Hallo liebe Leute,
ich benutze Thunderbird 13.0.1, Lightning 1.5.2, MyPhone Explorer 1.8.2 und auf dem Smartphone Galaxy S i9000 den MyPhone Explorer Client 1.0.18 auf dem originalen Android 2.3.3.
Wenn ich einen Termin im Thunderbird/Lightning mit folgenden Merkmalen einstelle:
- Im Betreff Text und Klammern
- Termin ganztägig in der Vergangenheit
- jährliche Wiederholung
- Alarm 12 Stunden vorher
dann erscheint im MyPhone Explorer in der Synchronisierungsvorschau der Eintrag aus dem Thunderbird ohne Datum und mit 00:00 als Zeit. Wenn ich das dann bestätige, landet der Termin im MyPhone Explorer-Kalender bzw. auf dem Handy mit Datum/Uhrzeit von jetzt, also heute plus 1 Minute.
Wenn ich den Termin auf dem Handy/MPE lösche, so verschwindet der Termin im Thunderbird an dem richtigen Tag.
Korrigiere ich den Termin auf dem Handy, wird er zwar richtig mit TB synchronisiert, aber die Erinnerung sowie die Wiederholung passen nicht sauber.
Wenn ich dann den Termin im TB wieder korrigiere, landet der nach dem Sync wieder mit Datum heute plus 1 Minute.
Mache ich etwas falsch? Aufgefallen ist mir das erst seit kurzem. Es betrifft scheinbar auch nicht alle Termine.
Bitte dringend um Hilfe.
Danke.
FG Torsten
Unvollständiger/Fehlerhafter Sync / incomplete sync
Ich habe gerade noch einmal ausgiebig getestet...
Ich versteeh es nicht. Ich habe nun die falsch synchronisierten Einträge in der Überschrift gekürzt und die Klammern entfernt, synchronisiert und alles war gut. Danach im Thunderbird die Überschrift wieder wie zuvor eingestellt, synchronisert, alles gut.
Merkwürdig... Gibt es da einen Grund für?
Ich versteeh es nicht. Ich habe nun die falsch synchronisierten Einträge in der Überschrift gekürzt und die Klammern entfernt, synchronisiert und alles war gut. Danach im Thunderbird die Überschrift wieder wie zuvor eingestellt, synchronisert, alles gut.
Merkwürdig... Gibt es da einen Grund für?
Das ist ein bekannter Bug in der aktuellen Lightning-Version, hat eigentlich nichts mit MyPhoneExplorer zu tun. dennoch habe ich in der beta einen Workaround einprogrammiert der diesen Bug umgeht: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ