Folgende Ausgangssituation:
Ich habe 2 Android-Geräte, ein Tablet und ein Handy, die beide mit meinem Google-Konto synchronisiert werden.
Das Handy wird dann noch zusätzlich am Arbeitsplatz per MPE mit Outlook abgeglichen.
Auf allen Geräten existierte bis gestern abend ein privater Termin, der allerdings weder in Outlook noch auf dem Google Konto als privat markiert war - hab ich einfach beim Anlegen vergessen.
Gestern abend sehe ich das am Tablet und ändere den Eintrag - setze also das privat-Flag. Dabei habe ich nicht bedacht (obwohl ich es eigentlich weiss), dass diese nachträgliche Änderung eigentlich nicht mehr mit Outlook synchronisiert wird. Das lässt sich hier ja in div. Threads nachlesen.
Beim Abgleich des Handy heute Morgen mit Outlook sagt MPE:
"Eintrag im Händy gelöscht, auch in Outlook löschen?"
Ich denke "so ein quatsch, der Termin muss bleiben" und klicke auf "Eintrag im Handy erstellen".
Ergebnis: der Termin ist nun
1 mal im Outlook
2 mal in allen anderen Kalendern (Handy, Tablet, Google)
MPE will unlogischerweise Termin in OL löschen
Hallo,
wollte MPE diesen Eintrag löschen, weil er den neuen übernehmen wollten mit der privat-Flag?
Grüßle
de Grasi
wollte MPE diesen Eintrag löschen, weil er den neuen übernehmen wollten mit der privat-Flag?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Mit welchem Gerät hattest du da synchronsiiert ? Marke, Modell ?Beim Abgleich des Handy heute Morgen mit Outlook sagt MPE:
"Eintrag im Händy gelöscht, auch in Outlook löschen?"
Ich denke "so ein quatsch, der Termin muss bleiben" und klicke auf "Eintrag im Handy erstellen".
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ