My Phone Explorer und Windows 7 Starter
-
FD-R1200Rler
My Phone Explorer und Windows 7 Starter
Hallo,
habe mich hier angemeldet, weil ich auch ein Problem mit My Phone Explorer 1.8.3 habe.
Ich habe die Installationsdatei hier von der Homepage heruntergeladen. Eine Installation auf meinem Win7prof.-Laptop geschah ohne Probleme und auch aller Funktionen können und sind fehlerfrei auszuführen.
Nehme ich nun die Datei und installiere das Programm auf meinem Netbook mit Win7Starter, so läuft die Installation fehlerfrei durch.
Stoße ich nun die Synchronisation der Kontakte mit Outlook an, so werden Veränderungen erkannt, aber es es fehlt mir auf der Seite "Bestätigung der Synchronisation" der Button "Ok". Ich kann die Sync. nur "abrechen".
Dieses ist auch bei der Synchronisation von meine Kalendereinträgen aufgetreten.
Installiere ich aber die Version 1.8.2 so stehen mir alle Funktionen wieder zur Verfügung.
Woran liegt es? Version 1.8.3 nicht kompatibel mit Windows 7 Starter?
Danke für jeden Hinweis.
Gruss
FD-R1200Rler
habe mich hier angemeldet, weil ich auch ein Problem mit My Phone Explorer 1.8.3 habe.
Ich habe die Installationsdatei hier von der Homepage heruntergeladen. Eine Installation auf meinem Win7prof.-Laptop geschah ohne Probleme und auch aller Funktionen können und sind fehlerfrei auszuführen.
Nehme ich nun die Datei und installiere das Programm auf meinem Netbook mit Win7Starter, so läuft die Installation fehlerfrei durch.
Stoße ich nun die Synchronisation der Kontakte mit Outlook an, so werden Veränderungen erkannt, aber es es fehlt mir auf der Seite "Bestätigung der Synchronisation" der Button "Ok". Ich kann die Sync. nur "abrechen".
Dieses ist auch bei der Synchronisation von meine Kalendereinträgen aufgetreten.
Installiere ich aber die Version 1.8.2 so stehen mir alle Funktionen wieder zur Verfügung.
Woran liegt es? Version 1.8.3 nicht kompatibel mit Windows 7 Starter?
Danke für jeden Hinweis.
Gruss
FD-R1200Rler
-
FD-R1200Rler
-
user_deleted
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und denke, dass ich das auch ohne Screenshot hinreichend beschreiben kann:
Das Fenster für den Synchronisationsdialog ist für die Netbook-Auflösung von 1366 x 768 einfach zu groß bzw. zu hoch - sowohl die Titelzeile als auch die Schaltflächen unten liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs, so dass sich das Fenster mit der Maus nicht verschieben lässt.
Bis zu einem Bugfix kann man sich mit den Tastaturbefehlen zur Fenstersteuerung behelfen, um die fehlenden Schaltflächen ins Bild zu holen.
(Einstieg über Alt + Leertaste)
ich habe das gleiche Problem und denke, dass ich das auch ohne Screenshot hinreichend beschreiben kann:
Das Fenster für den Synchronisationsdialog ist für die Netbook-Auflösung von 1366 x 768 einfach zu groß bzw. zu hoch - sowohl die Titelzeile als auch die Schaltflächen unten liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs, so dass sich das Fenster mit der Maus nicht verschieben lässt.
Bis zu einem Bugfix kann man sich mit den Tastaturbefehlen zur Fenstersteuerung behelfen, um die fehlenden Schaltflächen ins Bild zu holen.
(Einstieg über Alt + Leertaste)
-
FD-R1200Rler
FD-R1200Rler hat geschrieben:Habe einige Probs hier ein Bild einzufügen.
Den Screenshot z.B. hier hochladen : http://www.imagebanana.com/
Den Link " Thumbnail für Foren" kopieren und hier im Forum einfügen= Fertig!
Oppo Reno Z4 5G, Android 12
Xiaomi Redmi 13 C , Android 14
Amazon Fire HD 8 12. Generation, Android 11
Windows 10
MPE Version 2.2
akt. MPE-Client 4.2
Windows 10
MPE Version 2.2
akt. MPE-Client 4.2
-
FD-R1200Rler
@Netbook: Der Dialog ist 647 Pixel hoch, ich habs mit der Auflösung 1366 x 768 probiert und da gehts ohne Probleme. Ich brauche wohl doch einen Screenshot von dir
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
-
user_deleted
http://img6.imagebanana.com/img/ymmugwjr/MPE_Sync.jpg
Um Platz zu gewinnen, hab ich schon die Taskleiste hochkant gestellt.
Wenn ich das Fenster bündig zur Unterkante verschiebe, kommt die Titelleiste auch noch nicht ins Bild - das Fenster ist also höher als 768 Pixel.
Merkwürdig dabei: Auf dem Desktop-PC messe ich auch die von Dir genannten 647 Pixel.
Beim Anfertigen des Screenshots hat mich irritiert, dass die Testtermine ins Handy übernommen werden, obwohl ich auf "Abbrechen" geklickt habe.
Netbook hat WIN7 Home Premium 32
Edit:
Einen Verdacht habe ich, den ich aber momentan nicht testen kann:
Im Netbook habe ich über Systemsteuerung => Anzeige die Textgröße auf Mittel = 125% gestellt. Sollte das auch die Fenstergröße beeinflussen?
Ich probier das später mal und melde mich wieder.
Um Platz zu gewinnen, hab ich schon die Taskleiste hochkant gestellt.
Wenn ich das Fenster bündig zur Unterkante verschiebe, kommt die Titelleiste auch noch nicht ins Bild - das Fenster ist also höher als 768 Pixel.
Merkwürdig dabei: Auf dem Desktop-PC messe ich auch die von Dir genannten 647 Pixel.
Beim Anfertigen des Screenshots hat mich irritiert, dass die Testtermine ins Handy übernommen werden, obwohl ich auf "Abbrechen" geklickt habe.
Netbook hat WIN7 Home Premium 32
Edit:
Einen Verdacht habe ich, den ich aber momentan nicht testen kann:
Im Netbook habe ich über Systemsteuerung => Anzeige die Textgröße auf Mittel = 125% gestellt. Sollte das auch die Fenstergröße beeinflussen?
Ich probier das später mal und melde mich wieder.
-
FD-R1200Rler
-
user_deleted
-
FD-R1200Rler
Netbook hat geschrieben:Du hast ja m.E. ein 10"-Netbook mit 1024 x 600, da kann ein 647 Pixel hohes Fenster nicht draufpassen.
Ich habe ein 12" mit 1366 x 768, das sollte ja eigentlich passen.
Ich muss nur noch rausfinden, warum das Fenster über 768 Pixel groß dargestellt wird.
Hab nur momentan das Netbook nicht greifbar.
10 Zoll....
Du hast recht!!!!
Gruss
FD-R1200Rler
FD-R1200Rler
-
user_deleted
So, mittlerweile habe ich es probiert: (12" mit 1366 x 768)
In der Einstellung "kleiner - 100%" wird das besagte Fenster vollständig mit Platz nach oben und unten abgebildet.
Bei Erhöhung der Textgröße auf 125% wird auch das Fenster vergrößert.
Das ist zwar eine Erklärung, aber keine Lösung, denn dem Thread-Ersteller mit 10" nützt das gar nichts und ich möchte nur wegen MPE auch nicht auf die winzige Schriftgröße zurückgehen.
Es wäre also wünschenswert, auf die bewährte Fenstergröße der Vorversion zurückzugehen.
In der Einstellung "kleiner - 100%" wird das besagte Fenster vollständig mit Platz nach oben und unten abgebildet.
Bei Erhöhung der Textgröße auf 125% wird auch das Fenster vergrößert.
Das ist zwar eine Erklärung, aber keine Lösung, denn dem Thread-Ersteller mit 10" nützt das gar nichts und ich möchte nur wegen MPE auch nicht auf die winzige Schriftgröße zurückgehen.
Es wäre also wünschenswert, auf die bewährte Fenstergröße der Vorversion zurückzugehen.
Die Fenstergröße wurde ja nicht einfach so verändert. Ich habe die Zusammenfassung eingebaut und die braucht eben auch ein bischen Platz.
Bitte testet die aktuelle beta
Das Fenster erkennt nun wenn es zu groß wäre und blendet dann die neue Zusammenfassung wieder aus.
Das Fenster erkennt nun wenn es zu groß wäre und blendet dann die neue Zusammenfassung wieder aus.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
-
FD-R1200Rler
FJ hat geschrieben:Die Fenstergröße wurde ja nicht einfach so verändert. Ich habe die Zusammenfassung eingebaut und die braucht eben auch ein bischen Platz.
Hallo FJ,
also auf meinem 10 Zoll Netbook funktioniert mit der Beta-Version die Fenster-Ansicht wieder.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
FD-R1200Rler
Gruss
FD-R1200Rler
FD-R1200Rler
-
user_deleted
Was mich betrifft (12" mit 1366 x 768) , so möchte ich weder auf eine gut lesbare Schriftgröße noch auf den Vorteil der neuen Zusammenfassung verzichten und wähle deshalb - nachdem ich die Zusammenhänge kenne - den dritten Weg, die Verschiebung per Tastatur.
###############
Da man sich in einem Forum nur dann registriert, wenn man mit dem Programm nicht klarkommt oder wenn man etwas zu bemängeln hat, möchte ich bei dieser Gelegenheit noch mal sagen, dass ich seit Jahren zufriedener Nutzer dieses Programms bin.
Besonders gefällt mir die intuitive Bedienung, die praxisnahe Auswahl der angebotenen Funktionen und der Verzicht auf überflüssigen Schnulli.
Also ebenfalls dickes Lob an FJ!
###############
Da man sich in einem Forum nur dann registriert, wenn man mit dem Programm nicht klarkommt oder wenn man etwas zu bemängeln hat, möchte ich bei dieser Gelegenheit noch mal sagen, dass ich seit Jahren zufriedener Nutzer dieses Programms bin.
Besonders gefällt mir die intuitive Bedienung, die praxisnahe Auswahl der angebotenen Funktionen und der Verzicht auf überflüssigen Schnulli.
Also ebenfalls dickes Lob an FJ!
Netbook hat geschrieben:Das Fenster für den Synchronisationsdialog ist für die Netbook-Auflösung von 1366 x 768 einfach zu groß bzw. zu hoch - sowohl die Titelzeile als auch die Schaltflächen unten liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs, so dass sich das Fenster mit der Maus nicht verschieben lässt.
Kleiner Tipp, installiere Dir " Win Mover ",dieses Tool nutze ich auch auf meinem Netbook: http://www.eliasae.se/winmover/download/
Damit kann man Fenster über den Desktop hinaus verschieben.
Oppo Reno Z4 5G, Android 12
Windows 10
MPE Version 2.2
akt. MPE-Client 4.2
Windows 10
MPE Version 2.2
akt. MPE-Client 4.2
-
user_deleted
Danke für den Tipp, aber das kleine Atom-Prozessorchen ist mit WIN7HP so schwach über die Brust, dass ich schon alle halbwegs entbehrlichen Hintergrundprogramme deinstalliert habe, um einigermaßen flüssig arbeiten zu können.
So selten, wie ich MPE auf dem Netbook einsetze, (hauptsächlich auf dem Desktop-PC) reicht mir die Verschiebung mit der Tastatur.
So selten, wie ich MPE auf dem Netbook einsetze, (hauptsächlich auf dem Desktop-PC) reicht mir die Verschiebung mit der Tastatur.
-
user_deleted
-
FD-R1200Rler