Autor |
Nachricht |
stingray
|
Verfasst am:
Do Apr 12, 2012 16:19 |
  |
Hallo,
ich benutze MPE nun seit Jahren (zuerst mit einem SE und danach ein LG mit Android) weitgehend ohne Probleme zusammen mit meinem Thunderbird Kalender und war eigentlich mehr als zufrieden. Meine Hochachtung MPE ist wirklich ein sehr gutes und nützliches Programm.
Nun habe ich aber ein neues Handy (Galaxy S2) und fast alle meine Termine auf dem Handy sind verschoben. Ich habe meinen kompletten Kalender synchronisiert und das hat auf den ersten Blick auch funktioniert. In der MPE Software werden die Termine korrekt angezeigt. Auf dem Handy allerdings (sowohl im Android Kalender als auch Jorte) sind die Termine willkürlich verschoben. Ich habe jedenfalls noch kein Muster erkannt. Ich habe bei jedem Tag ungefähr 10 Termine im Handy, obwohl eigentlich meist kein Termin sein sollte. Viele (einmalige) Termine sind auch mehrmals im Kalender an verschiedenen Tagen. Nur die Geburtstage werden korrekt angezeigt.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da der Kalender so nicht nutzbar ist. |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Do Apr 12, 2012 21:44 |
  |
Hallo,
was ist gemeint mit Termine sind verschoben?
Stunden, Tage, Wochen oder gar Monate?
Kann dies eventuell durch verschiedene Zeitzone passieren? (Wenn es sich nur um Stunden handelt)!
Welche Kalender sind zu synchronisieren? - Einstellung im Handy Client bitte aufrufen.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
stingray
|
Verfasst am:
Do Apr 12, 2012 22:01 |
  |
Hallo,
die Termine sind teilweise Jahre verschoben. Außerdem sind die Termine die zuvor einmalig waren Serientermine. Kann es sein, dass die Termine zu alt sind?
Nur der My Calender wird synchroniesiert.
Gruß |
|
|
  |
 |
stingray
|
Verfasst am:
Fr Apr 13, 2012 10:16 |
  |
Hallo,
ich hab mir die Einträge nochmal angeschaut. Es scheint so zu sein dass ca. 20 Einträge (die zwischen ein paar Wochen bis zu Jahren alt sind) ins Jahr 2012 (aber auch Tag und Monat stimmen nicht mehr) verschoben wurden und zusätzlich täglich wiederholt werden. Dadurch waren hatten alle Tage diese 20 Termine. Ich habe diese Termine jetzt auf dem Handy gelöscht und in MPE ausgewählt, dass sie ignoriert werden.
Ich hoffe, dass die restlichen Termine alle in Ordnung sind. Damit kann ich jetzt leben, es würde mich aber trotzdem interessieren, woran es liegt, um es gegebenfalls in Zukunft vermeiden zu können. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Apr 26, 2012 21:29 |
  |
Ich vermute hier einen Berechnungsfehler des Handys. Das S2 hat ein paar Macken bei der Terminberechnung. Lösche die Termine im Handy und lass sie beim nächsten Sync nochmal aufs Handy spielen. Wenn sie dann wieder falsch sind dann müssen wir genauer schauen was da los ist |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|