| Autor |
Nachricht |
kabu
|
Verfasst am:
Di Jun 04, 2013 11:15 |
  |
Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank für die tolle Software, mit der so Einiges deutlich komfortabler funktioniert!
Allerdings ist mir neulich aufgefallen, dass MFE die Kontaktbilder nur in schlechter Qualität bzw. nur sehr klein auf's Telefon überträgt. Daher habe ich alle Kontaktbilder direkt am Handy den Kontakten zugeordnet. Da das Handy mit Outlook und GMail synchronisiert, hatte ich dann auch die super Bilder in den jeweiligen Kontakte-Listen. So weit, so gut.
Dann habe ich über MFE ein Backup erstellt, das ich aus einem anderen Grund ein paar Tage später auch wieder auf's Handy spielen musste. Blöderweise waren jetzt wieder alle Kontaktbilder in schlechter Qualität drauf.
Da (zumindest bei Outlook und GMail) mittlerweile größere Bilder als Kontaktbilder möglich sind, wollte ich fragen, welchen Grund es hat, dass MFE die Bilder so klein (ich glaube 200 x 200 Pixel) abspeichert? Lässt sich das vielleicht leicht ändern?
Grüße, Kai |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jun 27, 2013 00:18 |
  |
MyPhoneExplorer kann nur auf dei Bilder in der Kontaktdatenbank zugriefen - und die werden bei den aktuellen Handys auf 96x96 Pixel verkleinert. Das Handy hat selbst noch eine größere Version des Bildes wenn es über das Handy gesetzt wird, das liegt aber als Datei vor und kann theoretisch sogar mehrere MB groß sein. Für den Sync ist das sehr schlecht, deshalb wird es erstmal so bleiben. Ich habe dieses Problem aber auf dem Radar. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
kabu
|
Verfasst am:
Do Jan 09, 2014 18:06 |
  |
Ok danke. Es fördert das Verständnis ungemein, wenn man etwas über die Technik dahinter erfährt. |
|
|
  |
 |
yaqwa
|
Verfasst am:
Do Feb 13, 2014 22:52 |
  |
hi - hat sich damit schon was getan? Wollte mal nachhören |
|
|
  |
 |
wurzelpete
|
Verfasst am:
Mi Jun 25, 2014 11:10 |
  |
Eine Möglichkeit zu finden, wie man die Bilder in hoher Qualität auf das Handy bringt und in hoher Qualität vom Handy sichern kann, wäre absolut super. Es gibt aktuell abseits von einigen von den Entwicklern "verlassenen" Apps mit zweifelhafter Benutzerführung und Effektivität leider keine Möglichkeit, dies zu erreichen.
Einzige Option scheint (mittlerweile) der Sync mit Google zu sein, was aber nicht jeder so einfach mit sich vereinbaren kann.
Wäre toll, wenn hierfür eine Lösung mit dem MPE gefunden werden könnte! |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|