Problem bei KIES-Kontakten

Antworten
kilavos

Problem bei KIES-Kontakten

Beitrag von kilavos »

Hallo,
vor einigen Tagen habe ich MPE auf einem Samsung S3 bzw. PC/W7 installiert. Kontakte waren per PC und KIES eingetragen und im S3 gespeichert.
Synchro der Kontakte zum MPE auf PC kein Problem. Nur werden die Adressen auf dem PC im Bearbeitungsfenster nicht korrekt dargestellt. KIES bietet für die Eingabe der Adresse übrigens keine separaten Felder wie Strasse, PLZ, Ort an, sondern nur ein Memo-Feld (oder ähnlich)

Beispiel:
Feldstrasse
12345 Neuhausen

Darstellung in MPE (PC):
12345 Neuhausen (im Feld Strasse + Kombileiste ! Durch Blättern nach oben sieht man die Feldstrasse)

Die Synchronisation macht dennoch offenbar keinerlei Probleme.

Interessant ist Folgendes:
Bei Eingabe einer weiteren (Geschäfts-)Adresse in MPE z.B. mit Strasse, PLZ, Ort werden diese Daten nach Synchr. mit S3 dort korrekt dargestellt.

Also (S3)
...
Privat
Feldstrasse
12345 Neuhausen

Arbeit
Bürostr.
98765 Wolfsburg
...

Man müsste die KIES-Adressen in MPE sämtlich nochmals neu eingeben, damit sie am PC korrekt dargestellt sind.
Oder gibt es eine andere Lösung?

In der Hoffnung, dass ich micht verständlich ausgedrückt habe...
LG
kilavos
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Daß KIES nur ein Adressfeld anbietet ist zwar bedauerlich und ein Armutszeugnis für Samsung, aber ich kann da wohl nichts dafür. Es kommt drauf an wie du die Daten in MyPhoneExplorer weiterverarbeitest, für die Kontakt-Ansicht ists egal weil z.B. im Tooltip die Adresse trotzdem richtig angezeigt wird. Beim bearbeiten ist es halt lästig.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten