Termine lassen sich nicht bearbeiten /ein paar Anregungen

Antworten
Udo Reinhold

Termine lassen sich nicht bearbeiten /ein paar Anregungen

Beitrag von Udo Reinhold »

Hallo, seit der neuen Version lassen sich die im Smartphone erstellten Termine nicht nicht mehr im Handy ändern; das geht nur am PC. Gibt es da einen Trick, den ich übersehen habe? Grundsätzlich möchte ich auch noch ein dickes Lob anbringen, wie gut die Synchronisation mit meinem Samsung Galaxy S II funktioniert und wie prima ich die allgemeine Bedienbarkeit finde. Trotzdem möchte ich ein paar Verbesserungsvorschläge anbringen, die ich mir zur Umsetzung wünschen würde:
- farbige Kategoriesierungsfunktion wie in Outlook für Aufgaben, Termine u. Adressen
- bei den Adressen fände ich es gut, wenn man Infos direkt in die Liste schreiben könnte ohne die Eingabemaske durch Doppelklick öffnen zu müssen, da bei vielen Einträgen etwas umständlich zu handhaben
- der schwarze Hintergrund der Handyanwendungen stört mich, da würde ich mir ein helleres Design wünschen, habe allerdings keine Ahnung, ob ihr das beeinflussen könnt.
- Auch der Kalender könnte optisch und funktionell etwas aufgepeppt werden.

Nochmal: für die bislang geleistete Arbeit ein dickes Lob. Auch ich werde einen finanziellen Unterstützerbeitrag leisten! Herzliche Grüße U.R.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hallo, seit der neuen Version lassen sich die im Smartphone erstellten Termine nicht nicht mehr im Handy ändern; das geht nur am PC.
Schau nach in welchen Kalender MyPhoneExplorer die Termine synchronisiert. Es gibt oft schreibgeschützte Kalender im Handy, wenn die Termine dort erstellt werden dann kann man sie im Handy nicht bearbeiten. Schau in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy unter "Neue Termine erstellen in..."
- farbige Kategoriesierungsfunktion wie in Outlook für Aufgaben, Termine u. Adressen
Das ist technisch leider nicht möglich da die entsprechenden Felder auf dem Handy nicht existieren, bei den Aufgaben wird es wahrscheinlich umgesetzt.
- bei den Adressen fände ich es gut, wenn man Infos direkt in die Liste schreiben könnte ohne die Eingabemaske durch Doppelklick öffnen zu müssen, da bei vielen Einträgen etwas umständlich zu handhaben
Wird hin und wieder gewünscht aber gerade bei den Adressen ist das schwierig da die komplette Adresse - also alle 5 Felder - ja in der selben Spalte angezeigt wird. Und eine seperate Spalte für Straße, Ort, PLZ,... halte ich nicht für zielführend
- der schwarze Hintergrund der Handyanwendungen stört mich, da würde ich mir ein helleres Design wünschen, habe allerdings keine Ahnung, ob ihr das beeinflussen könnt.
Kann ich nicht beeinflussen
- Auch der Kalender könnte optisch und funktionell etwas aufgepeppt werden.
Der Kalender im Handy oder der Kalender in MyPhoneExplorer ? Für den Handykalender gibts alternativen wie z.B. aCalendar, Calengoo oder Business Calendar

Vielen Dank für dein Lob und die Spende!
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
calumni

Beitrag von calumni »

Hallo, seit der neuen Version lassen sich die im Smartphone erstellten Termine nicht nicht mehr im Handy ändern; das geht nur am PC.
Schau nach in welchen Kalender MyPhoneExplorer die Termine synchronisiert. Es gibt oft schreibgeschützte Kalender im Handy, wenn die Termine dort erstellt werden dann kann man sie im Handy nicht bearbeiten. Schau in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy unter "Neue Termine erstellen in..."
Ich habe leider genau das gleiche Problem. Bei mir tritt dieses seit dem Update des Betriebssystems am Galaxy S2 auf Version 4.0.4 auf.
Die Einstelllungen im Client habe ich überprüft, dort ist "My calendar" eingestellt.
Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4, MPE 1.8.4, MPE Client 1.0.22, Outlook 2003
calumni

Einzelfall?

Beitrag von calumni »

Hat denn sonst niemand das Problem, dass sich die Termine, die im Handy erstellt wurden, nachträglich auf diesem nicht mehr geändert werden können?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hat denn sonst niemand das Problem, dass sich die Termine, die im Handy erstellt wurden, nachträglich auf diesem nicht mehr geändert werden können?
Anscheind ist dieses Problem wohl eher selten. Aber wenn du den Termin am Handy anlegst und dann am Handy nichtmehr bearbeiten kannst - was hat das mit MyPhoneExplorer zu tun ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
calumni

Beitrag von calumni »

Hmm, ich dachte, "MyCalendar" wäre der Kalender von MPE.
Da zeigt sich mal wieder, dass ich kein Android-Crack bin :oops:
Dann weiß ich jetzt zumindest, dass dieses Problem wohl eine andere Baustelle ist :wink:
Antworten