adb.exe

Antworten
12pepe34

adb.exe

Beitrag von 12pepe34 »

Hallo,

habe mir für mein LG O1 diese Software zum Abgleichen und Sichern der Telefonbucheinträge und des Kalenders heruntergeladen. Warum muss ich um eine Verbindung mit dem Telefon herzustellen (Synchronisation der Daten) eine Internetverbindung zulassen. Beim Versuch die Sync zu starten (das Tel. ist per USB mit dem Rechner verbunden und die Einstellungen sind entspr. vorgenommen) bekomme ich von Zonealarm die Meldung, dass adb.exe Verbindung zum Internet verlangt. Wenn ich die Berechtigung nicht erteile, wird die USB-Verbindung zum Mobiltelefon nicht hergestellt.
127.0.0.1Port (diverse Nummern)
Bitte um Info.
MfG
12pepe34

Re: adb.exe

Beitrag von 12pepe34 »

enorm wieviele Tipps man bekommt...
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Die Synchronisation, bzw. Kommunikation zwischen PC und Smartphone findet über das TCP/IP-Protokoll statt. Deswegen meldet sich auch die Firewall, weil diese eben diese Protokolle auf Aktivitäten überwacht.

Ein Zugriff auf's WEB-Netz findet allerdings während des Syncs nicht statt.
Lediglich der Update-Check zum Programmstart greift auf's WEB zu um festzustellen ob eine neue Version verfügbar ist.
Eine weitere Funktion, die das Internet benötigt ist z.B. die Rufnummern-Rückwärtssuche in den Kontaktdetails, diese muss jedoch manuell aufgerufen werden und greift während des Syncs nicht auf's Internet zu.

Ggf. sollte es auch reichen MyPhoneExplorer nur den Zugriff auf's lokale Netzwerk zu gestatten. In diesem Fall geht dann nur der Update-Check nicht.
Die Update-Prüfung kann auch in den Einstellungen deaktiviert werden.

MfG...
Antworten