Hallo,
ich möchte die Termine meiner Kalender App "acalendar" auf dem Galaxy S II in den Lightning Kalender (integriert in Thunderbird) exportieren.
Die App selbst hat aber leider keine Export-Funktion, kann man das jetzt trotzdem irgendwie hinbekommen, dass ich die Termine in Lightning exportieren kann?
Danke!
Sync acalendar App (Android) mit Lightning [erledigt]
Sync acalendar App (Android) mit Lightning [erledigt]
Zuletzt geändert von A-Man am Mi 13. Mär 2013, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Sie können einfach den Kalender Ihres Smartphone mit Lightning über MPE synchronisieren - funktioniert das nicht?
Grüßle
de Grasi
Sie können einfach den Kalender Ihres Smartphone mit Lightning über MPE synchronisieren - funktioniert das nicht?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Nein, ich wüsste nicht wie. Natürlich kann ich meine Termine im Handy mit der Desktop-Version von MPE synchronisieren, dies allerdings auch nur in einer Richtung und zwar vom Desktop aufs Handy.
Wenn ich in meiner Kalender-App auf Synchronisieren tippe, erscheint auch kurz ein entsprechendes Symbol, aber neue, im Handy hinzugefügte Termine erscheinen nicht im Desktop-MPE, umgekehrt schon.
Die Kalender App weiß ja auch gar nicht, mit welchem Programm sie syncen soll, deshalb ja meine Frage. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, dass ich nicht den Standard-Kalender benutze, sondern eine App (acalendar).
Deshalb jetzt die Frage: wie "sage" ich meiner App, dass sie die Termine mit Lighting syncen soll? Geht das überhaupt damit oder nur mit dem Standard-Kalender (das wäre allerdings nicht Sinn der Sache, da ich ja nicht ohne Grund einen anderen benutze...)
Vielen Dank für jede Hilfe!
Wenn ich in meiner Kalender-App auf Synchronisieren tippe, erscheint auch kurz ein entsprechendes Symbol, aber neue, im Handy hinzugefügte Termine erscheinen nicht im Desktop-MPE, umgekehrt schon.
Die Kalender App weiß ja auch gar nicht, mit welchem Programm sie syncen soll, deshalb ja meine Frage. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, dass ich nicht den Standard-Kalender benutze, sondern eine App (acalendar).
Deshalb jetzt die Frage: wie "sage" ich meiner App, dass sie die Termine mit Lighting syncen soll? Geht das überhaupt damit oder nur mit dem Standard-Kalender (das wäre allerdings nicht Sinn der Sache, da ich ja nicht ohne Grund einen anderen benutze...)
Vielen Dank für jede Hilfe!
-
schorsch_2000
Servus!
Ich benutze ebenfalls lightning und acalendar.
Sync funktioniert in beide Richtungen, man muss es nur entsprechend in MPE einstellen.
Was nicht geht, ist das snychronisieren einzelner Kalender (l-zuhause mit a-zuhause, l-büro mit a-büro, etc)
Ich habe das Gefühl (noch nicht überprüft), dass MPE Termine vom Handy nach lightning in den "angewählten" Kalender syncronisiert.
Und es ist auch klar, dass der sync-Anstoss immer von MPE kommt, nie von acalendar.
Gruß
schorsch_2000
Ich benutze ebenfalls lightning und acalendar.
Sync funktioniert in beide Richtungen, man muss es nur entsprechend in MPE einstellen.
Was nicht geht, ist das snychronisieren einzelner Kalender (l-zuhause mit a-zuhause, l-büro mit a-büro, etc)
Ich habe das Gefühl (noch nicht überprüft), dass MPE Termine vom Handy nach lightning in den "angewählten" Kalender syncronisiert.
Und es ist auch klar, dass der sync-Anstoss immer von MPE kommt, nie von acalendar.
Gruß
schorsch_2000
Hallo,
@A-Man:
Grüßle
de Grasi
@A-Man:
In Ihrer Kalender App müssen Sie nicht auf synchronisieren klicken. Sie gehen im Desktop MPE und wählen dort den Lightning Kalender aus (Desktop MPE Einstellungen). Sie synchronisieren nur mit dem MPE - der sich die Daten aus der Standard Datenbank des Kalenders abruft - und dort schreibt auch acalendar seine Daten hinein.Wenn ich in meiner Kalender-App auf Synchronisieren tippe, erscheint auch kurz ein entsprechendes Symbol, aber neue, im Handy hinzugefügte Termine erscheinen nicht im Desktop-MPE, umgekehrt schon.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37