schwerwiegender Fehler in Outllok2010 durch Myphone Explorer

Tosch

schwerwiegender Fehler in Outllok2010 durch Myphone Explorer

Beitrag von Tosch »

Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder beim Öffnen von Outlook2010 die Meldung, dass das Add-In von MyPhone Explorer einen schwerwiegenden Fehler in Outlook2010 verursacht und deshalb geschlossen werden soll. Kann das jemand bestätigen, oder mache ich etwas falsch?

Bild

Thx for help
Peter Marchert

Beitrag von Peter Marchert »

Hallo,

du kannst mit dem Add-In-Manager prüfen, ob eine Unverträglichkeit mit einem anderen Add-In vorliegt.

Wenn nicht, kann auch eine Outlook-Reparatur oder ein neues Outlook-Profil helfen (siehe Allgemeine Anleitung zur Problemlösung).

Gruß
Peter
Tipps, Tricks & Tools für
Microsoft® Office Outlook®
Tosch

Beitrag von Tosch »

Danke, mir ist allerdings nicht klar, was mir der Add-In-Manager helfen soll.
Das gleiche kann ich doch unter den Optionen/Add-In auch in Outlook sehen und die Add Ins entsprechend de- bzw. aktivieren - was ich schon durchgespielt habe. Weiterhin habe ich Outlook mit einem Deinstallationstool von Microsoft mittlerweile 2x de- und neuinstalliert - Online Hilfe von Mircosoft.

Es ist immer wieder das Gleiche - beim Start kommt es zur o.g. Fehlermeldung!
Peter Marchert

Dass Du Add-Ins schon deaktiviert hast, kann ich ja nicht wissen :?

Bei einer Neuinstallation bleibt das alte Profil erhalten. Versuche es daher bitte mit einem neuen Outlook-Profil.
Tosch

Beitrag von Tosch »

Peter Marchert hat geschrieben:Dass Du Add-Ins schon deaktiviert hast, kann ich ja nicht wissen :?

Nee, sorry, hatte ich nicht erwähnt.

Neues Profil - heisst auch neue pst Dateien und alle Email Konten neu anlegen - oder?

Hmm... das ist ne Menge Arbeit und die alten Mails verschiebe ich alle ins Archiv?

Eigentlich "off topic" - da Outlook - aber vll kannst du die Frage ja kurz beantworten, den Rest suche ich mir selbst zusammen.

Danke
Peter Marchert

Tosch hat geschrieben:Neues Profil - heisst auch neue pst Dateien und alle Email Konten neu anlegen - oder?

Nicht zwangsweise. Du kannst zunächst ausprobieren, ob der Fehler auch mit einem neuen Windowsbenutzer auftritt (das Einrichten von E-Mail-Konten beim 1. Outlook-Start kannst Du abbrechen).

Wenn ja, liegt es nicht am Outlook-Profil, sondern doch an einem Add-In oder an Outlook.

Wenn nicht, dann ist das Profil und/oder die Pst-Datei (bzw. Elemente darin) beschädigt. In diesem Fall könnte man im alten Profil zunächst eine neue Pst-Datei anlegen und mit CopyPst die Daten übernehmen.

Dann musst Du aber mit der Synchronisation aufpassen, da ich nicht weiß, wie sich MPE hier verhält. Die Elemente bekommen so weit ich weiß eine neue ID und dann kann es Probleme geben. Auf jeden Fall die Handydaten und die Pst-Datei vorher sichern und/oder ein neues Syncprofil einrichten.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wenn sämtliche deaktivierungsversuche scheitern dann könntest du den Zugriff von Outlook auf das Addin verhindern indem du die Datei C:\Programme\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll einfach umbenennst (Outlook vorher schließen). Ist sicher nicht die sauberste Art aber bevor man mit den Profilen rumspielen anfängt....

Das Outlook-Addin ist für den Sync mit MyPhoneExplorer übrigens nicht notwendig
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten