MPE Programmeinstellungen werden zurückgesetzt

MPug

MPE Programmeinstellungen werden zurückgesetzt

Beitrag von MPug »

Seit ein paar Tagen funktioniert die Synchronisierung nicht mehr wirklich.

Das Desktopprogramm scheint nach jedem Schließen alle Programmeinstellungen zurückzusetzen. Alle gesetzten Haken fehlen und alle erstellten Jobs zum Abgleich von Dateien sind verschwunden. Ein PC Neustart hilft nichts und eine Neuinstallation von MPE hilft auch nicht.

Mir ist nicht bewusst, dass ich in irgendeiner Form etwas verändert hätte.

Auch mein Handy wird beim Neustart von MPE über USB erst mal nicht erkannt, auch wenn er danach sucht. Stell ich dann auf Wlan um gehts, stell ich dann wieder auf USB, gehts dort auf einmal auch. Schließe ich MPE, dann geht wieder gar nichts mehr.

Für irgendwelche Tipps wäre ich dankbar!
MPug

Beitrag von MPug »

Das Problem tritt dann auf, wenn ich einen Dateipfad (Titanium Backup von der SD Karte) sichern möchte und den mit einem Ordner im PC spiegle.

Dort scheint irgendwas durcheinander zukommen und beim nächsten Programmstart ist der Benutzer komplett zurückgesetzt. Seltsamerweise gings die letzte Woche noch gut.
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

das bedeutet das Sie root Zugriff haben - werden gegeben falls Pfade verändert bzw. werden wohl Zeitstempel geändert.

Also tritt es nur nach eine Speicherung der Daten auf - danach solange nicht mehr, bis Sie erneut eine Speicherung vornehmen?

Welches Gerät mit welcher Android Version?

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
MPug

Beitrag von MPug »

Das Backup ist auf 1x Wöchentlich eingestellt.

Momentan behelfe ich mich mit einer manuellen Sicherung über USB.
Dort sagt mir Windows, dass in diesem Phone Ordner keine neuen Dateien bzw. keine "neueren" Dateien vorliegen, außer das wöchentlich Backup hat halt über Nacht stattgefunden. Der Programmfehler passiert aber jedes mal, wenn ich es versuche, also auch, wenn im entsprechenden Ordner auf dem Handy -laut Windows- nichts verändert wurde.

Wie gesagt hat es in den letzten Wochen in der exakt selben Konfiguration mehrmals anstandslos funktioniert.

Ich habe Android 2.3.6 und ein S5360

lg und vielen Dank!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Bleibt das benutzerprofil erhalten oder findet MyPhoneExplorer bei jedem Start ein neues Handy ? Welche Profile werden in Menü-Datei-Benutzer angezeigt ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
MPug

Beitrag von MPug »

Das Benutzerprofil mit dem vom mir erstellten Namen bleibt immer vorhanden.
Den Dialog mit dem Handy (Sony Ericsson/Android/Wlan/Usb....) bekomme ich aber immer zu sehen, da ja wie gesagt alles zurückgesetzt wird - wohl innerhalb des Benutzers. Das Handy wird also auch "raus geschmissen".

Es wird auch kein neues Benutzerprofil angelegt. Wenn ich das aktuelle Profil lösche und ein neues anlege, tritt der Fehler übrigens wieder unter denselben Bedingung auf.

lg
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Sehr seltsam. Hast du den Datenbankpfad in den Einstellungen von MyPhoneExplorer verändert ? Hat MyPhoneExplorer auf dem Datenbankpfad evt. nur Leserechte und keinen Vollzugriff ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten