Setup ist ein Dauerbrenner.
meine Meinung dazu:
- der FJ-fremde Teil des Setups versucht ganz bewusst, den Benutzer zu täuschen, damit er die "Zusätze" installiert. nur wer jeden Bildschirm aufmerksam studiert kann dies umgehen.
- FJ soll mit seiner Arbeit Geld verdienen! ob die Mehreinnahmen aus der Setup-Geschichte (auch im Vergleich zu den Spenden) soviel einbringen, dass damit der Reputationsverlust, der mE eindeutig ist, aufgewogen wird, entscheidet alleine FJ.
- die Benutzer von MPE kann ich nur auffordern: spendet! + das vielleicht nicht nur einmal, sondern wiederholt!
MPE selber ist Top-SW; ich kann mir Benutzung eines Androiden ohne MPE schlicht nicht mehr vorstellen. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2013 22:42 |
  |
Natürlich versucht mein Werbepartner so viele Zusatztools wie möglich zu installieren - letztendlich hängt davon ja auch mein Ertrag ab. Aber ich hab da schon auch ein Wörtchen mitzureden. Seit Ende August ist z.B. der Decline-Button NICHTMEHER ausgegraut. Ich bin der einzige Werbepartner der das so haben wollte - wegen mir mussten alle Werbescreens umgebaut werden
Was ich damit sagen will: Ich versuche ein erträgliches Mittelmaß zu finden. Früher konnte man mit weniger aggressiven Einblendungen höhere Erträge erzielen als heute. Ich bin aber immer auf der Suche nach besseren Lösungen die die Nutzer besser akzeptieren. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
christianh
|
Verfasst am:
So Nov 10, 2013 13:35 |
  |
Die gängige Praxis mit den wirklich immer besser versteckten ungewollten Tools bei der Installation ist schon ärgerlich!!
Ich bin selbst in der Software Entwicklugn tätig und versteh natürlich auch, dass man als Entwickler nicht nur von Luft und Liebe leben kann.
Aber gerade gestern hatte ich den Fall, dass bei einer Freundin die eben nicht aufgepasst hat, zig Tools installiert worden sind und damit den Rechner extrem verlangsamt haben (Registry Scanner usw.) Eines davon - "TuneUp Utilities" - liess sich gar nicht mehr mit den üblichen Mitteln entfernen. Das nenne ich Hijacking. Und das wird vom Freeware Entwickler geduldet
Ich habe schon vor Monaten für die damalige Version (1.8.2) gespendet und beim nächsten Update die "bösen" Utilities entdeckt, ein Rollback gemacht und seither bei der Version geblieben. Heute hätte ich wieder die aktuelle Version versucht, aber eben gleich mal die Virenscanner Warnung (Eset NOD32) bekommen, welche mir die Stimmung vermiest Nein, nicht wirklich, aber damit bekommt "MyPhoneExplorer" für mich einfach einen bitteren Beigeschmack.
MyPhoneExplorer ist ein SPITZENTOOL - aber ich kann es nicht einem Dummy-User empfehlen, da er zuerst wegen der Virenwarnung und danach wegen des Hinweises, dass jedes Wort beim Installieren genau gelesen werden muss "verstört" ist.
Wie wär's, wenn es eine Bezahl Version gäbe, die bedenkenlos installiert werden kann? Ganz klasisch als Shareware, d.h. x Tage volle Funktionalität zum Probieren und danach eingeschränkt oder kaufen. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Nov 30, 2013 00:31 |
  |
Eine Shareware-Version steht nicht zur Debatte.
TuneUp Utilities werde ich auf meinem Rechner testen und wenn sich der Verdacht bestätigt dann wirds deaktiviert. |
|
    |
 |
|