Autor |
Nachricht |
lucifer71
|
Verfasst am:
Mo Jun 18, 2012 12:10 |
  |
Hallo zusammen, beim Abgleich und Überarbeiten meines Adressbuches über MPE ist mir aufgefallen, dass es ungleiche Feldnamen beim Export <-> Import dieser Datenbank gibt.
Exportiere ich die Datenbank über 'Extras/ aktuelle Liste/ Öffnen mit Microsoft Excel', werden die Ortsinformationen (Straße, PLZ, Ort, Land, etc.) in ein Feld als "Adresse" oder "Adresse geschäftlich" transportiert.
Beim Import der Datei aus Excel (.csv), ist die Zuordnung aus diesem einen Feld "Adresse" auf die einzelnen Felder "Feld in MyExplorer" nicht selektierbar (da Quelldatei ein Feld).
Für Eure Prioliste
Grüße aus Kiel, Heiko |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Jun 24, 2012 13:18 |
  |
Das hier: 'Extras/ aktuelle Liste/ Öffnen mit Microsoft Excel' ist alles Mögliche, aber sicher keine Export-Funktion. Kontakte exportieren kannst du über rechtsklick->Import/Export |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|