FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Samsung Galaxy S3 mini + Samsung Galaxy 3 Tab Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Morven

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

von meinen Handy S3 hab ich jetzt die Daten in Myphone am PC übertragen..wie kann ich meine Daten vom Handy Galaxy S3 und vom Galaxy Tab 3 getrennt voneinander auf den PC übertragen...das Tab ist in der liste nicht aufgeführt....?

Nachtrag:
Von den Apps am Handy werden nicht die inhalte mit auf den PC mitkopiert..?
Von der z.b. Geburtstagsapp keine inhalte...Geburtstagdaten..

Danke schon mal für die Antworten

vg Morven
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 13:47 Antworten mit ZitatNach oben

Morven hat Folgendes geschrieben:
...wie kann ich meine Daten vom Handy Galaxy S3 und vom Galaxy Tab 3 getrennt voneinander auf den PC übertragen...das Tab ist in der liste nicht aufgeführt....?

Über welche Verbindung werden die Geräte mit MPE gekoppelt (USB, WLAN, Bluetoot)?
I.d.R. wird im MPE für jedes Gerät ein eigenes Profil erstellt, sobald das Gerät mindestens einmalig erfolgreich verbunden wurde.
Voraussetzung ist also, dass sich das Tab 3 ebenso wie das S3 mit MPE koppelt.
Sollte als Verbindungsart WLAN ausgewählt sein, dann versuche mal vor der Kopplung des Tab den MPE-Client auf dem S3 zu beenden. Auf dem Tab muss natürlich auch der MPE-Client installiert und gestartet sein.

MPE hat keinen Zugriff auf die zu den Anwendung gehörenden Daten, sofern diese im internen Speicher liegen. D.h. es können lediglich die Anwendungen (.apk) gesichert werden.

MfG...
Morven

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Mr. Deauville hat Folgendes geschrieben:
...wie kann ich meine Daten vom Handy Galaxy S3 und vom Galaxy Tab 3 getrennt voneinander auf den PC übertragen...das Tab ist in der liste nicht aufgeführt....?

Über welche Verbindung werden die Geräte mit MPE gekoppelt (USB, WLAN, Bluetoot)?
I.d.R. wird im MPE für jedes Gerät ein eigenes Profil erstellt, sobald das Gerät mindestens einmalig erfolgreich verbunden wurde.
Voraussetzung ist also, dass sich das Tab 3 ebenso wie das S3 mit MPE koppelt.
Sollte als Verbindungsart WLAN ausgewählt sein, dann versuche mal vor der Kopplung des Tab den MPE-Client auf dem S3 zu beenden. Auf dem Tab muss natürlich auch der MPE-Client installiert und gestartet sein.

MPE hat keinen Zugriff auf die zu den Anwendung gehörenden Daten, sofern diese im internen Speicher liegen. D.h. es können lediglich die Anwendungen (.apk) gesichert werden.

MfG...

Hi,

danke für die schnelle Hilfe....habs nochmal so gemacht...kappt alles.. Very Happy

Andre Frage: Wenn ich vom Handy ne Sicherung mach.und es werden nicht alle Daten gesichert....für was brauch ich dann die Sicherung...? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

In erster Linie ist die Sicherung natürlich dazu da, um die Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen, SMS und ggf. div. Dateien (z.B. Fotos od. Dokumente) zu sichern. Sollte das Gerät mal auf Werkszustand zurückgesetzt werden, so sind diese Daten schnell wieder rekonstruierbar.
Die Anwendungen können i.d.R. komfortabler über den Google Play Store wiederhergestellt werden, jedoch auch damit nicht mit den zugehörigen Daten (sofern die Apps selbst nicht eine Backup-Funktion ihrer Daten bieten).
Für eine Komplettsicherung sind dann andere Mechanismen (Apps) nötig, welche jedoch in den meisten Fällen Root-Rechte erfordern (z.B. Titanum Backup root).

MfG...
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.