Hätte dazu aber ein paar Anregungen:
1) Wenn man das Fenster so verkleinert, dass ab einem gewissen Punkt ein Scrollbalken nötig ist, erscheint leider keiner. Erst, wenn man das Fenster wieder um mindestens 1 Pixel größer macht.
2) Das Senden per STRG + Enter wäre eine nette Sache
3) Bei Eingang einer SMS könnte geprüft werden, ob Chat-Fenster mit diesem Kontakt vorhanden ist. Wenn ja, die SMS gleich als gelesen markieren und keine Benachrichtigung anzeigen. Geht das? - Wegen dieser Sache musste ich die SMS-Benachrichtigung von Popup-Fenster auf Balloontip umschalten. Diese ist nicht ganz so störend.
4) Wenn man über das Chatfenster eine SMS sendet, geht ein zusätzliches Fenster, das über den Status der zu sendenden SMS informiert. Dieses liegt in der Tab-Reihenfolge aber zwischen dem Chatfentser und der zuletzt aktiven Anwendung. Man muss also zweimal per ALT+TAB zur letzten Anwendung wechseln. Ist aber nur ne Kleinigkeit und übersehbar.
Das bringt mich aber zu ner allgemeineren Frage: könnte man diesen Status nicht in direkt in das Chat-Fenster einbauen? Z. B. in eine Statusleiste am unteren Rand. Und das gleiche auch in den normalen SMS-Sende-Fenstern. - Aber das nur als Idee am Rande.
5) Wenn man eine SMS sendet und gleich danach zu ner anderen Anwendung wechselt, bräuchte das Fenster in der Taskleiste nicht blinken.
6) Wärs möglich, die zuletzt benutzte Fensterposition- und größe zu speichern?
7) Was allgemeines: Ich vermisse leider einen Eintrag im Kontextmenü des Systray-Icons, um direkt den Einstellungsdialog zu öffnen.
So, ich hoff, das wars und es sind ein paar umsetzbare Vorschläge dabei.
mfG, Andy