Hallo, seit es MPE gibt bin ich immer wieder verwirrt, wo es denn nun wirklich die jeweils aktuellste Version von MPE (Client und PC-Software gibt). Beispiel:
o Die PC Version 1.8.5, die ich Ende August heruntergeladen habe ist binär und von der Dateigrösse anders als die, die ich heute runtergeladen habe. Beide werden aber unverändert als 1.8.5 bezeichnet.
o Die aktuelle Client Version in Google Play ist angeblich von Ende August, während informell in bestimmten Forenbeiträgen schon bug-befreite unter der Hand angeboten werden (z.B. im Thread "Einfügen in Notizen-App seit 1.8.5 nur noch mit Workaround")
o auch hier herrscht keine Einigkeit: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=20731
Kann man nicht an einer Stelle die wirklich aktuellen Versionen zweifelsfrei anbieten... von mir aus mit offiziellen stable Versionen plus nachgebesserte inoffizielle Versionen?
Wo gibt es denn nun wirklich die 'aktuellste' MPE Version?
Wenn du die aktuellste offizielle Version haben möchtest, halte dich an den Download den FJ auf seiner Seite und über den Play Store anbietet.
Daneben gibt es noch Beta Versionen, vielleicht entstehen deswegen Irritationen.
Das eine Version plötzlich eine geringere Datenmenge anzeigt, kann passieren. Das Programm entwickelt sich weiter und dazu wird es manchmal eben schlanker. Deshalb braucht es aber keine neue Versionsnummer, da sich am Leistungsumfang nichts geändert hat.
Daneben gibt es noch Beta Versionen, vielleicht entstehen deswegen Irritationen.
Das eine Version plötzlich eine geringere Datenmenge anzeigt, kann passieren. Das Programm entwickelt sich weiter und dazu wird es manchmal eben schlanker. Deshalb braucht es aber keine neue Versionsnummer, da sich am Leistungsumfang nichts geändert hat.
Hallo,
wie mein Vorredner schon sagte, entwickelt sich MPE stetig weiter.
Deshalb kann es immer wieder zu unterschiedlichen Datengrößen können.
In dem von Ihnen besagten Thread sind die stetig aktuellsten stabilen Versionen vorzufinden.
Alles weitere was Sie durch andere Threads erhalten, sind eigentlich BETA Versionen.
Wenn FJ seine "debug"Datei vom Desktop MPE im Thread anbietet, wurde in der Regel ein Fehler behoben und zum testen dem jeweiligen User angeboten - also handelt es sich hierbei auch wieder um eine BETA Version. Bekommt FJ Feedback vom User, wird diese Beta zur offiziellen aktuellen Version und zum Download auf seiner Webseite freigegeben. Dort führt auch der Link hin - deshalb können hier teilweise auch die Dateigrößen variieren.
Da es sich allerdings nur um kleine Veränderungen und Fehlerbehebungen handelt, werden keine neuen Versionsnummern vergeben.
Da es in letzter Zeit zu Unstimmigkeiten gekommen ist, habe ich diesen Thread erstellt, damit Sie wie gewohnt immer die aktuellste stabile Version im Überblick haben.
Grüßle
de Grasi
wie mein Vorredner schon sagte, entwickelt sich MPE stetig weiter.
Deshalb kann es immer wieder zu unterschiedlichen Datengrößen können.
In dem von Ihnen besagten Thread sind die stetig aktuellsten stabilen Versionen vorzufinden.
Alles weitere was Sie durch andere Threads erhalten, sind eigentlich BETA Versionen.
Wenn FJ seine "debug"Datei vom Desktop MPE im Thread anbietet, wurde in der Regel ein Fehler behoben und zum testen dem jeweiligen User angeboten - also handelt es sich hierbei auch wieder um eine BETA Version. Bekommt FJ Feedback vom User, wird diese Beta zur offiziellen aktuellen Version und zum Download auf seiner Webseite freigegeben. Dort führt auch der Link hin - deshalb können hier teilweise auch die Dateigrößen variieren.
Da es sich allerdings nur um kleine Veränderungen und Fehlerbehebungen handelt, werden keine neuen Versionsnummern vergeben.
Da es in letzter Zeit zu Unstimmigkeiten gekommen ist, habe ich diesen Thread erstellt, damit Sie wie gewohnt immer die aktuellste stabile Version im Überblick haben.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Daß sich die Größe des offiziellen Setups ändert kommt vor, hat aber nichts mit dem eigentlichen Programm zu tun. Konkret hatte ich letzte Woche das Setup wegen diverser Probleme bei den Werbescreens verändert, außerdem wurden ein paar Sprachdateien aktualisiert. Aber wie gesagt - am eigentlichen Programm wird in der Regel nichts geändert ohne daß es eine neue versionsnummer gibt. Und zu den beta-Versionen wurde bereits alles gesagt.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Vorschlag:
Stellt doch bitte auch die Beta-Versionen in den Thread... mit dem Hinweis, dass es Beta ist und eine Benutzung zu Test-Zwecken auf 'eigene Gefahr' erfolgt...
Wenn jemand Beta-Versionen sucht (zu Testzwecken), ist es fast unmöglich, diese durch Zufall in irgendeinem Problem-Thread zu finden.
Dann wäre dieser 'aktuelle Versionen Thread' nämlich wirklich komplett und man findet alles, was es an 'aktuellem' gibt zentral dort...
Machbar?
Stellt doch bitte auch die Beta-Versionen in den Thread... mit dem Hinweis, dass es Beta ist und eine Benutzung zu Test-Zwecken auf 'eigene Gefahr' erfolgt...
Wenn jemand Beta-Versionen sucht (zu Testzwecken), ist es fast unmöglich, diese durch Zufall in irgendeinem Problem-Thread zu finden.
Dann wäre dieser 'aktuelle Versionen Thread' nämlich wirklich komplett und man findet alles, was es an 'aktuellem' gibt zentral dort...
Machbar?