Autor |
Nachricht |
Gersthalle
|
Verfasst am:
Di Sep 03, 2013 12:05 |
  |
Wollte die neue version 1.8.5 MyPhoneExplorer auf meinem Rechner im Büro instalieren aber leider wird der Download, mit dem hinweis auf einen Virus von der Firewall (CYAN Secure Web Proxy/2.1.10) beim Landratsamt blockiert. Gibt es dafür eine plausibele Erklährung.
Download von:
http://download2.project66.de/MyPhoneExplorer_Setup_v1.8.5.exe
Mit freundlichen Grüßen
Peter Körner
Stadthalle Gersthofen |
|
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Di Sep 03, 2013 12:14 |
  |
Es gibt eine und die wird dir nicht gefallen.
Im Programm ist Werbung integriert (in Form von Ad-Ins), die von deinem System als potentiell schädlich eingestuft wurde. |
|
|
  |
 |
VikingWarrior
|
Verfasst am:
So Sep 08, 2013 13:16 |
  |
Bei mir meldet der Virenscanner:
C:\Downloads\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer_Setup_v1.8.5.exe = NSIS = fjsoft_im_loader.exe = NSIS = Script.nsi - Win32/InstallMonetizer.AH evtl. unerwünschte Anwendung
---
Könnte man mir das bitte erklären. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Sep 16, 2013 23:53 |
  |
Die Erklärung hat Koelner doch gerade geliefert |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
wegasoft
|
Verfasst am:
Di Sep 17, 2013 08:37 |
  |
Bitte schmeiss den "Win32/InstallMonetizer.AH" wieder runter.
Nicht nur die Firewall sondern auch der Virenscanner verhindert ein Update, so dass ich auf der Version 1.83 verbleiben "muss".
Ich bin gerne bereit für MPE zu bezahlen, daran solls nicht liegen. Du hast soviel Arbeit/Zeit in das Programm investiert und es ist nur gerecht, wenn es entsprechend entlohnt wird. Aber bitte nicht durch "Werbeanbieter", die was weiss ich im Hintergrund noch veranstalten. Ausserdem geht das "Laden der Werbung" zu Lasten meines Downloadvolumens. Zwar nur ein "wenig" - aber das läppert sich.... |
|
|
  |
 |
wegasoft
|
Verfasst am:
Sa Sep 28, 2013 21:28 |
  |
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mo Sep 30, 2013 10:53 |
  |
wegasoft hat Folgendes geschrieben: | Das Angriffsszenario macht sich zunutze, dass viele Anwendungen zur Monetarisierung Werbung einblenden. |
Der MPE ist aber auf deinem PC und nicht auf deinem Telefon installiert. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Okt 20, 2013 15:59 |
  |
Naja, man muss doch nur das Angebot mit "Decline" überspringen, dann passiert rein garnichts auf dem Rechner. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|