FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Firmware Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bernd

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nutze zwei SE Handys (K800, K850) - Vertrag über Vodafone.

Wenn ich meine Firmware aktualisieren möchte, sollte ich diese dann bei Sony oder bei Vodafone herunterladen?

Ein Vodafonhändler hat mir gesagt, ich dürfe gar keine Sony Software herunterladen. Question

gruß bernd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 02:34 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Vodafone kannst du keine Firmware herunterladen. das Ganze läuft über "SonyEricsson Update Service", die entsprecehnde Anwendung kannst du direkt bei SonyEricsson runterladen und über SE bekommst du dann wieder die gebrandete Vodafone-Firmware aufs Handy

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bernd

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

DANKE für Deine Infos, gaube aber, dass SE Updates zu meinen Handys nicht mehr anbietet.

Gruß bernd
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ups, das ist schlecht. Dann würde ich den Davini-Client fürs Update verwenden, kostet aber auch. Warum willst du eigentlich ein Update machen ?

bernd

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Lange Geschichte,

externe Speicherkarte des K850 belegte weiterhin Seicherplatz obwohl ich darauf befindliche Dateien gelöscht habe. Info der Hotline Sony "formatiere die Speicherkarte". Danach zeigte die Speicherkarte wieder den maximalen Speicherplatz an, dass Gerät schaltete kurz darauf aber "dunkel" und war nicht mehr zu nutzen. Info von Sony "mit anederer Simkarte testen". Habe dann die Simkart des K800 eingesetzt und anschließend blieben beide Geräte "dunkel". Habe dann Info Sony "Neu-, bzw. Reparaturinstallation" beide Geräte wieder betriebsbereit bekommen - allerdings mit Datenverlust. Die Sony Suite funktioniert bei der Datensicherung anscheinend nur als Sicherung, nicht als Rücksicherung und die neue Sony Software unterstützt meine Handys nicht.

So bin ich dann an MyPhoneEplorer gelandet.

Habe jetzt wieder beide Geräte betriebsbereit und die Daten mittels MPE gesichert - für das K 850 i fehlten mir zuletzt noch entsprechende Treiber, die ich aber jetzt auch nachinstlliert habe.

Habe den oben beschriebenen Fehler - externe Speicherkarte zeigt den freien Speicher gelöschter Dateien nicht an. nocheinmal gehabt. Vielleicht darf ich die auf der Karte befindlichen Dateien nicht vom PC aus löschen sondern muß sie einzeln mit dem Handy löschen ???
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 02:12 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Habe den oben beschriebenen Fehler - externe Speicherkarte zeigt den freien Speicher gelöschter Dateien nicht an. nocheinmal gehabt. Vielleicht darf ich die auf der Karte befindlichen Dateien nicht vom PC aus löschen sondern muß sie einzeln mit dem Handy löschen ???

Wäre möglich. MyPhoneExplorer schickt zwar auch nur einen Befehl ans Handy diese oder jene Datei zu löschen aber möglicherweise gibts da wirklich einen Bug im Handy der dann nur die Softwareschnittstelle betrifft.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.