Autor |
Nachricht |
spyPHyps
|
Verfasst am:
Di März 12, 2013 18:46 |
  |
Hallo miteinander,
bisher war (und bin es eigtl noch immer) ich ein sehr zufriedener Nutzer.
Jetzt hat sich vor einer Woche irgendwas zerschossen, sodass mir bei "beidseitiger Sync" die Kontakte auf dem Handy doppelt erstellt wurden.
Dachte, Null Problemo und Kontakte auf dem Handy gelöscht und Sync TB->SII erzwungen.
Aber nun habe ich im TB 590, im MPE 579 (ich vermute, dass diese 11 meine Verteilerlisten sind) und im Handy aber nur 445 Kontakte...
Mehrmaliges Neuverbinden und sync erzwingen undundund hat nicht geholfen.
Hilfeeeee! =) |
_________________ MPE: 1.8.8
Moz TB: 45.6.0
Handy: OnePlus One
Verbindungsart: WLAN/USB
|
  |
 |
lot
|
Verfasst am:
Fr März 15, 2013 01:22 |
  |
Vermutlich hat Android mehrere Kontakte zu einem zusammengefasst.
Mal nach einem nicht vorhandenen Kontakt suchen, falls ein Kontakt gefunden wird, Menü-Taste drücken und Kontakt trennen auswählen.
Das geht so viel ich weiß nicht automatisch, man muß alle verbundenen Kontakte von Hand suchen und trennen.
Dann sollte die Anzahl wieder stimmen. |
|
|
  |
 |
spyPHyps
|
Verfasst am:
Fr März 15, 2013 15:33 |
  |
Nein, de ist leider nicht so.
Ein nicht vorhandener Kontakt wird nicht gefunden, wurde also nicht falsch verknüpft... |
|
  |
 |
tekilla
|
Verfasst am:
Mo März 18, 2013 13:53 |
  |
Habe fast das gleiche Problem. Samsung Galaxy S2 auf JellyBean geupdated. Vorher natürlich Backup gezogen. Wenn ich dieses lokal auf dem PC mit z.B. Notepad++ öffne, sehe ich alle vorherigen Kontakte. MPE geöffnet, Extras - Sicherung wiederherstellen - nur Kontakte ausgewählt - MPE zeigt an, 511 Kontakte würden wiederhergestellt werden - Pustekuchen ;(
403 Kontakte sind nach der Wiederherstellung vorhanden, d.h. immerhin 108 Kontakte fehlen!?
Auf dem Telefon alle Kontakte noch mal gelöscht... Noch mal probiert, gleiches Spiel... Jemand eine Idee? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr März 22, 2013 22:38 |
  |
Klickt in MyPhoneExplorer auf den zweiten Button in der Toolbar bei der Kontaktliste (Vom Handy neu laden). Wenn danach in MyPhoneExplorer 579 (@spyPHyps) bzw. 511 Kontakte (@tekilla) angezeigt werden dann sind die Kontakte auch definitiv auf dem Handy gespeichert. Anzeigefilter in der Kontakteanwendung des Handys überprüfen! |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
tekilla
|
Verfasst am:
Fr März 22, 2013 22:57 |
  |
Leider nicht. Da werden eben nicht die 511 Kontakte, die er meinte importieren zu wollen, mehr angezeigt. Gibt es irgendwo auf der Seite (außer in deinem Kopf eine Übersicht über die Einträge, die so ein Backup enthält? Jeder beginnt mit VCard... Wenn ich eine Datensicherung editieren würde und die Einträge neu nummerieren würde, nachdem ich im S2 alle Kontakte erneut löschen würde, gibt es Tags, die nicht fehlen dürfen, oder so? In der alten Datensicherung sind ja glücklicherweise alle Nummern noch da... Nur sichert MPE sie nicht vollständig zurück, so wie er es erst androht  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr März 22, 2013 23:44 |
  |
Du könntest das Backup auch in die Kontaktliste importieren und anschließend synchronisieren. Rechtsklick->Import/Export... |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
tekilla
|
Verfasst am:
Mo März 25, 2013 07:31 |
  |
Hi, bin jetzt zwar soweit gekommen, dass ich meine, wieder alle Kontakte auf dem S2 zu haben, jedoch mit für mich nicht erklärlichen Stolpersteinen. Habe alle Kontakte auf dem S2 und im MPE gelöscht und gesynct. Dann über Rechtsklick im MPE eine Datensicherung eingespielt mit einem Großteil der Kontakte (hier 90% der benötigten Kontakte und jeder nur ein mal vorhanden - ältere Sicherung). Sync mit S2 - klappt. Nun eine neuere Sicherung, auch per Rechtsklick im MPE zusätzlich importiert, um die fehlenden neueren Kontakte der letzten Monate zusätzlich zu haben - geht im MPE. Viele Namen jetzt zwei oder einige gar drei mal vorhanden in der Anzeige des MPE!? Versuch der Syncronisation mit dem S2 - OBEX - Internal Server Error - Doooooooooof. MPE beendet und neu gestartet, hilft nix. Noch mal beendet, S2 rebootet, MPE neu gestartet, S2 auch und Sync erfolgreich durchgeführt. Nun erzählt mir der MPE was von 605 Kontakten, aber auf dem S2 werden mir die Kontakte, die im MPE mehrfach da sind, auch nur als einzelner Kontakt angezeigt. Muss man (ich) das verstehen? Wenn ich dann vermeintlich doppelte Kontakte im MPE löschen würde (habe ich probiert) und dann einen erneuten Sync durchführte, waren teilweise Kontakte weg ;(
Auch habe ich bei einem wiederholten Sync es geschafft (bzw der MPE) das plötzlich alle '+'-Zeichen vor den Telefonnummern weg waren!? Also erneut gelöscht und alles neu... Nun ist zwar alles drauf, aber verwirrend viele doppelte Einträge im MPE (teils mit, teils ohne Nummer...). Danke trotzdem FJ für deine Hilfe und das tolle Programm. Wenn noch Ideen vohanden, her damit  |
|
|
  |
 |
Highwayman
|
Verfasst am:
Di März 26, 2013 00:56 |
  |
Hallo zusammen. Vorab Entschuldigung für evtl. falschen Umgang hier !! 1. mal hier. Problem: Seit heutigen (25.03.2013 ) Update auf JellyBean 4.1.2 beim SGSII ist es NICHT mehr möglich ein Backup der vorherigen Kontakte zu ertellen. Verbindung über W-Lan einwandfrei. Auswählen der Backup-Datei auch. Fängt auch an zu übertragen. nach ca. der Hälfte der Kontakte sieht man aber keine dazukommenden Kontakte im Handy mehr. Im MPE geht die Datenübertragung weiter und wird scheinbar ordnungsgemäß beendet. Nur sind dann auf dem Handy KEINE Kontakte vorhanden. Auswahl steht auf ALLE kontakte. Leider eher der DAU-Typ.....Bräuchte wenigstens die Möglichkeit die Daten des Backup " Samsung-Galaxy-S2 2013-03-25 " umzuarbeiten, um diese auf auf Kies zu bekommen. Oder halt das das Backup wieder klappt. Seltsamerweise werden Bilder/Töne/sms/Termine ordnungsgemäß übertragen. Bitte, brauch echt Hilfe, weil über 500 Kontakte ür den Außendienst wieder auf das telefon müssen. Bisher hatte ich Jahte NIE Probleme. Besten Dank im voraus ( Windows 7 Hoe Premium / 64 Bit ) MPE 1.8.4 / SGSII GT-I9100 )  |
|
|
  |
 |
spyPHyps
|
Verfasst am:
Do März 28, 2013 14:18 |
  |
Also ich habe jetzt einen witzigen Fakt festgestellt, das schaut nach einem astreinen Bug aus...auf wessen Seite auch immer.^^
Mein TB-Adressbuch 582 Kontakte (590 - 8 Verteiler)
MPE erkennt die 582 Kontakte
Bei der erzwungenen (und später beidseitigen Syncro) sind aber nur etwa 470 Kontakte aufs Handy synchronisiert worden. Unabhängig davon, ob der Kontakt eine TelNr oder ähnliches enthielt.
Wenn ich jetzt in MPE "Sync mit TB" wähle, dann passiert folgendes:
1. bei beidseitiger Sync: der alphabetisch erste Kontakt, der NICHT auf dem Handy ist, soll nach Bestätigung in TB gelöscht werden.
2. bei "Erzwinge TB -> Handy": eben dieser Kontakt kann im Handy erstellt werden.
Ich kann so also durch ca 100x synchronisieren, die Adressbücher wieder synchronisieren. xD
Interessantes Detail I: Dies klappt auch (zeitsparend), wenn ich nicht jeden einzelnen Kontakt synce, sondern den Bestätigungsdialog durch ESC abwürge. Beim nächsten "Sync mit TB" sind dann 2,usw. Kontakte angezeigt, die synchronisiert werden können...
Interessantes Detail II: beide Male geht der Kontaktezähler in MPE um eins nach unten, also hier: 581. Wenn ich aber in den Kontakten suchen will, dann steigt die Kontaktanzahl wieder auf 582. |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So März 31, 2013 17:47 |
  |
@tekilla: Direkt nachdem "OBEX - Internal Server Error" angezeigt wurde bitte die Logdatei posten
@Highwayman: Wie bereits beschrieben. Importiere die Backupdatei in die Kontaktliste und mach einen normalen Sync. Evt. muss das mehrfach wiederholt werden bis alles auf dem Handy ist. Kontaktliste->rechtsklick->Import/Export->Importieren...
@spyPHyps: Drück vor jedem "regulären" Sync auf den zweiten Button in der Toolbar und gib acht ob sich die Anzahl der Kontakte in MyPhoneExplorer ändert. Mögliche Ursache: Dein Handy hat kein lokales Kontaktkonto, deshalb krallt sich Google den Kontakt und wenn das Google-konto vom Sync ausgeschlossen ist dann fehlt der Kontakt natürlich in MyPhoneExplorer |
|
    |
 |
spyPHyps
|
Verfasst am:
So März 31, 2013 19:59 |
  |
FJ: vielen Dank für deine Antwort.
Du meinst den Button "Kontakte vom Handy laden?"
Das war tatsächlich die Lösung!
Nach dem Drücken waren erstmal ca 100 Kontakte weniger in MPE.
Dann wieder "Sync mit TB" gedrückt und nun erkennt MPE, dass es da doch noch einiges zu syncen gibt uuuund SCHWUPPS! waren alle Kontakte von TB auch wieder im Handy. VIELEN DANK DAFÜR!
Und jetzt kommt eine Vermutung: ich habe standardmäßig die GoogleKontakte ausgeblendet (das Abholen bei Google aufs Handy kann man ja nicht deaktivieren). MPE sieht diese Kontakte aber dennoch und da sie den gleichen Namen haben wie die in TB angelegten, werden sie auch eben nicht von TB aufs Handy synchronisiert, da sie da ja bereits "vorhanden" sind.
Könnte das so Sinn machen? Bzw Grund für den Fehler sein? |
|
  |
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Mo Apr 01, 2013 10:42 |
  |
Highwayman hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen. Vorab Entschuldigung für evtl. falschen Umgang hier !! 1. mal hier. Problem: Seit heutigen (25.03.2013 ) Update auf JellyBean 4.1.2 beim SGSII ist es NICHT mehr möglich ein Backup der vorherigen Kontakte zu ertellen...  |
Willkommen.
Normalerweise solltest du hier für ein neues Problem einen neuen Thread eröffnen.
Hier wirds mir zu unübersichtlich, mach das also!
Wenn ich deinen Satz "ist es NICHT mehr möglich ein Backup der vorherigen Kontakte zu ertellen" richtig interpretiere, führst du nicht ein Backup sondern eine RÜCKSICHERUNG aus.
Reduziere bei einem neuen Versuch (alle Hardware vorher neu gestartet) die Rücksicherung allein auf die Kontakte. Beende den Vorgang im MPEDestop normal.
Öffne in MPEDesktop mit F2 die Einstellungen.
Drücke Logdatei anzeigen.
Poste den Text hier.
Dann sehen wir weiter. |
_________________ Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum! |
|
  |
 |
|