[quote="who"]Hilfe
Alles hat bestens funktioniert. Heute wollte ich synchronisieren.
Plötzlich kommt keine Verbindung mehr zustande. Ich kann Verbindungsarten wählen, was ich will:
Ich habe erwiesenermaßen Verbindung per USB. (Ich habe vorher gerade Daten überspielt und dann den USB Speicher deaktiviert.) Meldung am Display: USB angeschlossen.
Verbindung automatisch: Meldung: Fehler... Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen.

[/quote]
Ich komme auch von dieser Fehlermeldung nicht weg. Der Ausgangspunkt ist allerdings ein anderer: MPE lief mit Android 2.1 klaglos, Kies (Samsung) war nicht installiert. Jetzt habe ich auf 2.2 aufgerüstet, dazu habe ich Kies gebraucht. Dazu habe ich USB-debugging ausgeschaltet und über USB die Verbindung mit Kies hergestellt. Update lief problemlos. Jetzt kann ich USB-debugging wohl wieder einschalten, bekomme aber die Anzeige, dass sowohl USB debugging verbunden ist als auch USB (konkret "zum Kopieren von Dateien..."). Der MPE-Client läuft. Meldung beim Versuch des Verbindungsaufbaus am PC: Fehler... Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen.
Habe schon USB angesteckt, abgesteckt, Handy ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, und das in verschiedenen Reihenfolgen. Die Fehlermeldung bleibt.
Ich kann mich jetzt natürlich nicht mehr genau erinnern, wie's vorher mit Android 2.1 war - ich glaube, da war nur eine USB-Verbindung da, nämlich USB-debugging. Wenn's so ist, habe ich keine Ahnung, wie ich die zweite Verbindung weg bekomme. Kies deinstallieren?