sync todo+memos mit lotus notes?

Antworten
ths

sync todo+memos mit lotus notes?

Beitrag von ths »

Hallo,

seit 1.8.2 gibt es ja die schöne Todo- und Memo-App. Sehr nett, nutze ich auch gern. Das war einer der Punkte, die ich seit dem Umstieg von meinem alten Windows ME 4.5 vermisst hatte.

Ist es möglich oder zukünftig geplant, das auch mit Lotus Notes zu sync'en?
Todos -> Todos
Journal -> Memos

Oder alternativ ein Directory mit Textfiles als Quelle für die Memos auf dem Handy?

Danke+Schönes Wochenende
Tschau...Thomas
Do you wanna be a legend or a passing footprint on the sands of time?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Aufgabensync mit Lotus ist bereits drin, evt. muss der noch in den Einstellungen bei Kalender aktiviert werden
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
ths

sync todos geht, sync calendar meetings geht nicht

Beitrag von ths »

Hallo,

danke für den Tipp, hat nach dem Einschalten einwandfrei funktioniert.

noch 2 Fragen:

1. Kalendereinträge vom Typ "Meeting" werden bei mir nicht gesync'ed. Kann man das ändern? Ich hab ziemlich viele Termine, zu denen ich eingeladen werde, und die nicht auf dem Androiden erscheinen. Wenn ich dann einen Eintrag in MPE mache, hab ich im Notes plötzlich zwei Einträge, einen grünen (Typ "Appointment" von mir) und einen blauen (Typ "Meeting" von der Einladung).

2. Wenn ich Kalender "nur MPE" sync'e (anderer PC), kann ich leider nicht den Zeitraum einstellen (z.B. nur 1 Tag zurück bis 90 Tage zukünftig). Beim Sync mit Notes geht das. Das als generelle Einstellmöglichkeit würd ich mir noch wünschen ;)

Danke!
Do you wanna be a legend or a passing footprint on the sands of time?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

1. werde ich mir ansehen
2. das ist nicht sinnvoll. MyPhoneExplorer soll den aktuellen Datenbestand des Handys anzeigen. Auch technisch ist das wichtig weil die Datenbank von MyPhoneExplorer für den Sync mit Drittprogrammen verwendet wird
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten