AVIRA Malware Meldung

Antworten
gustav47

AVIRA Malware Meldung

Beitrag von gustav47 »

Die Datei MyPhoneExplorer_v2_5185.exe wurde von Avira als Malware TR/Agent.475672.6 erkannnt. Die Analyse im AV-Labor hat folgende Meldung generiert:

Wir haben folgende Archivdateien empfangen:

Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
26718557 4f730ef2a186d.zip 435.92 KB OK

Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse, die in Archiven enthalten waren, sind im folgenden aufgeführt:
Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
26487294 4c674640.vir 464.52 KB DAMAGED FILE (MALWARE)

Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
Dateiname Ergebnis
4c674640.vir DAMAGED FILE (MALWARE)

Die Datei '4c674640.vir' wurde als 'DAMAGED FILE (MALWARE)' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei beschädigt und nicht richtig lauffähig ist. Dennoch konnten wir feststellen, dass es sich hierbei um eine Datei handelt welche schädliche Codefragmente aufweist. Unsere Analytiker haben dieser Bedrohung den Namen gegeben. Ein Erkennungsmuster ist mit Version der Virendefinitionsdatei (VDF) hinzugefügt.

Was hat das für mich zu bedeuten bzw. wie kann dieses Problem aus der Welt geschafft werden?
SkooLs

Beitrag von SkooLs »

neu downloaden und erneut probieren. scheint etwas schief gegangen zu sein.
hast du den offiziellen link von der seite hier benutzt?
gustav47

Beitrag von gustav47 »

Benutze Software schon seit längerem. Habe Software von dieser Seite.

Was muss ich beachten, dass ich keinen Datenverlust beim De- und Neuinstallieren habe?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Diese Datei ist lediglich das Werbefenster aus dem Setup, das Problem ist bekannt und AVIRA bereits kontaktiert. Du kannst die Datei von Avira löschen lassen da sie mit der eigentlichen Funktion von MyPhoneExplorer nix zu tun hat
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Westfale

Beitrag von Westfale »

Hallo zusammen,
bei mir meldet Avira, dass im MPE folgende Malware enthalten ist. Das Entdeckungsdatum bezieht sie wohl auf die erste Entdeckung der Software und nicht darauf, wann sie auf meinem System erstmalig entdeckt wurde :)

Name: ADWARE/Adware.Gen
Entdeckt am: 02/10/2009
Art: Adware
In freier Wildbahn: Ja
Gemeldete Infektionen: Niedrig
Verbreitungspotenzial: Niedrig
Schadenspotenzial: Niedrig
Statische Datei: Nein
Engine Version: 7.09.01.33

Gefunden in MyPhoneExplorer_v2_5185[1].exe
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich weiß, das Problem ist leider immer noch nicht behoben, aber ich bin dran. Die Datei ist jedenfalls nicht gefährlich, ist kein Virus oder ähnliches.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Westfale

Beitrag von Westfale »

Ich habe auch nicht geglaubt, dass es Schadsoftware ist. Wollte es nur mitgeteilt haben.
Antworten