Hallo,
ich habe generell ein Problem, wenn kyrillische Buchstaben verwendet werden.
1. Interface language.
In den Einstellungen kann man die Benutzersprache einstellen. Wenn ich z.B. Russisch nehme, erscheint dann der Interface nut mit Fragezeichen statt Buchstaben. (Das stört nicht wirklich, weil man mit englischem Interface arbeiten kann. Die Meldung ist nur zu Info)
2. Wenn der Name des Handys auch kyrillische Buchstaben enthält, wird der Name im Interface auch mit Fragezeichen angezeigt. (Das ist aber das kleinste Problem)
3. Kontakte
Das größte Problem ist, wenn ein Kontakt im Telefonbuch (im Handy) kyrillische Buchstaben enthält. Bei der Synchronisation mit dem PC Client werden die Namen in der Liste zwar richtig dargestellt, aber wenn man ein Kontakt im PC Client editiert, dann erscheint dieser mit Fragezeichen statt Buchstaben und durch eine erneute Synchronisation zerstört den Datensatz im Handy.
4. Bei der Synchronisation werden die Dateinamen mit kyrillischen Buchstaben auch nicht erkannt.
5. Gibt es Einschränkung, was Anzahl der Dateien, die Synchronisiert werden, angeht? Wenn die Synchronisation für ein bischen größere Datenmenge gestartet wird, stürzt die Aplikation an dem PC ab. (Auf dem Handy nicht!)
Auf dem PC ist ein englisches Betriebssystem Windows 7
Handy ist ein Sony Xperia V mit dem Betriebssystem Android 4.1.2
Das könnte auch an dem englischen Betriebssystem liegen, aber ich hatte vorher ein Nokia N78 mit dem Symbian (S60) und im PC Suit hat alles hervorragend funktioniert.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung dafür hat.
Ansonst finde ich die Funktionalität und die Implementierung der Aplikation super. Die erfüllt alle meine Anforderungen.
Kyrillische Buchstaben
1 - 4: MyPhoneExplorer ist nicht voll Unicode kompatibel. Wenn du den Systemzeichensatz auf Russisch umstellst dann werden diese Probleme verschwinden, allerdings könnte es dann Probleme mit den europäischen Sonderzeichen geben (z.B. äöü)
5: Probiers bitte nochmal mit der aktuellen beta: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
5: Probiers bitte nochmal mit der aktuellen beta: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Vielen Dank für die Antwort und den Update. Nachdem ich den Update installiert habe funktioniert die Synchronization jetzt, die Aplikation stürzt nicht mehr ab. Aber Delta wird immer noch nicht richtig erkannt. Ich erstelle eine Kopie des Ordners auf dem Handy und starte direkt die Synchronization, das System zeigt eine große Anzahl der Daten, die synchronisiert werden. Ich vermute es liegt daran, dass die Dateinamen kyrillische Buchstaben haben. Deswegen erkennt das System nicht, dass es sich um die gleiche Datei handelt.
Wo soll ich Systemzeichensatz ändern PC oder Handy?
Wo soll ich Systemzeichensatz ändern PC oder Handy?
Wenn dein System Zeichensatz auf Russisch umgestellt wird dann funktionieren auch die Umlaute (die deutschen aber nichtmehr).
Eine volle Unicode Unterstützung ist derzeit nicht möglich, ist aber angedacht.
Eine volle Unicode Unterstützung ist derzeit nicht möglich, ist aber angedacht.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.