Autor |
Nachricht |
Westfale
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2012 21:41 |
  |
Tach zusammen,
hat schon jemand das Update auf Thunderbird 10 vollzogen? Angeblich, so las ich in einer Pressemeldung, laufen ab Version 10 grundsätzlich alle bisherigen Addons, da nicht mehr explizit abgefragt wird, für welche TB Version das Addon geschrieben wurde.
Das würde die Arbeit vieler Programmierer vereinfachen, wenn es denn wirklich funktioniert.
Gruß
Westfale |
|
|
  |
 |
dupondt
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2012 21:49 |
  |
TB10 läuft hier seit Verfügbarkeit auf zwei Rechnern. Bisher gab's keine Probleme mit MyPhoneExplorer, alles läuft wie gehabt wie geschmiert.
MPE Version ist 1.82, MPE-Addon Version ist 2.0.9.
Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
Westfale
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2012 22:27 |
  |
Danke für die Info, aber mit deinen Versionsangaben komme ich nicht ganz klar. Ich habe bei mir auf dem Telefon die Version 1.0.16 und der Market meldet mir, dass es keine aktuellere gibt. Wie komme ich dran? Ich bin gerade etwas ratlos...
Im Thunderbird habe ich allerdings ebenfalls die Version 2.0.9
Nachtrag: Oh Mann, wie doof, auf dem Computer gibts ja auch noch einen MPE, unabhängig vom TB Addon ... |
|
|
  |
 |
Westfale
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2012 22:47 |
  |
Aber dennoch, mein MPE auf dem Rechner will sich nicht mit dem TB unterhalten. Es kommt immer ein geschmeidiges "Verbindung zur iCal Datei konnte nicht hergestellt werden". Das ist nicht schön. |
|
|
  |
 |
dupondt
|
Verfasst am:
Mo Feb 06, 2012 23:04 |
  |
Westfale hat Folgendes geschrieben: | Es kommt immer ein geschmeidiges "Verbindung zur iCal Datei konnte nicht hergestellt werden". |
Was für einen Kalender nutzt Du denn im Thunderbird? Mit dem aktuellen Lightning 1.2.1 gibt's hier keine Probleme.
Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
Westfale
|
Verfasst am:
Di Feb 07, 2012 10:10 |
  |
Vielleicht sind Computer ja auch nur Menschen und der Rechenknecht wollte einfach Feierabend haben. Nach einer ruhigen, ausgeschalteten Nacht läuft die Geschichte heute tip top. Und bevor Fragen kommen, reboots habe ich als alter Windoof User natürlich auch gestern bereits gemacht
@dupont
Ich habe natürlich auch Lightning 1.2.1, andere Versionen laufen unter TB10 meines Wissens nach nicht. |
|
|
  |
 |
dc025
|
Verfasst am:
Do März 01, 2012 21:25 |
  |
hallo zusammen,
ich hatte ähnliche Probleme: neustes Add-In, neuester MPE, neuester TB, und nur die Kalender-Synchronisation funktioniert nicht ("Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!")
Ich habe dann einfach mal probehalber unter F2 -> ... -> Sync die Kalender neu eingestellt.
Danach hat es geklappt.
vielleicht hilft dem Westfalen das ja schon...
viele Grüße
dc025 |
|
|
  |
 |
Christoph21x
|
Verfasst am:
Sa März 03, 2012 18:25 |
  |
dc025 hat Folgendes geschrieben: |
ich hatte ähnliche Probleme: neustes Add-In, neuester MPE, neuester TB, und nur die Kalender-Synchronisation funktioniert nicht ("Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!")
Ich habe dann einfach mal probehalber unter F2 -> ... -> Sync die Kalender neu eingestellt.
|
Manchmal hilft es auch, wenn man TB vorher nicht geöffnet hat, dann erledigt das MPE selbst (im Hintergrund). enn dann AUCH eine Fehlermeldung kommt, hilft nur das Neukonfigurieren / die -auswahl der Kalender in MPE.
Wenn keine kommt, ist nach Neustart TB dann wieder alles ok...
Gruss - Christoph |
|
|
  |
 |
|