Hi,
ich nutze MPE jetzt 1 Woche und da der Sync bisher gut geklappt hat habe ich den Multisync auf „automatisch, ohne Nachfrage“ gestellt. Sycen soll er sobald eine Wlan Verbindung hergestellt ist.
Da das Handy dauernd eine Wlanverbindung herstellt, synct er unregelmäßig in 5-30min Abständen, kann ja nicht schaden dachte ich.
Nun heute hatte ich eine Notiz offen als Multisync gestartet wurde und nun sehe ich zig doppelt e und 3 Fache Notizen…
Denke, daß das ein Bug ist.
BUG? SyscronisierungsGau bei offenen Notizen.
Hallo,
ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
Habe ich im Desktop MPE eine Notiz offen und die Multi-Sync fängt an, kommt der Hinweis, das offene Fenster zu schließen.
Habe ich eine offene Notiz im Handy auf, synchronisiert MPE nur die vorhandenen Notizen ganz normal.
Können Sie den Fehler reproduzieren - wie sind Sie vorgegangen?
Grüßle
de Grasi
ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
Habe ich im Desktop MPE eine Notiz offen und die Multi-Sync fängt an, kommt der Hinweis, das offene Fenster zu schließen.
Habe ich eine offene Notiz im Handy auf, synchronisiert MPE nur die vorhandenen Notizen ganz normal.
Können Sie den Fehler reproduzieren - wie sind Sie vorgegangen?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Jetzt synce ich nur noch mit „Nachfrage“ und konnte keine Fehler bei Notizen mehr feststellen... Bin mir aber sicher, daß da noch ein Bug drin steckt, weil das Datendisaster begann als ich eine Notiz offen hatte....
Aber ein BUG beim sync von Kontakten ist reproduzierbar:
Mal ein Kontakt in Outlook öffnen, einige Daten verändern, z.B. das Notizfeld.
Jetzt den Kontakt nicht schließen und mit MPE syncen. Es wird der Kontakt aus dem Handy genommen, obwohl der auf dem Computer verändert wurde.
Aber ein BUG beim sync von Kontakten ist reproduzierbar:
Mal ein Kontakt in Outlook öffnen, einige Daten verändern, z.B. das Notizfeld.
Jetzt den Kontakt nicht schließen und mit MPE syncen. Es wird der Kontakt aus dem Handy genommen, obwohl der auf dem Computer verändert wurde.
Wegen der Kontakte. Wenn der Dialog in Outlook noch offen ist dann wurde er doch noch garnicht gespeichert und dadurch ist auch klar daß MyPhoneExplorer den Outlook-Kontakt überschreibt, der Outlook-Kontakt wird nur dann verwendet wenn der Zeitstempel der letzen Änderung später ist als der letzte Sync
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Das ist ja so nicht richtig!
Wenn ich einen Kontakt auf dem Rechner öffne und verändere ohne ihn zu schliessen, warum will MPE dann genau diesen Kontakt vom Handy syncen, wenn er noch gar keinen neunen Zeitstempel hat?
Das ist verheerend, wenn man automatisch synct und einen Kontakt geändert hat und dieser noch offen ist, werden die Änderungen gnadenlos verworfen, wenn MPE synct!
Wenn ich einen Kontakt auf dem Rechner öffne und verändere ohne ihn zu schliessen, warum will MPE dann genau diesen Kontakt vom Handy syncen, wenn er noch gar keinen neunen Zeitstempel hat?
Das ist verheerend, wenn man automatisch synct und einen Kontakt geändert hat und dieser noch offen ist, werden die Änderungen gnadenlos verworfen, wenn MPE synct!