Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
Do Sep 01, 2011 19:42 |
  |
Es wäre schön, wenn man im MPE einen Standard Kalender für neue Termine festlegen könnte. Z.Zt. ist immer PC Sync vorgewählt, dieser wird aber nicht mit dem Google Kalender synchronisiert.
Eine weitere schöne Sache wäre, wenn man Termine per drag & drop verschieben könnte.
Super wäre auch, wenn die Aufgaben vom Android-Handy mit angezeigt werden könnten und man sich seinen nächsten Tag einfach per drag & drop planen kann.
Ansonsten ist das eine super Software, wo sich so manche eine Scheibe abschneiden könnten. Spende folgt. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Sep 02, 2011 23:47 |
  |
Zitat: | Es wäre schön, wenn man im MPE einen Standard Kalender für neue Termine festlegen könnte. Z.Zt. ist immer PC Sync vorgewählt, dieser wird aber nicht mit dem Google Kalender synchronisiert.
|
das geht in MyPhoneExplorer Client auf dem Handy. Die Einstellung wird dann beim Sync übernommen
Zitat: | Eine weitere schöne Sache wäre, wenn man Termine per drag & drop verschieben könnte.
|
Mal sehen
Zitat: | Super wäre auch, wenn die Aufgaben vom Android-Handy mit angezeigt werden könnten |
Kommt in der nächsten Version |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Luftkutscher
|
Verfasst am:
Fr Feb 22, 2013 21:14 |
  |
Zitat: | Es wäre schön, wenn man im MPE einen Standard Kalender für neue Termine festlegen könnte. Z.Zt. ist immer PC Sync vorgewählt, dieser wird aber nicht mit dem Google Kalender synchronisiert. |
FJ hat Folgendes geschrieben: |
das geht in MyPhoneExplorer Client auf dem Handy. Die Einstellung wird dann beim Sync übernommen |
Bei meinem HTC One S ist es so, dass PC Sync bei neuen Terminen Standard ist. Beim HTC One S meiner Frau ist leider der Google Kalender Standard und lässt sich leider im MPE-Client nicht ändern, bzw. es nützt nichts, dass dort PC Sync eingetragen ist. Bei der Eingabe neuer Termine im Handy muss meine Frau immer den PC Sync auswählen.
Was könnte der Grund sein?
Besten Dank für eine mögliche Lösung.
Freundliche Grüsse
Edi |
_________________ Freundliche Grüsse
Luftkutscher |
|
  |
 |
Luftkutscher
|
Verfasst am:
Fr März 08, 2013 11:28 |
  |
Push, da ich noch immer keine Lösung für mein Problem habe.
Oder könnte vielleicht ein Admin mein obenstehendes Problem in die Kategorie "Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer" verschieben?
Besten Dank |
Luftkutscher |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr März 22, 2013 23:53 |
  |
Was ist bei "Neue Termine erstellen in..." ausgewählt und was wird zur Auswahl angeboten ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
Luftkutscher
|
Verfasst am:
Sa März 23, 2013 16:12 |
  |
Hallo FJ
Besten Dank für Deine Antwort.
Bei "Neue Termine erstellen in..." im Handy-Client des MPE ist angepunktet "PC Sync"
Zur Auswahl angeboten sind "PC Sync" und "xxx.xxx@gmail.com"
Liebe Grüsse
Edi
PS: Mir ist noch eine Idee gekommen, könnte es auch an der Avira Einstellung bei Sicherheit liegen: "Erweiterter Prozessschutz" und "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen"?
Edit: Habe eben versucht den Produktschutz in Avira auszuschalten und nach Neustart des PCs einen Sync gemacht. Resultat = Keine Änderung. |
Luftkutscher |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So März 31, 2013 19:15 |
  |
Zitat: | Bei der Eingabe neuer Termine im Handy muss meine Frau immer den PC Sync auswählen.
|
Das hat doch mit MyPhoneExplorer nichts zu tun. Schonmal probiert den Google-Kalender auf unsichtbar zu stellen ? Evt. merkt sich dann der Android-Kalender den bevorzugten Kalender. |
|
    |
 |
Luftkutscher
|
Verfasst am:
Mo Apr 01, 2013 01:03 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Bei der Eingabe neuer Termine im Handy muss meine Frau immer den PC Sync auswählen.
|
Das hat doch mit MyPhoneExplorer nichts zu tun. Schonmal probiert den Google-Kalender auf unsichtbar zu stellen ? Evt. merkt sich dann der Android-Kalender den bevorzugten Kalender. |
Naja, das nehme ich mittlerweile auch an, dass das mit dem MyPhoneExplorer nichts zu tun hat.
Leider finde ich nirgends, wo ich den Google Kalender abwählen, bzw. unsichtbar machen kann.
Bei den Apps habe ich alles mit Google und Kalender deaktiviert.
Die Google-Suche (via PC) hat zu unserem Problem leider auch keine Antwort ergeben.
Trotzdem besten Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Edi |
Luftkutscher |
|
  |
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Mo Apr 01, 2013 09:28 |
  |
Luftkutscher hat Folgendes geschrieben: | ...Leider finde ich nirgends, wo ich den Google Kalender abwählen, bzw. unsichtbar machen kann...
Trotzdem besten Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Edi |
Kalender (starten) | Taste Eigenschaften (o. Optionen, ist bei mir die linke Hardwaretaste ohne Bezeichnung) | Mehr | Kalender |:
Mit dem Icon (Kreispfeil / Auge) unsichtbar stellen. |
_________________ Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum! |
|
  |
 |
Luftkutscher
|
Verfasst am:
Mo Apr 01, 2013 13:36 |
  |
Kanitfastan hat Folgendes geschrieben: |
Kalender (starten) | Taste Eigenschaften (o. Optionen, ist bei mir die linke Hardwaretaste ohne Bezeichnung) | Mehr | Kalender |:
Mit dem Icon (Kreispfeil / Auge) unsichtbar stellen. | Danke für Deinen Rat. Aber leider sind beim HTC One S bei Eigenschaften weder die Auswahl "mehr" noch das Icon (Kreispfeil / Auge) vorhanden.
Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist ja, dass bei zwei identischen HTC One S dieselben Einstellungen nicht dasselbe bewirken.
Bei beiden Handies kommt beim Starten des Kalenders der Kalender PC Sync.
So weit, so gut, aber wenn ich bei meinem Handy einen neuen Termin eingebe, ist für den Termin auch "PC Sync" voreingestellt.
Beim Handy meiner Frau ist aber immer "Google" voreingestellt und muss dann auf "PCSync" geändert werden.
Liebe Grüsse
Edi |
Luftkutscher |
|
  |
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Mo Apr 01, 2013 13:56 |
  |
|
  |
 |
Luftkutscher
|
Verfasst am:
Mo Apr 01, 2013 14:29 |
  |
Trotzdem besten Dank für den guten Willen.
Ich werde weiter forschen!
Liebe Grüsse
Edi |
Luftkutscher |
|
  |
 |
FuJung
|
Verfasst am:
Mi Apr 24, 2013 07:56 |
  |
Luftkutscher hat Folgendes geschrieben: | Trotzdem besten Dank für den guten Willen.
Ich werde weiter forschen!
Liebe Grüsse
Edi |
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem und bin auf einer Suche nach einer Lösung.
In MPE ist unter "Neue Termine erstellen in..." mein Googlekalender eingetragen, so dass dieser auch bei neuen Terminen immer als erstes ausgewählt wird und die Termine dann auch immer gleich im richtigen Kalender landen.
Bei meinem Vater mit gleichem Telefon (ebenfalls HTC One S) kann ich einstellen was immer ich möchte, bei einem neuen Termin im Kalender erscheint immer PC Sync als erstes. Auf den Außenterminen und der Hecktig vergisst er ab und an das umschalten und die Termine landen dann nicht im Googlekalender, also nciht im Büro.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Muss man an einer anderen Stelle noch irgendetwas umstellen? ich bin da mitlerweile ratlos und der HTC Support hat schon mal überhaupt keinen Plan, da die auf ihren Telefonen im Service nciht mal einen anderen Kalender in ihren Telefonen haben und damit automatisch immer PC-Sync als neuer termin kommt. Den Anruf hätte ich mir also sparen können.
Danke für euere Antworten.
FuJung |
|
|
  |
 |
|