FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE schließt sich wieder.. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M-Android



Anmeldedatum: 23.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 21:38 Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Leute ich habe ein riesen Problem,

ich benutze schon einige Zeit mein MPE mit freuden, nun schließt sich das Programm immer beim Starten. Das ist so seitdem ein Fehler, beim auslesen der Kontaktdaten von meinem Handy, passiert ist. Was soll ich tun? Ich möchte auf keinen Fall meine Daten verlieren.
Kann ich sie evtl irgendwie sichern? (auslagern).

ch habe es mit einer Deinstallation (ohne Datenlöschen) und Neuinstallation versucht (auch eine neue Version 1.8.4) drauf gemacht. Startet aber schließt sich sofort wieder..
Kommt immer eine andere Fehlermeldung (Fehler 303, Fehler 373), wenn sich das Programm nicht komplett ohne Fehlermeldung schließt.
PC Neustart hab ich natürlich zuerst auch versucht alles nichts geholfen ..

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)

mfg
Micry

Edit*
Fast vergessen mein %appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt Auszug:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.4
Datum: 23.05.2013

19:08:09.11 Setting Port: 999
19:08:09.11 Setting Baud: 921600
19:08:09.11 Avaiable Ports: COM3=\Device\BthModem0; COM4=\Device\BthModem1;
19:08:09.11 Main Load frmSplash
19:08:09.13 Load frmSplash...
19:08:09.13 Show splash...
19:08:09.13 frmSplash geladen
19:08:09.71 Hauptfenster wird geladen
19:08:09.94 Sidebar fertig geladen
19:08:10.08 UC SMS wird geladen
19:08:10.13 UC Phonebook wird geladen
19:08:10.14 UC Phonebook fertig geladen
19:08:10.14 UC Calls wird geladen
19:08:10.19 UC Organizer wird geladen
19:08:10.25 Organizer initiated
19:08:10.27 Startpage=1
19:08:10.28 UC Filebrowser wird geladen
19:08:10.35 UC Filebrowser fertig geladen
19:08:10.35 UC AppBrowser wird geladen
19:08:10.35 UC Notes wird geladen
19:08:10.36 UC Calls wird geladen
19:08:10.39 Setting Lastuser: samsung Galaxy Nexus [351554051376276]
19:08:10.41 Lade Userdatenbank: samsung Galaxy Nexus [351554051376276]
19:08:10.42 LoadDatafile: pb_metadata.xml(2492 Bytes)
19:08:10.44 LoadDatafile: Phonebook.dat(23010 Bytes)

_________________
Samsung Galaxy Nexus <3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M-Android



Anmeldedatum: 23.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

=( keiner eine Idee ^^
oder muss ich wirklich alles löschen?

_________________
Samsung Galaxy Nexus <3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 01:05 Antworten mit ZitatNach oben

Probiers zuerst mit der aktuellen beta: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Wenn das nicht hilft dann schick mir die Datei Phonebook.dat gezippt via email mit einem Link zu diesem Thread. Du findest die Datei im Datenordner von MyPhoneExplorer (Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer-OK)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
timiger



Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,

ich habe ein ähnliches Problem wie mein Vorredner, allerdings habe ich keinerlei Veränderungen am PC gemacht. Das Programm lädt vollständig, bleibt 2-3 Sekunden offen und schließt sich dann wieder mit der Windows-Fehlermeldung "MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr". Dies passiert sowohl mit angeschlossenem Telefon als auch ohne. Die oben angegebene beta habe ich probiert, ebenfalls (aus einem alten Thread) die general.ini einmal rauskopiert und im Ursprungsordner gelöscht (lief dann) und zurückkopiert, wonach wieder ein Absturz folgte. Zufällig eine Idee?

Allerbesten Dank im Voraus für die Mühen!

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.4
nightly vom 23.05.2013 13:25:21
Datum: 26.05.2013

15:16:51.95 Setting Port: 999
15:16:51.95 Setting Baud: 115200
15:16:51.95 Avaiable Ports: COM3=\Device\LSIModem5;
15:16:51.96 Main Load frmSplash
15:16:51.96 Load frmSplash...
15:16:51.97 Show splash...
15:16:52.01 frmSplash geladen
15:16:53.04 Hauptfenster wird geladen
15:16:53.35 Sidebar fertig geladen
15:16:53.58 UC SMS wird geladen
15:16:53.64 UC Phonebook wird geladen
15:16:53.67 UC Phonebook fertig geladen
15:16:53.68 UC Calls wird geladen
15:16:53.71 UC Organizer wird geladen
15:16:53.88 Organizer initiated
15:16:53.93 Startpage=1
15:16:53.93 UC Filebrowser wird geladen
15:16:54.01 UC Filebrowser fertig geladen
15:16:54.01 UC AppBrowser wird geladen
15:16:54.03 UC Notes wird geladen
15:16:54.04 UC Calls wird geladen
15:16:54.08 Setting Lastuser: HTC Wildfire S A510e [355430041119900]
15:16:54.09 Lade Userdatenbank: HTC Wildfire S A510e [355430041119900]
15:16:54.22 LoadDatafile: pb_metadata.xml(1906 Bytes)
15:16:54.23 LoadDatafile: Phonebook.dat(83864 Bytes)
15:16:54.69 Kontakte geladen
15:16:54.72 LoadDatafile: Calls.dat(12256 Bytes)
15:16:54.75 ParseDialedCalls needed 16ms
15:16:54.94 Anrufe geladen
15:16:54.94 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=97
15:16:54.96 LoadDatafile: Organizer.dat(166330 Bytes)
15:16:55.32 LoadDatafile: cal_metadata.xml(1446 Bytes)
15:16:55.56 Organizer geladen
15:16:55.56 LoadDatafile: Notes.dat(134 Bytes)
15:16:55.56 Notizen geladen
15:16:55.56 Load SMS Data...
15:16:55.57 LoadDatafile: SMS.dat(404317 Bytes)
15:16:55.57 SMS - Datenbank wird geladen...
15:16:56.22 SMS Laden - Readfile: 0 Split: 0 Parse: 655 HandleMultiSMS: 0 Nachrichten: 1948
15:16:56.23 LoadDatafile: SMSArchive.dat(896910 Bytes)
15:16:56.33 SMS Archiv laden - Parse: 110
15:16:57.16 RefreshList (Archive): Addrows=359 Sort=140 MenuUpdate=0 Redraw=0
15:16:57.54 SMS Data Loaded...
15:16:57.54 SMS geladen
15:16:58.87 Hauptfenster fertig geladen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M-Android



Anmeldedatum: 23.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 16:40 Antworten mit ZitatNach oben

Huhu FJ,

ich hab jetzt radikal das Telefonbuch gelöscht, MPE neuinstalliert und nun läufts wieder =)

Dennoch vielen Dank für die Hilfe Embarassed

_________________
Samsung Galaxy Nexus <3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M-Android



Anmeldedatum: 23.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben ich bins schon wieder Crying or Very sad ,

Arrow nachdem alles geklappt hat mit der Datensicherung.
Habe ich mein Handy zurückgesetzt - um einen Fehler zu beheben, dieser ist nun auch weg - allerdings wenn ich mein Handy wieder mit MPE kommt die Meldung: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
COM3 konnte nicht geöffnet werden!!"

Die Hilfe:
Wenn die Verbindung über Bluetooth hergestellt wird...

- Starten Sie 'MyPhoneExplorer Client' auf dem Handy
- Falls 'MyPhoneExplorer Client' noch nicht installiert ist laden Sie ihn von 'Google Play'
- Stellen Sie sicher dass im Handy Bluetooth aktiviert ist
- Stellen Sie sicher dass das Handy mit dem PC gepairt ist
- Vor dem Pairing muss im Handy in den Bluetooth-Einstellungen die Option 'Sichtbar' aktiviert werden
- Wählen Sie in den Einstellungen von MyPhoneExplorer den COM-Port der von der Bluetooth-Software für Ihr Handy bereitgestellt wird

Habe ich befolgt. Dennoch funktioniert es nicht. Leider weis ich auch nicht mehr wie ich das beim ersten Mal hinbekommen habe, denn da hatte ich auch einige Probleme. Evtl liegt es daran das ich mein Handy resetet habe aber ich weis leider nicht wie ich das beheben könnte.

MfG
Micry

_________________
Samsung Galaxy Nexus <3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hinner



Anmeldedatum: 06.06.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

ich benutze mpe bestimmt schon ein jahr, gab nie probleme
seit ca. einer woche kann mpe keine verbindung mehr herstellen

hab am pc de/installiert, alle reste gelöscht mehrmals, keine chance
auch bei der debug.exe

beim versuch über wlan schliesst sich das programm nach 1-2 sekunden ohne meldung, bei usb kommt die meldung kann handy nicht finden, die wenigstens kann ich mit ok bestätigen Wink auch wenn das ergebnis das gleiche ist

wüsste nicht das ich bewusst relevante änderungen am system vorgenommen hab..
handy wird ohne weiteres über usb am pc erkannt, wlan funzt auch sonst einwandfrei..

doch jemand eine idee?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RM



Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 10
Wohnort: D-48151 Münster

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Habe jetzt alles neu installiert und auch die BETA ausprobiert - nichts Shocked
Bitte um Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RM



Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 10
Wohnort: D-48151 Münster

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

#push.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pede



Anmeldedatum: 21.05.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

... ähnliche probleme scheinen momentan öfters aufzutreten. ein paar beiträge weiter oben im forum habe ich ein ähnliches problem geschildert ("sync-problem: mpe beendet sich selbst"), habe aber bisher keine antwort erhalten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hinner



Anmeldedatum: 06.06.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

so, hab nochmal verschiedene testläufe durchprobiert pc (win7 32+64), zwei verschiedene handys,
das symbol des client auf dem handy dreht einmal und dann:
als normaler benutzer - absturz oder 'die ip-adresse des handys kann nicht ermittelt werden'
und als admin - vbalExplorerBarLib Laufzeitfehler '-2147418105 (80010007)': ...auch bei der beta

mit allen geräten hat es vorher als normaler benutzer funktioniert, das einzige was immer gleich ist, wäre der router fb7390, der ein update bekommen hat (einen zeitlichen zusammenhang kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen)

bin ziemlich ratlos - kann gar nichts mehr synchronisieren, da keine verbindung...

gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hinner



Anmeldedatum: 06.06.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 00:52 Antworten mit ZitatNach oben

nachtrag: so, abschliessend hab ich nochmal die alte firmware meines routers wiederhergestellt inklusive der einstellungen mit denen es vorher funktionierte - das ergebnis war leider wieder wie schon oben beschrieben

nu, weiss ich wirklich nix mehr - vielen dank für die freundliche unterstützung
gut's nächtle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hinner



Anmeldedatum: 06.06.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2013 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

so, ich postre auch aml mein log vielleicht meldet sich ja doch noch jemand Wink
wie gesagt kurze verbinfdung kann ich auch am handy sehen (mpe-symbol leuchtet kurz blau), dann verabschiedet sich mpe-desktop

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.4
nightly vom 13.06.2013 21:44:07
Datum: 14.06.2013

17:41:19.04 Setting Port: 999
17:41:19.04 Setting Baud: 115200
17:41:19.04 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM2=\Device\Serial1;
17:41:19.04 Main Load frmSplash
17:41:19.05 Load frmSplash...
17:41:19.05 Show splash...
17:41:19.05 frmSplash geladen
17:41:19.60 Hauptfenster wird geladen
17:41:19.80 Sidebar fertig geladen
17:41:20.00 UC SMS wird geladen
17:41:20.05 UC Phonebook wird geladen
17:41:20.08 UC Phonebook fertig geladen
17:41:20.08 UC Calls wird geladen
17:41:20.11 UC Organizer wird geladen
17:41:20.19 Organizer initiated
17:41:20.22 Startpage=1
17:41:20.22 UC Filebrowser wird geladen
17:41:20.29 UC Filebrowser fertig geladen
17:41:20.29 UC AppBrowser wird geladen
17:41:20.30 UC Notes wird geladen
17:41:20.32 UC Calls wird geladen
17:41:20.35 Setting Lastuser:
17:41:20.36 Lade Userdatenbank:
17:41:20.38 Kontakte geladen
17:41:20.38 ParseDialedCalls needed 0ms
17:41:20.41 Anrufe geladen
17:41:20.43 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=97
17:41:20.43 Organizer geladen
17:41:20.43 Notizen geladen
17:41:20.43 SMS geladen
17:41:20.77 Hauptfenster fertig geladen
17:41:20.92 Downloader: RC=6 BytesMax=5 URL=http://www.fjsoft.at/myphoneexplorer/version.txt
17:41:29.71 Refresh ComDescriptions...
17:41:29.71 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
17:41:29.71 PORT: COM2 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\2
17:41:30.33 StickyNotesPath=C:\Windows\Sysnative\StikyNot.exe FileExists=Wahr
17:41:30.33 StickyNotesTitle=Kurznotizen
17:41:34.15 OK pressed in settingswindow
17:41:34.20 Set first swap of settings
17:41:34.20 Apply new holidays
17:41:34.20 Holidays applied
17:41:34.20 Second swap of settings set
17:41:34.20 Everything is done
17:41:37.69 Try connecting to 192.168.1.171 (fixed IP)...
17:41:37.96 Connect to Android OK
17:41:37.96 Settimeout: RT=2000 WT=500
17:41:37.96 bOpened=Wahr
17:41:37.96 [TX]: AT+CGSN
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thomas Lohmann



Anmeldedatum: 30.05.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

Habe seit ca. 4 Wochen dasselbe Problem, irgendwie gelingt es mir noch, Kontakte zu synchronisieren, aber der Organizer klappt nie. Fehlermeldungen wie kein Handy angeschlossen oder OBEX erscheinen dann, meist hat sich dann MPE auf dem Handy (S 9000) wg. Zeitüberschreitung limitiert. Kann es mit der Größe der Datei zusammenhängen? Ich meine irgendwo stand mal, daß ab einer gewissen Anzahl an Einträgen im Organizer keine Synchronisation mehr möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hinner



Anmeldedatum: 06.06.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

also bei mir wenigstens kann es sich nicht um dateigrössen handeln, da ich alles gelöscht und neu installiert hatte - ich bekomme einfach immer sofort einen verbindungsabbruch (also nicht mal die chance zu syncen) und direktem crash vom desktop-mpe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de