[Gelöst] Galaxy Nexus nach Update auf 4.2.2 Prob MPE

arnop1

Beitrag von arnop1 »

Kein Thema, helfe gerne, wenn ich kann. Ich weiß ja auch, wie mühsam es oft ist, Infos zusammen zu bekommen. Ich hoffe, es klappt bei Dir auch alles.
Sonst schick mir eine Mail oder PN, ich bin so ab 12 nicht mehr im Büro und erst wieder am späteren Nachmittag online.

Gutes Gelingen und schönes WE, falls wir uns nimmer lesen!

LG, Arno
arnop1

Beitrag von arnop1 »

Ahja, bitte nicht vergessen, Root ist nach dem Stock Recovery wieder weg. Nach dem Update auf 4.2.2. kannst du aber mit dem neuesten Galaxy Nexus Toolkit das Gerät wieder einfach rooten!
Dysgnat

Beitrag von Dysgnat »

Leider ist bei Deiner Anleitung ein kleines Prob, welches mir gestern schon aufgefallen ist, als ich im Netz nach dem Factory 4.2.1 gesucht habe. Eigentlich beziehen sich alle auf die Google-Seite, Google hat aber das Image 4.2.1 wegen des LTE "Bugs" entfernt und bietet es nicht mehr zum Download an! Also wenn Du das noch irgendwo hast, denn wäre das klasse, wenn Du das irgendwo hochladen könntest. Share-online.biz oder sowas vielleicht? Email, dafür dürfte es ja wohl zu gross sein, oder? Kann man hier auch Dateien uppen?
arnop1

Beitrag von arnop1 »

Hallo. Ja, ich hab die Dateien noch auf meinem Rechner fürs fastboot. Ich muss jetzt nur leider weg, ich werd versuchen, es daheim (in ca. 1 Stunde) irgendwo rauf zu laden und stell den Link dann hier rein!

eine andere Option wäre, die 4.2.2 runter zu laden, das flash-all.bat mit dem neuen File anzupassen (falls die Dateien nicht so oder so gleich heißen?!?) und das dann zu flashen?!!

Dann hättest du ein sauberes 4.2.2?!
Lass mich wissen wie oder was du bevorzugst!
Dysgnat

Beitrag von Dysgnat »

Na ein sauberes 4.2.2 bekommt man ja eigentlich von Google, weil das ja schick neu ist. Also prima wäre die 4.2.1 . Lass Dir ruhig Zeit, eilt ja nun nicht mehr. Habe noch ordentlich was auf em Zettel heute, habe ja gestern kaum gearbeitet, sondern an meinem Handy gefrickelt. *g*
Danke Dir.
arnop1

Beitrag von arnop1 »

Okay, die 4.2.2 in dem Link wär ja die Originale von Google, aber egal.
Hab grad ein rar erstellt und lade es gerade auf share-online.biz rauf. Dauert aber noch, ich muss jetzt aber zu einem Bekannten SAT einstellen gehen. Ich lass es laufen und schick dann, wenn ich heimkomme, den Link!

Bis dann!
arnop1

Beitrag von arnop1 »

So, das ist der Link der 4.2.1 :-)
http://www.share-online.biz/dl/YF7UU9IMYI4
Dysgnat

Beitrag von Dysgnat »

Großartig!!! Vielen Dank Dir! :D
heineman

Geht so, aber man braucht noch neue USB-Treiber von Samsung

Beitrag von heineman »

dupondt hat geschrieben:Damit MPE über USB mit Android 4.2.2 zusammenarbeiten kann, wird die neueste ADB-Version (1.0.31 oder höher) benötigt (siehe http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=2144709, in diesem Thread gibt es auch den Link zur neuesten Version, man kann aber natürlich auch das neueste SDK von Google herunterladen). Ältere Versionen führen nicht zu der neu eingeführten Sicherheitsabfrage auf dem Androiden, und dann kann MPE keine ADB-Verbindung herstellen.

Die drei Dateien adb.exe, AdbWinApi.dll und AdbWinUsbApi.dll müssen ins DLL-Verzeichnis von MPE (üblicherweise "C:\Programme\MyPhoneExplorer\DLL" kopiert werden (vorher die alten Dateien sichern).

Nach dieser Aktion funktionierte MPE mit meinem gestern auf 4.2.2 aktualisierten Nexus 7 wieder einwandfrei.

Viele Grüße
dupondt
Hallo zusammen,
so hat es bei mir auch geklappt [Samsung Galaxy Nexus], sowohl bei XP als auch Windows 7!
Allerdings musste ich noch die neuesten ADB-Treiber von Samsung installieren. Diese habe ich leider nur über eine Installation von Kies (Samsung) extrahieren können; Kies kann/sollte man anschließend wieder deinstallieren. Die Datei aus Kies heisst: samsung_usb_driver_for_moblie_phones.exe (Version 1.5.18.0) Im Gerätemanager tauchen dann folgende Einträge auf:
SAMSUNG Android Phone / SAMSUNG Android ADB Interface und SAMSUNG Portable Device (Treiberversion: 2.9.505.831 mit Datum: 31.08.2012)

Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
Gruß
blacky

Anleitung zum Update der ADB FIles

Beitrag von blacky »

Hallo Leute,

Ich habe das Problem gerade mit eurer Hilfe gelöst, und auch gleich eine kurze Anleitung für Anfänger geschrieben die ihr in meinem Bloglesen könnt.

Ich hoffe sie hilft.....
Ein Downgrade auf 4.2.1 ist nicht nötig um dieses Problem zu lösen!!
Antworten