Multisync von Notizen

Homoran

Multisync von Notizen

Beitrag von Homoran »

Hallo erst einmal,
habe mich gerade hier im Forum angemeldet.

Nach langer Arbeit mit PDA und Einfach-Handy bin ich letztes Jahr auf das Galaxy-Tab umgestiegen (Naja, die Augen werden auch nicht besser und 7" sind mehr als 3,5" ;-) )
Daraufhin habe ich mein altes Outlook 2002 mit KIES synchronisiert. Als mein Handy ausfiel habe ich mir dann das Galaxy S leisten können, auch noch mit KIES gesynct.
Weihnachten bekam ich dann das ALDI Lifetab und wusste nicht wie ich dies synchronisieren soll.
Alle Google Programme laufen über die Cloud, das will ich nicht, und wie es rechtlich mit Daten in der Cloud aussieht ist auch nicht eindeutig geklärt.

Dann habe ich MPE gefunden und mich erst geärgert, dass es erst ab Outlook 2003 funktioniert. Ein neues Outlook wollte ich nicht kaufen.
Sunbird als Kalender wird von Mozilla nicht mehr unterstützt, also Lightning für Thunderbird installiert. Dauerte etwas, bis die kompatiblen Versionen gefunden waren - aber letztendlich einfach nur SPITZE!

Habe dann auf allen Phones/Tabs und auf dem PC MPE installiert und war erst einmal sehr zufrieden. Über den Umweg mit Lightning konnte man alle Termine und Kontakte auch untereinander synchronisieren.

Leider funktioniert das nicht mit den Notizen.
Ich benutze üblicherweise das Galaxy-S wenn ich "normal" unterwegs bin. Das Galaxy-Tab nutze ich standardmäßig im Außendienst, wenn ich jedoch größere Präsentationen brauche nehme ich das Lifetab.
So kommt es, dass ich auf allen 3 Geräten Notizen habe, die ich nicht miteinander synchronisieren kann - oder habe ich da etwas übersehen???

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Rainer
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

1) MyPhoneExplorer läuft ab Outlook 2000 - wo du die Info mit Outlook 2003 her hast weiß ich nicht

2) Notizen: da jeder Hersteller Notiz-mäßig sein eigenes Süppchen braut, hat MyPhoneExplorer eine eigene App dafür "MPE Notizen". Diesen Bereich kann man dann genau wie auch die Kontakte und Termine synchronisieren. Aber hier wird wirklich nur Outlook unterstützt weil Thunderbird keinen Notizen Manager hat
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Homoran

Beitrag von Homoran »

Hallo FJ,

danke für die schnelle Antwort

FJ hat geschrieben:1) MyPhoneExplorer läuft ab Outlook 2000 - wo du die Info mit Outlook 2003 her hast weiß ich nicht

weiss ich auch nicht mehr, hatte es damals (mit Kalender) versucht, (Galaxys über Kies und Lifetab über MPE mit outlook syncen wäre einfacher gewesen) da hatte die Konfiguration nicht geklappt. Irgendwo fand ich dann die Info mit Outlook 2003, da habe ich aufgegeben, und Thunderbird um Lightning erweitert.

FJ hat geschrieben:Aber hier wird wirklich nur Outlook unterstützt weil Thunderbird keinen Notizen Manager hat

Hab es gerade (Mit den Notizen) nochmal versucht; Läuft jetzt einwandfrei; Klasse :D

Was mir besonders gefällt ist, dass die Zeichenzahl bei MPE Notizen (anscheinend) nicht (so) begrenzt ist, wie bei der Standard Memo-App.

Danke nochmal
Rainer
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Was mir besonders gefällt ist, dass die Zeichenzahl bei MPE Notizen (anscheinend) nicht (so) begrenzt ist, wie bei der Standard Memo-App.

Um genau zu sein, momentan 10.000 Zeichen, ab der kommenden Version 30.000 Zeichen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten