Der Job in MPE sieht z.B. so aus:

Im Cache des MPE unter "Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer\..." wird der Inhalt dann auch nur 1x richtig wiedergegeben. Bei dem o.g. Job sieht das dann so aus:

In dem eigentlichen Zielordner jedoch wird jede Datei bei praktisch jedem Sync-Vorgang neu erstellt und bekommt dann jew. eine lfd. Nummer in Klammern angehängt.

Dabei fällt mir auf, dass das Erstellungsdatum bei jedem zweiten Vorgang um eine Stunde abweicht (Kreis rechts im Bild).
Dies betrifft alle Jobs bei denen Daten vom S2 auf dem PC gesichert werden sollen. Bei anderen Jobs in umgekehrter Richtung gibt es dagegen keine Probleme. Das ganze deutet ja darauf hin, dass MPE denkt, die Datei sei geändert worden - was sie aber nicht ist. Ich würde ja die Option "Ordner spiegeln" verwenden, möchte aber, dass auch auf dem S2 gelöschte Daten auf der Festplatte erhalten bleiben.
Ich habe schon mehrfach die FileSync.dat sowie Cache und Inhalt der Zielordner gelöscht, das Problem taucht nur leider immer wieder auf.
Das ist natürlich nervig, weil es nicht nur sinnlos die Festplatte füllt sondern auch den MuliSync unnötig in die Länge zieht.
Gruß Matthias