@Franz: Vermutlich wurde der ADB-Treiber nicht oder nicht korrekt installiert. Was sagt der gerätemanager ? Gibt es da Einträge zum Thema ADB und wird kein Fehler angezeigt ?
@jümo: dein Handy wird vom rechner nicht erkannt. Wahrscheinlich hast du auf deinem Handy die USB-Debugging-Funktion nicht aktiviert. Du brauchst übrigens zusätzlich auch die aktuelle beta da du anscheinend eine virtuelle Android-Umgebung auf dem Rechner installiert hast. Die beta gibts hier: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
USB-Verbindung wird nicht gefunden
-
Franz Hutterer
Danke für eure Hilfe!
Ich habe heute wieder Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen und habe auf dem Handy und auf dem Rechner die neue Version 1.85 installiert. Auf dem Handy steht trotzdem Clientversion 1.0.26 - ich hoffe das ist richtig gelaufen!
Über WLAN kann ich nun synchronisieren, über USB geht es immer noch nicht, wobei ich WLAN eigentlich nicht einschalten mag, aber nun hinnehmen muss, es sei denn einer findet raus, warum beim motorola razr i die USB Verbindung nicht geht.
Neues Problem:
ich habe alle Kontakte im MPE überarbeitet und mit dem Handy synchronisiert - ich finde diese Kontaktliste jedoch nicht auf dem Razr i. Dort ist unter Kontakte immer noch die alte Liste.
Bitte dringend um Hilfe, da die alte Kontaktliste dreifache vervielfältigte Daten hat.
Ich finde auch nirgendwo eine Möglichkeit die Motorolakontakte alle gleichzeitig zu löschen.
Danke vorab schon einmal
Ich habe heute wieder Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen und habe auf dem Handy und auf dem Rechner die neue Version 1.85 installiert. Auf dem Handy steht trotzdem Clientversion 1.0.26 - ich hoffe das ist richtig gelaufen!
Über WLAN kann ich nun synchronisieren, über USB geht es immer noch nicht, wobei ich WLAN eigentlich nicht einschalten mag, aber nun hinnehmen muss, es sei denn einer findet raus, warum beim motorola razr i die USB Verbindung nicht geht.
Neues Problem:
ich habe alle Kontakte im MPE überarbeitet und mit dem Handy synchronisiert - ich finde diese Kontaktliste jedoch nicht auf dem Razr i. Dort ist unter Kontakte immer noch die alte Liste.
Bitte dringend um Hilfe, da die alte Kontaktliste dreifache vervielfältigte Daten hat.
Ich finde auch nirgendwo eine Möglichkeit die Motorolakontakte alle gleichzeitig zu löschen.
Danke vorab schon einmal
Hallo,
schauen Sie im MPE Client in den Einstellungen welche Kontaktkonten synchronisiert werden sollen.
Wählen Sie außerdem in Ihrer Kontakte App das Kontaktkonto "Telefon" oder "Lokal" zur Ansicht aus.
Grüßle
de Grasi
schauen Sie im MPE Client in den Einstellungen welche Kontaktkonten synchronisiert werden sollen.
Wählen Sie außerdem in Ihrer Kontakte App das Kontaktkonto "Telefon" oder "Lokal" zur Ansicht aus.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi