FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 telefonliste neu einlesen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
siehorst

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

moin, klingt erst einmal einfach, aber:
nach einigem durcheinander stehen in MPE fast 500 einträge - davon etliche dubletten - im telefonbuch, im handy aber nur knapp 200.
die aus dem handy sollen bleiben und sind gültig.
wie lösche ich also die komplette liste im MPE um sie anschließend aus dem handy neu zu laden.
'Vom Handy neu laden' bringt erst einmal nichts.
danke, horst
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 23:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Horst,
beende MPE und wechsle mit dem Windows-Explorer in das Datenverzeichnis deines Gerätes: %appdata%\MyPhoneExplorer\<dein Gerät>
Hier löscht du nun (natürlich nach vorherigem Sichern) die Datei "Phonebook.dat".
Starte nun MPE neu, die Kontaktliste sollte nun leer sein und du kannst die Einträge vom Handy neu laden.

MfG...
siehorst

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 23:57 Antworten mit ZitatNach oben

tja, danke für die antwort. danach hab' ich schlicht das gesamte datei/datenbankverzeichnis verschoben und alles neu gemacht. und was ist: genau dasselbe wie vorher.
so, nun bin ich etwas ratlos, wieso MPE mir diese ganzen kontakte anzeigt.
überlegung: sind da auch die kontakte von den sim-karten bei (ist ein dual sim handy)?
so wird es sein, denn die summe der sim kontakte plus der aus dem telefonspeicher entspricht der summe die im MPE angezeigt wird.
nun muß ich mal schauen, wie ich die in MPE differenzieren kann.
horst
edit: minuten später:nun hab' ich alle kontakte von den sim-karten gelöscht und fertig. war eh nötig nach so langer zeit mal 'aufzuräumen'.
danke, horst
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du auf "Vom Handy neu laden" klickst wird wirklich alles vom Handy geladen, die Daten in MyPhoneExplorer werden dabei ohne Wenn und Aber überschrieben. Insofern waren die Dupletten auch auf dem Handy. In den Einstellungen von myPhoneExplorer Client am Handy kannst du diverse Kontakt-Konten vom Sync ausnehmen

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
siehorst

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
.. In den Einstellungen von myPhoneExplorer Client am Handy kannst du diverse Kontakt-Konten vom Sync ausnehmen

das hatte ich bisher noch nicht gesehen, danke
blubb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 00:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
Habe als Handy Viewsonic V350 (dual sim) mit Android 2.3.7
und MPE Client 1.0.14, und auf dem PC MPE 1.8.2.

Habe nun einiges an Kontakten synchronisiert und meine Telefonliste
ist voll mit zuviel Kontakten.
Ich würde gerne nochmal neu "sauber" aufsetzen und die Telefonliste leeren.
Habe im Forum die Anleitung gefunden:
beende MPE und wechsle mit dem Windows-Explorer in das Datenverzeichnis deines Gerätes: %appdata%\MyPhoneExplorer\<dein Gerät>
Hier löscht du nun (natürlich nach vorherigem Sichern) die Datei "Phonebook.dat".

Das klappt so leider nicht bei mir (oder ich verstehe es nicht richtig ? - mit "Gerät" ist doch das Handy gemeint, oder?).
Ich kann von dem PC, auf dem Outlook und MPE installiert ist, mein Handy nicht ansprechen (XP, wird von viewsonic nicht unterstützt).
Wenn ich meinen Windows7 PC (ohne Outlook und MPE) nehme, komme ich zwar auf die Dateistruktur des Handy, aber ich finde die Datei wie oben beschrieben nicht. Habe alles mögliche durchgesucht ... Fehlanzeige.

Was mache ich falsch?

- - - - - - - - - -
einige Zeit später: habs jetzt doch selbst gemerkt.
Mit "Gerät" ist wohl doch der PC gemeint und das Verzeichnis, in dem die Phonebook.dat steht, richtet sich nach dem Eintrage in:
Einstellungen - Erweitert 2 - Datenbank (Pfadname)
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.