FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Texteingabe, MPE-Desktop Absturz nach "Enter" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Brotjens

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 19:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Community, da die Suche nicht den gewünschten Erfolg brachte, hier meine Frage:

Wenn ich die Texteingabe nutze, stürzt das MPE-Desktop-Prog. nach betätigen der "Enter"-Taste (zum Wechsel des Eingabefeldes) regelmässig (aber leider nicht immer) ab. 'Leider' deswegen, weil 'Immer' sicherlich einfacher zu beheben wäre. Hat jemand eine Lösung?
Danke schon mal.

Galaxy S2, Andr. 2.3.5, MPE-Client 1.0.21, Win XP SP3, MPE-Desktop 1.8.4, Verb. ü. WLAN
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 01:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, hatte ich noch nie. Passiert das bevorzugt bei bestimmten Apps bzw. bei bestimmten Eingabefeldern ?

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Brotjens

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 02:27 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort.

Bis jetzt ist es mir nur bei meiner Einkaufsliste ("rShopping List") aufgefallen.
Ich habe es aber soeben mal mit "Quickoffice" u. "Polaris Office" probiert.

QO-Excel: Problem bei Zifferneingabe (MPE-Desktop) für die zweite Zelle. Erste Zelle kann korrekt eingegeben werden. Nach 'Enter' wird das MPE-Eingabefenster geleert, auf dem S2 wechselt die Zelle in die nächste Zeile, bei Drücken der nächsten Zifferntaste am PC wird das MPE-Eingabefenster aber sofort grau.
Bei Zeicheneingabe lässt sich die erste Zelle korrekt ausfüllen. Wenn ich dann 'Enter' drücke, bleibt das MPE-Eingabefenster zwar offen, auf dem S2 kann ich dann aber nur noch sehen wie nach dem Betätigen der 'Enter'-Taste die leeren Zellen weitergeschaltet werden, wobei im MPE-Eingabefenster der Inhalt erhalten bleibt. Abstürze hier nicht so häufig.
QO-Word: Eingabe reagiert vollkommen korrekt. Nach 'Enter' erfolgt auf dem S2 der Zeilenumbruch, das MPE-Eingabefenster wird geleert und steht für neue Eingaben zur Verfügung.

PO-Excel: Hier funktioniert es besser, allerdings kann man hier die 'Enter'-Taste nicht für den Zellenwechsel sondern nur für den Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle verwenden.
PO-Word: Nach 'Enter' erfolgt der Zeilenumbruch nicht im MPE-Eingabefenster (da entsteht ein Endlostext) sondern nur auf dem S2.
Keinerlei Abstürze.

Das alles ist unabhängig vom gewählten Arbeitsblattformat bei QO u. PO. Alle Varianten sind reproduzierbar.

So, das war jetzt eine recht umfangreiche Beschreibung. Ich hoffe, ich konnte das Verhalten etwas verdeutlichen. Die Abstürze betreffen auch nur MPE-Desktop. Am S2 läuft alles stabil weiter.

Danke für die Bemühungen.
Mit besten Grüßen an Dich und Dein Team,
Jens
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.