Autor |
Nachricht |
Fiwalamicha
|
Verfasst am:
Do Jan 31, 2013 20:46 |
  |
Hallihallo,
alles tiptop im MPE - aaaaber an einem Problem knabbere ich doch janz schön. Bei aller Zuneigung für meine Facebookfreunde will ich doch nicht alle Geburtstage und vor allem alle Termine und Facebookveranstaltungen automatisch auf mein Handy (Galaxy Mini III) Kalender (CalenGoo) gezogen bekommen...
Ich habe die Geburtstage ja eh im Outlook - wozu die Doppelung?
Bisher lösche ich sie akribisch, aber das scheint nur von kurzer Dauer...
HIIIILFE! Hat jemand einen Tipp??? |
|
|
     |
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Fr Feb 01, 2013 15:30 |
  |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Feb 02, 2013 12:59 |
  |
Hallo,
Sie können auch in den MPE Client Einstellungen schauen - zu synchronisierende Kalender - ob dort die Facebook Termine in einem Facebook Kalender gespeichert werden - diesen müssen Sie nicht mitsynchronisieren.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
sleeper
|
Verfasst am:
Mi Feb 06, 2013 13:31 |
  |
Kanitfastan hat Folgendes geschrieben: | Im Handy Synchronisation abstellen.
Android | Einstellungen | Konten & Synchr. | Konten verwalten |
Das hat geholfen - Danke!
Bei der Facebook-App dürfte sich entweder die "Kalender Sync" Funktion neu dazugeschlichen haben, oder sie war nach dem Update auf "ON" gestellt. However... jetzt ist endlich ruhe. |
_________________ -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HTC Desire S S510e, Android 4.0.4, HTC Sense 3.6, MPE Client 1.0.23, MPE Desktop 1.8.4
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
  |
 |
sleeper
|
Verfasst am:
Fr Feb 08, 2013 16:17 |
  |
sleeper hat Folgendes geschrieben: | Das hat geholfen - Danke!
Bei der Facebook-App dürfte sich entweder die "Kalender Sync" Funktion neu dazugeschlichen haben, oder sie war nach dem Update auf "ON" gestellt. However... jetzt ist endlich ruhe. |
KORREKTUR:
Hat leider doch nicht geholfen
Offenbar lädt der Kalender bei jedem Start die "Birthdays" als neue Information neu. Heißt, MPE will (nachvollziehbarerweise) wieder diese Einträge mit dem Kalender synchronisieren und (in meinem Fall in Outook) eintragen.
NERVT total... jemand eine Idee??? |
_________________ -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HTC Desire S S510e, Android 4.0.4, HTC Sense 3.6, MPE Client 1.0.23, MPE Desktop 1.8.4
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
  |
 |
Fiwalamicha
|
Verfasst am:
Fr Feb 08, 2013 16:41 |
  |
Aaaaaarghh...
neee bei mir hat sich auch überhaupt nichts geändert. Ich hab in Android nun die Sync mit Facebook blockiert - habe im MPE nur Outlook als Kalender angegeben (dort erschien Facebook aber auch gar nicht). Und dennoch werden regelmäßig die Geburtstage und sämtliche Facebookveranstaltungen hochgeladen.
Hat noch jemand einen sachdienlichen Tipp!!!??? |
|
|
     |
 |
sleeper
|
Verfasst am:
Fr Feb 08, 2013 16:52 |
  |
Geht mir auch VOLL auf die Lebensmittel!!
Irgendwie sieht es so aus, als ob sich die Daten zunächst mal in den Android Kalender schleichen (obwohl dort Facebook abgewählt ist - aber ich glaube, das wählt nur die Ansicht ab).
Dann glaubt MPE natürlich "Ah, neue Einträge".
Nach jedem mühsamen Löschen, refreshen sich die Facebookgeburtstage offenbar wie neue Termine, weshalb MPE sie als neue Identifiziert und mit Outlook erneut abgleicht.
Löschen
Nie mehr syncen
etc.
bringt null.
Ich bin mir sicher, irgendwo muss - wie immer - irgend ein Haken raus oder sowas. |
|
  |
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Fr Feb 08, 2013 20:39 |
  |
sleeper hat Folgendes geschrieben: | ... irgendwo muss - wie immer - irgend ein Haken raus oder sowas. |
Fiwalamicha hat Folgendes geschrieben: | ... Hat noch jemand einen sachdienlichen Tipp!!!??? |
Wenn ihr die beiden ersten Tipps von mir und de Grasi befolgt habt und das nicht zu Erfolg führt, kann nur noch FJ (möglicherweise) helfen. |
_________________ Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Zuletzt bearbeitet von Kanitfastan am Sa Feb 09, 2013 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
sleeper
|
Verfasst am:
Fr Feb 08, 2013 20:48 |
  |
Kanitfastan hat Folgendes geschrieben: | Wenn ihr die beiden ersten Tipps von mir und de Grasi befolgt habt und das nicht zu Erfolg führt, kann nur noch FJ (möglicherweise) helfen. |
Ich habe definitiv Eure Anleitungen befolgt!
Hoffe noch auf einen Tipp... |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Feb 09, 2013 00:09 |
  |
Hallo,
sind die Geburtstage in den Kontakinfos hinterlegt oder definitiv in einem Kalender?
Grüßle
de Grasi |
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
|
   |
 |
sleeper
|
Verfasst am:
Sa Feb 09, 2013 00:41 |
  |
deGrasi hat Folgendes geschrieben: | sind die Geburtstage in den Kontakinfos hinterlegt oder definitiv in einem Kalender?
|
de Grasi, so blöd das klingt: weder noch!
Der Facebook-Kalender in der Kalender App ist abgewählt.
Die FB Geburtstage sind nicht in den Kontakten abgelegt - vor allem, weil ich auch nicht alle FB-Freunde als Kontakte im Handy habe bzw. haben will.
Für mich sieht das so aus, als ob FB (die App) irgendwohin schreibt.
Synce ich dann via MPE will MPE das natürlich auch ins Outlook schreiben.
Ich sehe nicht, wo zum Geier diese Geburtstage herkommen!?! |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Feb 09, 2013 01:15 |
  |
Hallo,
welche Kalender zeigt Ihnen der MPE Client an?
MPE Client => Einstellungen => zu synchronisierende Kalender
Listen Sie bitte einmal alle Kalender auf.
Grüßle
de Grasi |
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
|
   |
 |
sleeper
|
Verfasst am:
Sa Feb 09, 2013 03:17 |
  |
deGrasi hat Folgendes geschrieben: | welche Kalender zeigt Ihnen der MPE Client an?
MPE Client => Einstellungen => zu synchronisierende Kalender
Listen Sie bitte einmal alle Kalender auf.
|
So. Ich würde jetzt gerne etwas schreiben, das mich nicht zum Vollhorst deklariert, aber es hilft nix und wäre Ihrer Hilfe nicht würdig.
Ich habe die Ganze Zeit irgendwelche Einstellungen im MPE (PC) selbst gesucht, NICHT im Client. Das war wohl der einzige Bereich in dem ganzen Handy, wo ich NICHT geschaut habe, weil ich in Ihren vorigen Postings das Wort "Client" überlesen habe irgendwie.
Ja, dort war selbstverständlich ein Haken gesetzt bei Facebook
DANKE für Ihre Hartnäckigkeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben! |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Feb 09, 2013 11:37 |
  |
Hallo,
dafür sind wir ja da - helfen gerne in unserer Freizeit anderen MPE Nutzern.
Wir unterscheiden hier zwischen:
Desktop MPE = MPE auf Ihrem Computer
MPE Client = MPE auf Ihrem Smartphone / Tablet
Grüßle
de Grasi |
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
|
   |
 |
sleeper
|
Verfasst am:
Sa Feb 09, 2013 14:52 |
  |
deGrasi hat Folgendes geschrieben: | dafür sind wir ja da - helfen gerne in unserer Freizeit anderen MPE Nutzern. |
Danke!
deGrasi hat Folgendes geschrieben: |
Wir unterscheiden hier zwischen:
Desktop MPE = MPE auf Ihrem Computer
MPE Client = MPE auf Ihrem Smartphone / Tablet |
Wenn ich jetzt schreibe, das sei mir klar, klingt das aus meinem Mund etwas blöd  |
|
  |
 |
|