Autor |
Nachricht |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Fr Feb 09, 2007 15:12 |
  |
Hallo,
man kann die Kontakte entweder synchronisiere oder herunterladen, wobei die bestehende Datenbank gelöscht wird. Es fehlt aber eine Archivfunktion.
Ein Funktion die Kontakte vom Handy herunterzuladen und noch nicht vorhandene Kontake hinzu zufügen bzw. zu aktualisieren,. Dabei sollten aber die bestehenden Datensätze auf dem PC belassen werden, auch wenn sie nicht mehr im Handy stehen.
Damit bekommt man seine Telefonliste wieder etwas leerer und hat trotzdem noch Zugriff auf Nummer die man nur einmal im Jahr wählt.
Schönes Programm, den Abgleich mit der Atomzeit finde ich genial. Danke |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Feb 09, 2007 18:35 |
  |
Ob das sinnvoll ist ?
Man kann doch ungenutze Kontakte in eine Datei exportieren. |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi Feb 14, 2007 19:36 |
  |
Ein Export erzeugt einzelne Dateien. Über mehrere Monate hat man dann viele Telefonbuchschnippsel, die alle per Hand abgeglichen werden müssen.
Ein Knopf für Löschen und nun einen für in Archiv mit gleichzeitigem Vergleich, ob eine solche Nummer und Name schon vorhanden ist finde ich praktischer. - Ein Backup kann man immer mal gebrauchen. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Feb 14, 2007 20:57 |
  |
|
    |
 |
Martin K.
|
Verfasst am:
Fr März 16, 2007 22:44 |
  |
Finde ich eine super Idee!! *interesse anmeld* |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Sa Feb 02, 2008 01:02 |
  |
Ich fände das auch eine super Idee, wenn man - vielleicht über eine simple Markierung - einen Telefonbucheintrag aus dem Telefon löschen könnte und gleichzeitig im MPE belässt. Entfernt man die Markeirung, wird der Eintrag wieder auf dem Handy gespeichert. So könnte ich mein Handy um bald 20% entlasten und hätte doch die Einträge ruckzuck wieder im Zugriff. |
|
|
|
 |
Mel
Gast
|
Verfasst am:
Do Sep 16, 2010 15:02 |
  |
ich kann mich da nur anschließen...das ist egtl die einzige Funktion, die ich bei der Software vermisse...dass es ein Archiv für Kontakte gibt (um das Telefonbuch schlank zu halten...)
wenn's schon ein cooles Archiv für SMS gibt...doch dann bitte auch für Kontakte!  |
|
|
|
 |
engelske
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 03, 2011 19:35 |
  |
Bin ein Datenhamster und möchte auf alte, nicht mehr ständig genutzte Kontakte noch schnell zugreifen können, sie aber nicht mehr im Handy speichern.
Insofern wäre ein Kontakte-Archiv ganz große Klasse. Wahlweise würde auch ein Flag am Kontakt genügen, dass dieser bei der nächsten Synchronisation nicht mehr beachtet werden soll (und somit nur noch im Phone Explorer gepflegt wird). |
|
|
|
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|