Sync mit Galaxy Note 10.1 Android 4.1.1

Antworten
rloup

Sync mit Galaxy Note 10.1 Android 4.1.1

Beitrag von rloup »

Seit dem Update auf JB bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Note 10.1. Der Verbindungsversuch wird mit der Mitteilung: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein gerät über USB angeschlossen" beendet. Samsung-Treiber sind richtig installiert, im Windows Explorer wird das Note erkannt, past and copy funktioniert. Ach, ich benutze am Comp. Windows 8 (hat vor den Update auf JB einwandfrei geklappt). Habe auch an einem 2. Comp. versucht, mit dem gleichen Misserfolg. Gibt's eine Lösung?
Gruß
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Ist denn "USB-Debugging" im Note aktiviert?
(Ab Android 4.2 müssen die Entwickleroptionen, in denen der Debug-Mode erst aktiviert werden kann, durch 7-maliges tippen auf die Build-Nummer freigeschalten werden.)

MfG...
rloup

Beitrag von rloup »

Mr. Deauville hat geschrieben:Ist denn "USB-Debugging" im Note aktiviert?
(Ab Android 4.2 müssen die Entwickleroptionen, in denen der Debug-Mode erst aktiviert werden kann, durch 7-maliges tippen auf die Build-Nummer freigeschalten werden.)

MfG...
Ich denke schon, dass USB-Debugging eingeschaltet ist (Häkchen ist unter Einstellungen - Entwickler-Optionen - USB-Debugging gesetzt). Vorsichtshalber habe ich mehrmals auf die Buildnummer getippt. Funktioniert leider nicht! Gibt's noch einen weiteren Tipp?
Gruß
thomue74

Beitrag von thomue74 »

Habe ein ähnliches Problem mit meinem Note 10.1. Seitdem vor etwa einer Woche das Update auf Jelly Bean kam, bricht MPE unmittelbar nach dem Aufruf mit der Meldung "MyPhoneExplorer Client wurde angehalten" ab. Mir bleibt dann nur die Möglichkeit, zwischen "Ok" und "Bericht" zu wählen. Einen Bericht habe ich bereits zweimal gesendet.
Über Hilfe bzw. ein Update wäre ich sehr glücklich, denn ein vergleichbar gutes Sync-Programm gibt es nicht!
Danke schon mal im Voraus.
rloup

Beitrag von rloup »

Es scheint nun zu funktionieren, nachdem ich ein Reset gemacht habe. Ich gleiche gerade ab. Kontakte wurde einwandfrei übertragen, nun sind die Termine dran. Sollte es doch noch zu Fehlern kommen, melde ich mich wieder.
Gruß und schöne Feiertage!

Nachtrag:
Das Note 10.1 wird nicht sofort erkannt (es kommt die "alte" Fehlermeldung s.o.). Erst wenn ich unter Speichereinstellungen (erreichbar über das USB-Symbol ganz unten rechts) zwischen Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP) hin und her schalte, verbindet sich das Note (od. MyPhoneExplorer) richtig und dann funktioniert es.
thomue74

Beitrag von thomue74 »

Bei mir bleibt das Problem leider auch nach einem Neustart bestehen! Darum hoffe ich weiterhin auf Hilfe!
Spandauer

Beitrag von Spandauer »

hi rloup

was verstehst du unter Reset? Einen Neustart oder das zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

LG, Peter
eestg

Beitrag von eestg »

[quote="Spandauer"]hi rloup

was verstehst du unter Reset? Einen Neustart oder das zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

LG, Peter[/quote]
eestg

Soft reset funktioniert schon mal nicht

Beitrag von eestg »

Soft reset habe ich ausprobiert, geht so - laut

http://www.poweraxess.com/gadgets/how-t ... y-tab-10-1

How to Soft Reset Samsung Galaxy Tab 10.1:
You can press the Power button and hold for about five seconds. This will force the tablet to restart as it normally does.

Funktioniert nicht. Wieder Fehler, dass Client angehalten wurde.

Hard reset soll so gehen (gleiche Quelle)

How to Hard Reset Your Samsung Galaxy Tab 10.1:
As mentioned above, this process should be your last option to resolve any issues. Performing a hard reset on your device will force it to restore the default factory settings. With these, expect that all data on the device will wipeout as if it was first bought.

1. Go to Home screen and select Apps in the upper-right of the tablet.

2. Choose Settings = Einstellungen from the selection.

3. Select Privacy = Sichern und zurücksetzen,

4. Select Factory Data Reset = auf Werkseinstellungen zurücksetzen . Reset the device and that will proceed with the hard reset.

Laut Bescheibung auf dem Gerät werden dabei aber auch alle Daten gelöscht. Das will ich nun aber nicht und lass das jetzt erst mal bleiben.
rloup

Beitrag von rloup »

Spandauer hat geschrieben:hi rloup

LG, Peter
Zurücksetzen auf Werkseinstellung!
Spandauer

Beitrag von Spandauer »

Danke dir.. Is aber echt heftig die Maßnahme. Weia.. Da warte ich noch etwas mit..
eestg

Hard reset hat funktioniert

Beitrag von eestg »

Habe mit Samsung Kies gesichert, dann hard reset. Funktioniert.

Myphoneexplorer läuft wieder
:D

Apps muss man wieder installieren.
thomue74

Beitrag von thomue74 »

Einen Hard Reset fände ich aber auch ziemlich heftig. Habe große Hoffnung, dass jetzt nicht alle Note 10.1-Besitzer, die MPE nutzen wollen, ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, sondern dass eine weniger aufwendige Problemlösung gefunden wird.
Spandauer

Beitrag von Spandauer »

Leuts gute Nachrichten, Schaut mal in diesen Trööt.. ;-)

Fehler Client angehalten nach Firmware Update Samsung 10.1

LG, Peter
hafner

Selbes Problem mit Galaxy SIII und Galaxy Note 10.1

Beitrag von hafner »

Habe Software auf PC und 2x SGS 1 installiert und Daten gesichert. Hat super funktioniert. ( für 2 Handys und auf PC und Laptop ).

Will nun Daten auf neue Handys SGS 3 sowie Galaxy Note 10.1 übertragen aber ich schaffe es nicht eine Verbindung herzustellen. Meldung: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen." Bei der automatischen Wiedergabe über PC ist Verbindung aber da.
Geräte haben alle die Neueste Firmware ( heutiges Update ). Habe auch bereits Fotos und Musik per PC übertragen, ging tadellos.
Ich habe nun auch bereits alle Tipps die ich hier finden konnte, außer Hard- und Softreset ausprobiert aber ich kriegs nicht hin. Möchte nicht durch Reset alles nochmals machen müssen. Habe das Problem auf 3 neuen SGS3 und neuem Galaxy Tab 10.1. ( Christkind und neue Verträge ) Gibt´s da eine Lösung?

Schon Versucht:
USB Debugging ist an.
7 mal auf BuilNr. getippt
Zwischen MTP und PTP hin und hergeschalten
Habe sogar den Müll von Kies schon deinstalliert
Auf verschiedenen USB Ports angesteckt
PC neu gestartet
Avira Internet Security ausgeschalten
Firewall deaktiviert
PC mit Vista, wird aber egal sein

Programm gefällt mir gut aber wenn´s nicht geht nutzt´s halt nichts.
Würde auch gerne was einzahlen, aber zuerst soll´s halt funktionieren.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@all: Wegen dem Ansturz des Clients: Samsung hat beim Update einen Fehler eingebaut der den Zugriff auf die SMS-Datenbank unmöglich macht. Mit Version 1.0.23 aus dem Market läufts wieder, allerdings ohne Zugriff auf die SMS-Datenbank

@hafner:
Habe sogar den Müll von Kies schon deinstalliert
Dadurch wurden die sog. ADB-Treiber fürs Handy gelöscht. Installiere die aktuellste Version von KIES, du kannst dir auch ein aktuelles Samsung-Treiberpaket über Google suchen, dann musst du nicht die ganze Software von Kies installieren.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten