Länge von SMS

Antworten
VikingWarrior

Länge von SMS

Beitrag von VikingWarrior »

Ich habe Probleme beim Versand längerer SMS. Innerhalb MyPhoneExplorer und dem Handy-Nachrichten-Programm werden nur 733 Zeichen angezeigt. Aber die SMS geht voll durch. Schreibe ich direkt am Handy sind auch 1.600 Zeichen kein Problem.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich verstehe nicht ganz wo genau das Problem liegt.
- ist beim Verfassen von Nachrichten mit MyPhoneExplorer bei 733 Zeichen Schluss ode
- werden im Handy bestehende Nachrichten in myPhoneExplorer unvollständig angezeigt -> hilft ein Klick auf den Button "Vom Handy laden" ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
VikingWarrior

Nein, bei der Engabe ist nicht nach 733 Zeichen Schluss. Nur kommt es manchmal vor, dass er beim Senden die Zeichen über 733 "verliert". Die Nachricht wird dann zwar vollständig gesendet, aber sowohl im Handy, wie auch in MyPhoneExplorer werden nur die ersten 733 Zeichen angezeigt.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Poste bitte die Logdatei nachdem du eine solche SMS verschickt hast
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
VikingWarrior

Ok, mach ich.
VikingWarrior

Hab jetzt mal ein Logfile und den SMS-Text. Da es sporadisch passiert hab ich mal net Test-SMS verwendet und solang versucht, bis der Fehler auftrat...

Logfile
Test-SMS

Gruss...
Antworten