Menü-Punkt "Datei - Speichern" fehlt mir


NoPlayBack
Beiträge: 108
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:44

Menü-Punkt "Datei - Speichern" fehlt mir

Beitrag von NoPlayBack »

MPE scheint die Daten immer beim Verlassen zu speichern. Mein Problem damit ist, dass bei Absturz des Rechners die Daten zwar in MPE waren, aber nicht gesichert, und auch noch nicht gesynched... dann weiß ich nie welcher Stand wo ist.

Sehr fein wäre es, wenn ich ein regelmäßiges Sichern einstellen könnte (in Einstellungen, "Automatisches Speichern alle x Minuten"), und auch ein Menüpunkt Datei-Speichern (mit Tastenkürzel Strg-S).

Macht das Sinn?
peterfido
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Feb 2012, 09:26

Beitrag von peterfido »

Hallo,
Wie oft stürzt denn Dein Rechner so ab?

Wenn MPE beim Beenden speichert, dann könntest Du es ja auch beenden und gleich wieder starten, um Deine Änderungen zu übernehmen.

Ich würde mir allerdings erstmal den Rechner vorknöpfen und die Abstürze beseitigen.

Gruß
peterfido
LG Optimus G (E-975)
NoPlayBack
Beiträge: 108
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:44

Beitrag von NoPlayBack »

Nicht oft. Aber auch MPE hat sich schon verabschiedet, ohne zu speichern. Es ist mir vielleicht inzwischen 2 oder 3 mal passiert. Aber wenn.... dann geht man die Daten suchen. Und wenn es (falls es Änderungen gab) alle 5 min. sichern würde, dann würde ich mich freuen.
Es ist ein Verbesserungsvorschlag.....
FJ
Site Admin
Beiträge: 32106
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 01:16
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ »

Hmm, ich weiß nicht so recht. Zumindest bei mir ist das noch nie passiert
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
NoPlayBack
Beiträge: 108
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:44

Beitrag von NoPlayBack »

Sagen wir mal so..... wenn ich mal Urlaub habe und man den ganzen Tag die Maschine aktiv hat, ab und zu ein- und aus-dockt, verschiedene Programme benutzt... und dabei die ganze Zeit MPE offen hat..... dann ist das verständlich, daß der Rechner auf einmal bockt. Erst heute morgen ist mir der IE abgerauscht, bis hin zum Verlust der Maus auf dem Desktop.
Keine Daten verloren, denn ich mache ja MPE immer wieder zu, nachdem ich Daten eintrage.... aber das ist dann ein bissele nervig.
Antworten