Beim Start vom MPE startet der Installationsmanager von ACAD

eisi306

Beim Start vom MPE startet der Installationsmanager von ACAD

Beitrag von eisi306 »

Hallo an alle,

also ich bin schon mal begeistert vom MPE. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich den MPE starte, startet auch das Installationsprogramm vom AutoCAD97 LT. Hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es vielleicht eine Erklärung dafür von Seiten der Programmierung?

Nachdem ich ganz oft auf Abbrechen geklickt habe, funktioniert alles ganz normal.

Zu meinem System: HP Notebook dv7 | Windows7 Home Premium 64bit.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

eisi
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Hallo eisi,

das könnte evtl. dieses Problem sein.

MfG...
eisi306

Beitrag von eisi306 »

Hallo Mr. Deauville,

dies hat leider nicht zur Lösung beigetragen. Aber ich habe nun schon mal herausgefunden, das bei mir nur dieses Fenster aufgeht. Es wird also nicht wirklich etwas installiert. Ich drücke nichts und der MPE startet ganz normal. Ich hab mal ein kleines Video dazu gemacht. Weil das Beschreiben nicht so mein Ding ist :-)

Video vom Start des MPE

Vielen Dank und viele Grüße

eisi306
peterfido

Beitrag von peterfido »

Sowas hatte ich vor Jahren mal mit dem Setup von Office. Die Lösung war in der Registry zu finden. Den Pfad kenne ich nach so langer Zeit leider nicht mehr. Jedoch hatte er was mit dem Installer zu tun.

Einfach mal schauen, wie die Setup Datei inkl. Pfad von Autocad heisst und danach in der Registry suchen. Dann den Schlüssel exportieren und anschließend löschen. Dann MPE starten. Kommt das Setup wieder, den gesicherten Schlüssel zurückspielen und den nächsten suchen. usw...

Eine Theorie:
Autocad wurde wahrscheinlich so installiert, dass einige Optionen beim ersten Gebrauch nachinstalliert werden sollen und dieses wird nun durch den Aufruf einer Funktion einer DLL ausgelöst.
LG Optimus G (E-975)
Trebron

beim starten von MyPhonerexplorer startet Installation ACAD

Beitrag von Trebron »

Habe seit kurzem ebenfalls das Problem, das beim Start von MPE das Installationsprogramm von ACAD10 startet. Kennt jemand eine Lösung?
peterfido

Beitrag von peterfido »

Ich würde den Aufruf zur Installationsdatei mal in der Registry suchen (am besten mit Pfad). Diesen Schlüssen dann mal als Screenshot oder anderweitig hier präsentieren. Evtl. lässt sich daraus ableiten, wieso das so ist.
LG Optimus G (E-975)
Antworten