Hallo!
Erstmal möchte ich mich hier für dieses tolle Tool bedanken, was das leben mit einem Android Handy doch deutlich erleichtert!!
Leider kommt bei mir seit einiger Zeit bei fälligen Aufgaben derselbe Sound, den ich für SMS eingestellt habe, das ist doch etwas verwirrend ab und an.
Nun komme ich mir etwas dämlich vor, weil ich bei den MPE nichts finde, wo ich den Ton für die Aufgabenerinnerung umstellen kann. Mit Sicherheit habe ich diesen Ton aber nicht beim MPE eingestellt. Auch ist das kein Handyeigener Ton, sondern ein selbst aufgespielter Klingenton. Also irgendwie muss das doch gehen. Im Forum habe ich leider dazu auch keine Anleitung gefunden.
Mein Handy: Samsung Galaxy 5360
Danke für eure Hilfe!
Benachrichtigunstöne ändern für Erinnerungen
-
user_deleted
Hallo MPug,
die Benachrichtigungstöne sollten vom System, bzw. vom Gerät kommen.
Sie befinden sich i.d.R. direkt im Handyspeicher, bzw. bei eigenen
Tönen auf der SD-Karte (Memorystick):
\Memory Stick\media\audio\alarms
\Memory Stick\media\audio\notifications
\Memory Stick\media\audio\ringtones
MfG...
die Benachrichtigungstöne sollten vom System, bzw. vom Gerät kommen.
Sie befinden sich i.d.R. direkt im Handyspeicher, bzw. bei eigenen
Tönen auf der SD-Karte (Memorystick):
\Memory Stick\media\audio\alarms
\Memory Stick\media\audio\notifications
\Memory Stick\media\audio\ringtones
MfG...
Hallo Mr. Deauville,
danke für die Antwort! Damit ist mir teilweise, aber leider nicht ganz geholfen.
Unter diesem Pfad ist bei mir lediglich "facebook_ringtone_pop.m4a" zu finden. Wenn dieser benutzt würde, hätte ich nichts dagegen.
Der Ton, der statt dessen für den Erinnerungsalarm benutzt wird (mein Custom-SMS Ton) befindet sich in
\Memory Stick\Notifications
Den habe ich nun gelöscht. MPE benutzt nun einfach nen willkürlich anderen aus dem System.
Dann habe ich den SMS Ton dort wieder reingeschoben und MPE bleibt Gott sei dank bei dem anderen Ton.
Nun habe ich zwar verschiedene Töne (was schon ein großer Fortschritt ist) aber ich weiß immer noch nicht, wie ich bei den MPE Tasks die Töne für die Erinnerung umstellen kann.
danke für die Antwort! Damit ist mir teilweise, aber leider nicht ganz geholfen.
Unter diesem Pfad ist bei mir lediglich "facebook_ringtone_pop.m4a" zu finden. Wenn dieser benutzt würde, hätte ich nichts dagegen.
Der Ton, der statt dessen für den Erinnerungsalarm benutzt wird (mein Custom-SMS Ton) befindet sich in
\Memory Stick\Notifications
Den habe ich nun gelöscht. MPE benutzt nun einfach nen willkürlich anderen aus dem System.
Dann habe ich den SMS Ton dort wieder reingeschoben und MPE bleibt Gott sei dank bei dem anderen Ton.
Nun habe ich zwar verschiedene Töne (was schon ein großer Fortschritt ist) aber ich weiß immer noch nicht, wie ich bei den MPE Tasks die Töne für die Erinnerung umstellen kann.
Die Aufgaben-App verwendet den Standard-Benachrichtigungston, bei meinem Galaxy kann man den in Einstellungen->Töne ändern
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Aufgabentöne ändern
FJ hat geschrieben:Die Aufgaben-App verwendet den Standard-Benachrichtigungston, bei meinem Galaxy kann man den in Einstellungen->Töne ändern
Hallo FJ, habe ähnliche Problem mit den Tönen.
Da mein Handy (LG P990) von Haus aus keine Aufgaben unterstützt kann ich über die Handyeinstellungen auch keinen anderen Ton einstellen. Also nimmt die MPE App den eingestellten Ton für Nachrichten. Damit sind beide gleich.
Wäre schön wenn es dafür in den Einstellungen der Aufgaben App eine eigene Auswahl geben würde.
Gruß
DeLo