Sicherung von gekauften Apps?

Kurt

Sicherung von gekauften Apps?

Beitrag von Kurt »

Ich frage mich ob dass nicht normal ist; Wenn ich versuche ein Backup der Apps auf meinem Samsung Note 2 zu erstellen, bekomme ich eine Fehlermeldung bei allen bezahlten (kopiergeschützten) Apps. Sieht so aus:

Code: Alles auswählen

19:16:15.60 [RX]: C1 00 03
19:16:15.60       Logfunktion wird deaktiviert
19:16:15.60       ObexGet Fertig, Returncode=C1
19:16:15.60       OBEX Errorcode: C1 - Unauthorized
19:16:15.81       OBEX SetPath: \phone\mnt\asec\EineKopiegeschützteApp

Was mich aber wundert, ist dass der MPE Backup bei meinem alten HTC Desire ohne Probleme alle Apps erfasste, egal ob frei oder geschützt. Liegt es etwa an den unterschiedlichen Android Versionen?

Gibt es denn eine Möglichkeit diese Apps irgendwie zu sichern? Ein Handy-gebundenes, sicheres Backup oder sowas? Oder muss ich dem Google Play Store vertrauen sie mir wieder zur Verfügung zu stellen, falls nötig?
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Hallo.

Meines Wissens werden die bezahlten Apps seit JellyBean anders verwaltet und landen in einem geschützen Speicherbereich. Auf diesen kann MPE dann nicht mehr zugreifen.
Selbiges Ergebnis ist z.B. auch beim "ES Datei Explorer" zu beobachten. Damit können alle möglichen Apps gesichert werden, seit JB nur eben die bezahlten nicht mehr.

MfG...
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Seit ICS gibt es allerdings auch noch eine weitere effiziente Möglichkeit Backups anzulegen: http://www.howtogeek.com/125375/how-to- ... ur-device/
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Kurt

Beitrag von Kurt »

Danke vielmals.
Die "Android SDK" Lösung ist mir ein bisschen zu kompliziert, ich will mal davon ausgehen dass, falls nötig, Play Store mein Handy wiedererkennen wird und mir die Apps zur Verfügung stellt.

(Komischerweise hab ich keine Nachricht über die beiden Antworten bekommen. Hab einfach mal reingeschaut.)
Antworten