Hallo,
kann mir jemand mal genau die Funktion der Kalender Sync Option "Nur geänderte Termine vergleichen" erklären?
In welche Form werden die Termine dann anders/schneller verglichen? Ich stelle mir das so vor, dass IMMER ALLE Termine verglichen werden müssen, damit MPE überhaupt feststellen kann, dass ein Termin geändert, gelöscht oder neu erstellt wurde.
Vielleicht kann mir jemand die Funktion einmal genauer erklären.
Danke und Gruß
Definition: "Nur geänderte Termine vergleichen"???
Diese Option bezieht sich auf den Ladevorgang aus Outlook, durch Eingrenzung der Datenmenge wird versucht den Sync zu beschleunigen. Insbesondere wenn ein Sync-Zeitraum festgelegt ist ergeben sich hier Vorteile. Der Nachteil ist allerdings ein etwas höheres Risiko daß beim Sync mal etwas schief geht (z.B. Duplikate).
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Vielen Dank für deine Info.
Dann werde ich die beschriebene Option nicht nutzen. Die Datensicherheit ist mir wichtiger. Dazu habe ich jetzt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen können, wenn ich die Option "Nur geänderte Termine vergleichen" aktiviert habe. Und das sogar bei fast 8k Kalender Einträgen.
Dann werde ich die beschriebene Option nicht nutzen. Die Datensicherheit ist mir wichtiger. Dazu habe ich jetzt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen können, wenn ich die Option "Nur geänderte Termine vergleichen" aktiviert habe. Und das sogar bei fast 8k Kalender Einträgen.
Den Unterschied wirst du erst nach dem zweiten Sync nach dem Ändern der Einstellung merken (es wird dann keine zweite Fortschrittsleiste im Sync-Fenster angezeigt).
Wie lange dauert der Sync bei dir momentan ?
Wie lange dauert der Sync bei dir momentan ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.