Autor |
Nachricht |
klausp
|
Verfasst am:
Mo Jul 30, 2012 19:10 |
  |
Hallo, ich ahbe ein samsung s3 und nutze mpe (neueste version) zum syncen meiner outlook 2003 daten. Klappt auch sehr gut, mit einer kleinen einschränkung: geburtstage werden meistens 2xangezeigt. 1. name, vorname, 2. vorname, name. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber keinen erfolg. Ich hoffe, jemand in forum kann helfen. Vielen dank. Klaus |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 30, 2012 21:35 |
  |
Hallo,
ich denke, dass die Geburtstage im Outlook nur einmal vorhanden sind und der zweite Eintrag durch den Eintrag der Geburtstage in den Kontakten direkt vom Smartphone aus getätigt wird.
Somit synchronisiert MPE beide Geburtstage auch ins Outlook hinein.
Ist dies der Fall?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
klausp
|
Verfasst am:
Di Jul 31, 2012 16:41 |
  |
hallo de grasi, vielen dank für die antwort. Die geburtstage stammen aus outlook kontakte details und wurden von dort per synchronisation auf das handy übertragen. Darum kann ich nicht verstehen, warum sie im acalendar 2x agezeigt weden. Gruß klaus |
|
|
  |
 |
Mikefield
|
Verfasst am:
Di Jul 31, 2012 19:15 |
  |
Hatte glaube auch das Problem. Bin dann hergegangen und habe die Geburtstage im Kalender gelöscht und im MPE bei den jeweiligen Kontakten hinterlegt. Seitdem ist Ruhe eingekehrt. Hängt wohl damit zusammen, daß die im Outlook anders hinterlegt sind als im Handy. Denke ich zumindest.
Hatte die Kontakte ursprünglich vom Nokia E52 erst ins Outlook (spezieller Ordner) und dann ins S3 übertragen. Ist zwar ne Herausforderung die Daten noch einmal zu pflegen, aber es lohnt sich.
mf |
|
|
  |
 |
dupondt
|
Verfasst am:
Di Jul 31, 2012 20:17 |
  |
klausp hat Folgendes geschrieben: | Darum kann ich nicht verstehen, warum sie im acalendar 2x agezeigt weden. |
Wie deGrasi schon schrieb: Manche Telefone, zum Beispiel auch mein Samsung Galaxy S, erzeugen automatisch einen Eintrag im Kalender, wenn ein Kontakt mit einem Geburtstag angelegt wird. Wenn das Kalenderprogramm dann auch die Kontaktdatenbank zur Ermittlung von Geburtstagen nutzt, werden letztere natürlich doppelt angezeigt.
Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
klausp
|
Verfasst am:
Do Aug 02, 2012 18:11 |
  |
Hallo, danke für die antworten. Bevor ich anfange, einträge zu löschen o.ä möchte ich sicher sein, dass ich das an der richtigen stelle tue. Welcher kalender ist gemeint, in die einträge gelöscht wurden? Gruß klaus |
|
|
  |
 |
Mikefield
|
Verfasst am:
Do Aug 02, 2012 22:15 |
  |
Alles nur noch über den MPE verwaltet. Im MPE die Kalendereinträge für die Geburtstage löschen und im MPE in den Telefonkontakten diese neu hinzufügen. Als Finger weg von Outlook und Handy.
mf |
|
|
  |
 |
|