| Autor |
Nachricht |
GeronimoMD
|
Verfasst am:
Mi Sep 12, 2012 21:21 |
  |
Ich nutze MPE ohne Outlook oder andere Programme.
Ich habe einigen Kontakten ein Kontaktfoto hinzugefügt.
Wenn ich über "Extras" -- auf "Sicherung erstellen" gehe, klappt alles wunderbar. Leider gibt es keine Auswahlmöglichkeit die Kontaktbilder mitzusichern, oder werden die automatisch gesichert ?
Beim "Rück"sichern bzw. Daten neueinspielen auf ein neues Handy, ist kein Foto im Kontakt.
Kann / muss ich das irgendwo aktivieren ? |
|
|
  |
 |
GeronimoMD
|
Verfasst am:
Mo Sep 17, 2012 22:14 |
  |
Weiß denn Niemand eine Lösung ?  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Sep 25, 2012 12:15 |
  |
Die Kontaktbilder werden an und für sich schon mitgesichert. Fehlen die Kontaktbilder auch in der Kontaktliste von MyPhoneExplorer ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
GeronimoMD
|
Verfasst am:
Di Sep 25, 2012 23:05 |
  |
Ja leider, die sind dann ebenfalls weg. |
_________________ ***********
Smartphone POCO 6X Pro (Android 14)
MPE Programmversion: 2.2 - nightly 21.01.2025 21:20:33
Thunderbird Version 128.6.0esr (64-Bit)
Thunderbird AddOn Version 4.6
Windows 10 |
|
  |
 |
GeronimoMD
|
Verfasst am:
Mi Sep 26, 2012 22:01 |
  |
Hab ich vergessen irgendwo ein Häkchen zu machen ? |
Windows 10 |
|
  |
 |
michaelwendel
|
Verfasst am:
Do Sep 27, 2012 10:07 |
  |
| GeronimoMD hat Folgendes geschrieben: | | Hab ich vergessen irgendwo ein Häkchen zu machen ? |
Das glaube ich nicht. Ich habe leider das gleiche Problem. Wenn ich mit dem Handy (Samsung Note) oder dem Tablet (Samsung 10.1n) synchronisiere, werden einige Bilder von Kontakten übernommen, andere nicht.
Ändere bzw. ergänze ich das Bild auf dem Handy oder Tablet, wird es ohne Probleme bei Outlook aktualisiert. Ändere ich in Outlook ein Bild, geschieht dies i.d.R. auf dem Handy bzw. Tablet nicht.
Woran kann das liegen? |
|
|
  |
 |
GeronimoMD
|
Verfasst am:
Fr Sep 28, 2012 14:46 |
  |
Mein Problem ist nicht Outlook -- das nutze ich bewusst nicht mehr dafür.
Eine mit MyPhoneExplorer erstellte Sicherungsdatei scheint die KontaktFotos nicht mit zu sichern.
Wenn ich nach einer Sicherung, das Handy auf Werkszustand setze ist es leer.
Wenn ich dann mit MyPhoneExplorer die Sicherung in das Handy einspiele, fehlen die Kontaktfotos.
Alle Kontaktdaten werden vom Handy korrekt übernommen, nur eben leider die Fotos (Logos) der einzelnen Personen (Firmen) nicht. |
Windows 10 |
|
  |
 |
michaelwendel
|
Verfasst am:
Fr Sep 28, 2012 14:51 |
  |
[quote="GeronimoMD"]Mein Problem ist nicht Outlook -- das nutze ich bewusst nicht mehr dafür.
Gut, das wusste ich nicht. Ich habe aber mit der Sicherung das gleiche Problem gehabt. keine Bilder oder nur einzelne Bilder waren noch da. Nach welchem Prinzip das passiert, kann ich nicht sagen. ich habe nun schlussendlich die Synsoftware gewechselt und habe das Problem nicht mehr.
Dir noch viel Erfolg. |
|
|
  |
 |
GeronimoMD
|
Verfasst am:
Sa Sep 29, 2012 02:16 |
  |
| Zitat: | | Ich habe aber mit der Sicherung das gleiche Problem gehabt. |
Also hast du wie ich OHNE Outlook das Problem ?
Oder wenn ich richtig vermute MIT Outlook -- dann ist es NICHT das gleiche Problem wie ich es habe. Dann gehört dein Problem hier nicht her, sondern lenkt bei einer Lösungsfindung nur ab. Und wenn ich richtig Glück habe kümmert sich keiner mehr drum.
Nochmal: Mein Problem, ich mache mit MPE eine KomplettSicherung. OHNE Outlook !
Wenn ich die MPE Sicherung auf das auf Werkseinstellungen gesetzte Handy einspiele sind keine Kontaktfotos mehr in den Kontakten. |
Windows 10 |
|
  |
 |
michaelwendel
|
Verfasst am:
Sa Sep 29, 2012 07:23 |
  |
Ich hab das Problem mit und ohne Outlook.
In beiden Fällen bei der Synchronisation mit Outlook, als auch bei der reinen Sicherung über MPE sind die Bilder der Kontakte weg bzw. nur noch bei einzelnen Kontakten vorhanden.
Der Fehler muss bei MPE liegen, denn mit der Software, mit der ich jetzt die Synchronisation fahre, habe ich das Problem überhaupt nicht mehr.
Das Problem ist bekannt und im Forum schon mehrfach angesprochen. Bisher leider ohne Lösung. Fairerweise muss aber auch gesagt werden, dass MPE kostenfrei ist und man also auch mit kleinen Unzulänglichkeiten leben können muss.
Bei mir hat es geholfen, wenn ich die Bilder direkt in MPE in die Kontakte eingebunden habe. Danach blieben sie auch den Kontakten zugeordnet. Das ist doppelte Arbeit, aber vielleicht hilft es dir. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Sep 29, 2012 22:58 |
  |
@michael: Sei mir bitte nicht böse aber
1. ist es doch komisch daß du hier immer noch rumtextest wenn du doch die Software gewechselt hast und
2. hat das Problem von Geronimo absolut garnichts mit Outlook und der dazugehörigen Problematik zu tun
Wenn man nicht genug Ahnung hat sollte man sich vielleicht einfach zurückhalten.
@GeronimoMD: Die Bilder fehlen also auch in MyPhoneExplorer. Was passiert wenn du das Backup in die Kontaktliste importierst anstatt das Backup direkt wiederherzustellen. Fehlen die Kontaktbilder dann ebenfalls in MyPhoneExplorer ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
GeronimoMD
|
Verfasst am:
So Sep 30, 2012 01:42 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | @GeronimoMD: Die Bilder fehlen also auch in MyPhoneExplorer. Was passiert wenn du das Backup in die Kontaktliste importierst anstatt das Backup direkt wiederherzustellen. Fehlen die Kontaktbilder dann ebenfalls in MyPhoneExplorer ? |
Leider weiß ich nicht wie ich eine Sicherungsdatei (erstellt mit MPE) in die Kontaktliste importiere.
Ich gehe oben auf "Extras" -- klicke dann auf "Sicherung erstellen" und lasse die Datei auf dem PC speichern.
Wenn ich später das auf Werkseinstellungen gesetzte Handy anschliesse, und mit MPE aktualisiere, werden alle Kontakte und Termine auf das Handy überspielt, nur die Kontaktfotos nicht. Komischerweise sind dann im MPE (auf dem PC) die Fotos auch weg. |
Windows 10 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Okt 18, 2012 11:33 |
  |
In der Kontaktliste rechtsklick->Import/Export->Importieren->Backupdatei auswählen
Nach dem Import kontrollierst du ob die Bilder in myPhoneExplorer angezeigt werden, dann synchronisieren und dann nochmal kontrollieren ob sie im Handy und in MyPhoneExplorer auch angezeigt werden. |
|
    |
 |
|
|