MPE 1.8.2 mit Android 4.0.3 kompatibel?
MPE 1.8.2 mit Android 4.0.3 kompatibel?
Hallo,
seit gestern (16.12.2011) ist Android 4.0.3 (http://developer.android.com/sdk/android-4.0.3.html) freigeben und wird OTA an die Nexus S Phones ausgeliefert.
Ist MPE damit kompatibel oder sollte man das Update besser erstmal vermeiden? Falls das überhaupt geht?
Danke,
Manfred
P.S.: Manuelles Update ist auch möglich. Siehe z.B. http://www.android-hilfe.de/smalltalk-o ... ich-8.html. Allerdings gibt es wohl noch ein Problem anschliessend mit der Recovery-Funktion: http://www.android-hilfe.de/nexus-s-for ... se-22.html
seit gestern (16.12.2011) ist Android 4.0.3 (http://developer.android.com/sdk/android-4.0.3.html) freigeben und wird OTA an die Nexus S Phones ausgeliefert.
Ist MPE damit kompatibel oder sollte man das Update besser erstmal vermeiden? Falls das überhaupt geht?
Danke,
Manfred
P.S.: Manuelles Update ist auch möglich. Siehe z.B. http://www.android-hilfe.de/smalltalk-o ... ich-8.html. Allerdings gibt es wohl noch ein Problem anschliessend mit der Recovery-Funktion: http://www.android-hilfe.de/nexus-s-for ... se-22.html
Nein, dem ist leider nicht so. Ich habe Android 4.0.3 per OTA auf mein Nexus S installiert. Ich kann zwar noch verbinden (egal ob per WLAN, BT oder USB), aber sobald ich syncen will kommt folgende Fehlermeldung:
"Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!! OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error".
Sehr schade, sonst ist ICS richtig genial. Ich hoffe, dass der Sync bald wieder klappt... ...bis dahin: Update vermeiden.
"Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!! OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error".
Sehr schade, sonst ist ICS richtig genial. Ich hoffe, dass der Sync bald wieder klappt... ...bis dahin: Update vermeiden.
-
schlumpfie
Servus,
kann ich nur bestätigen, MPE geht bei mir auch nicht mehr.
Hoffe das hier möglichst schnell ein Bugfix kommt.
Wer den "Sync" dringend braucht sollte nicht auf ICS nicht updaten. Schade momentan.
Scheinbar wurde in der OBEX-Anbindung was verändert?
schönen Abend noch.
>Auf absichtliche Buchstabendreher und Rechtschreibfehler habe ich das alleinige Copyright<
kann ich nur bestätigen, MPE geht bei mir auch nicht mehr.
Hoffe das hier möglichst schnell ein Bugfix kommt.
Wer den "Sync" dringend braucht sollte nicht auf ICS nicht updaten. Schade momentan.
Scheinbar wurde in der OBEX-Anbindung was verändert?
schönen Abend noch.
>Auf absichtliche Buchstabendreher und Rechtschreibfehler habe ich das alleinige Copyright<
Kann ich bestätigen: Ebenfalls Nexus S, Android 4.0.3 (OTA installiert), MPE-Verbindung klappt - aber beim Sync ebenfalls die Fehlermeldung "OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error".
Außerdem sind (nach dem OTA-Upgrade auf Android 4.0.3) aus allen "Telefon-Kontakten" jetzt "Google-Kontakte" geworden, die natürlich fein säuberlich in die Google-Cloud syncronisiert wurden - wo ich sie aber gar nicht haben wollte...
Außerdem sind (nach dem OTA-Upgrade auf Android 4.0.3) aus allen "Telefon-Kontakten" jetzt "Google-Kontakte" geworden, die natürlich fein säuberlich in die Google-Cloud syncronisiert wurden - wo ich sie aber gar nicht haben wollte...
Mit der aktuellen Beta klappt es gut unter Android 4.0.3:
http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk (momentan ist das die 1.0.15 beta10)
Die Testversion wurde scheint's schon recht oft runtergeladen - wenn man im Android-Browser "www.fjsoft" eingibt zeigt er die apk schon in der auto-vervollständigen-Liste an.
Zuvor sollte man allerdings den alten Client löschen. Und die Kontakte auf dem Telefon löscht man auch besser von dem richtigen Sync, da die wie mezzo schon geschrieben hat alle in den Google-Account verschoben wurden. Danach kann man sie dann von Outlook wieder sauber auf den "Telefon"-Speicher syncronisieren.
Die Testversion wurde scheint's schon recht oft runtergeladen - wenn man im Android-Browser "www.fjsoft" eingibt zeigt er die apk schon in der auto-vervollständigen-Liste an.
Zuvor sollte man allerdings den alten Client löschen. Und die Kontakte auf dem Telefon löscht man auch besser von dem richtigen Sync, da die wie mezzo schon geschrieben hat alle in den Google-Account verschoben wurden. Danach kann man sie dann von Outlook wieder sauber auf den "Telefon"-Speicher syncronisieren.
-
schlumpfie
Icecream und MPE
gmg hat geschrieben:Mit der aktuellen Beta klappt es gut unter Android 4.0.3:
Danke! nun geht wieder alles. Super.
Hab die Beta einfach über das alte MPE drüber gebügelt. Hatte keine Problem.
da ich zu 95% von Outlook zu Handy zwangs-synchronisiere hatte ich auch keine Verlust.
Thx, schöne Weihnacht und gud Rutsch in's neie Joar.
Localer Kalender?
Bin ja froh, das es wieder funktionieren soll. Habe mein Nexus prime nun schon 2 wochen und kann nur den Calendar über Googly calendar sync syncronisieren.
Bei meinem alten SGS 1 hatte ich zuerst auch mit MPE direct den google acount gesynct, was dann zu riesigen Probs geführt hat (doppelt und dreifach Einträge).
DAnn hab ich umgestellt auf Local Kalender und alles lief fein.
Nun finde ich bei Android 4 keinen local Kalender. muss ich den erst irgendwo anlegen?
Bei meinem alten SGS 1 hatte ich zuerst auch mit MPE direct den google acount gesynct, was dann zu riesigen Probs geführt hat (doppelt und dreifach Einträge).
DAnn hab ich umgestellt auf Local Kalender und alles lief fein.
Nun finde ich bei Android 4 keinen local Kalender. muss ich den erst irgendwo anlegen?
Ich habe auf meinem Nexus S auch von Haus aus keinen Lokalen Kalender, die musste ich mir erst anlegen. Das geht mit dieser Software hier:
http://www.synthesis.ch/download.php?la ... ID&entry=1
Das ist zwar eine 30 Tage-Version, was aber irrelevant ist. Nach 30 Tagen kann man nur über die Software nicht mehr syncen, aber angelegte Lokale Kalender bleiben weiter bestehen und man kann sogar immer noch neue Kalender anlegen.
http://www.synthesis.ch/download.php?la ... ID&entry=1
Das ist zwar eine 30 Tage-Version, was aber irrelevant ist. Nach 30 Tagen kann man nur über die Software nicht mehr syncen, aber angelegte Lokale Kalender bleiben weiter bestehen und man kann sogar immer noch neue Kalender anlegen.
-
schlumpfie
.... für was braucht man einen lokalen Kalender?
es reicht doch ein Kalender der mit dem PC-Kalender oder Google syncron ist.
Irgendwie begreife ich das nicht. Ich bin froh mit einen Kalender umzugehen.
man könnte sich nun auch noch den Maya-Kalender drauf machen, der endet aber heute.
)
Oder irgendeinen anderen?
?? gruss
man könnte sich nun auch noch den Maya-Kalender drauf machen, der endet aber heute.
?? gruss
Das ist Geschmackssache. Wenn du kein Problem hast, dass Google deine ganzen Kalenderdaten hat und deine ganzen Kontakte kannst du es direkt über Google machen. Ich habe aber ein Problem damit und mache es deshalb lokal (= ein Kalender, den ich manuell mit dem PC synce, der aber nicht zu Google gesynct wird). Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Aufwand ihm seine Privatsphäre wert ist.schlumpfie hat geschrieben:.... für was braucht man einen lokalen Kalender?
man könnte sich nun auch noch den Maya-Kalender drauf machen, der endet aber heute.)
?? gruss
-
switchgott
Der Synthesis-Client dient ur dazu um den lokalen Kalender zu erstellen, geh in die Einstellungen vom Synthesis Client
Übrigens: Ich dachte der Maya-Kalender endet erst 2012 ?
Übrigens: Ich dachte der Maya-Kalender endet erst 2012 ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
-
switchgott
Sehr schön
Bitte testet aber auf mögliche Bugs. Ich kann bei meinem SGS2 ICS noch nicht installieren und habe nur den Emulator als Testsystem. Die Kalenderdatenbank wurde ordentlich umstrukturiert also bin ich mir nicht zu 100% sicher ob da wirklich alles wie erwartet funktioniert
Bitte testet aber auf mögliche Bugs. Ich kann bei meinem SGS2 ICS noch nicht installieren und habe nur den Emulator als Testsystem. Die Kalenderdatenbank wurde ordentlich umstrukturiert also bin ich mir nicht zu 100% sicher ob da wirklich alles wie erwartet funktioniert
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
-
switchgott
@FJ: Auch ein danke von mir für die super Software und dass sie schon recht gut ICS kompatibel ist.
Ich konnte bisher nur einen Fehler ausmachen und kann ich auch nicht beurteilen, ob das ein Fehler von MPE oder von ICS ist:
Bei Kontakten, die man per MPE aufs Handy spielt erscheint (im Gegensatz zu GB) kein Geburtstag mehr und man kann auch keinen Geburtstag nachträglich hinzufügen. Bei Kontakten, die direkt auf dem Handy erstellt werden kann man gleich Geburtstage eintragen, aber auch nachträglich Geburtstage oder andere Termine hinzufügen. Es wäre super, wenn das noch irgendwann gefixt werden könnte (so möglich)...
Ich konnte bisher nur einen Fehler ausmachen und kann ich auch nicht beurteilen, ob das ein Fehler von MPE oder von ICS ist:
Bei Kontakten, die man per MPE aufs Handy spielt erscheint (im Gegensatz zu GB) kein Geburtstag mehr und man kann auch keinen Geburtstag nachträglich hinzufügen. Bei Kontakten, die direkt auf dem Handy erstellt werden kann man gleich Geburtstage eintragen, aber auch nachträglich Geburtstage oder andere Termine hinzufügen. Es wäre super, wenn das noch irgendwann gefixt werden könnte (so möglich)...
Gute Frage, laut Dokumentation gab es hier keine Änderungen seitens Android. Erstellt MyPhoneExplorer die Kontakte im selben Kontakt-Kontotyp ?und kann ich auch nicht beurteilen, ob das ein Fehler von MPE oder von ICS ist
MPE erstellt die Kontakte auf dem "Telefon" (nicht Google-Konto), so war es auch schon unter GB. Manuell kann ich aber nur Kontakte für das Google-Konto erstellen, im Gegensatz zu GB (und zum ICS-Kalender) kann ich bei ICS nicht wählen wo manuell neu erstellte Kontakte gespeichert werden sollen. Das wäre auch eine mögliche Fehlerquelle.
Und wenn du in den Einstellungen des Clients den Zielaccount auf Google stellst - wie verhält es sich dann mit den Geburtstagen neu erstellter Kontakte ?
Habe es gerade ausprobiert - dann werden die Kontakte korrekt übertragen. Damit verliere ich aber gerade das, was ich durch den lokalen MPE-Sync erreichen will: Dass Google meine Kontakte nicht bekommtFJ hat geschrieben:Und wenn du in den Einstellungen des Clients den Zielaccount auf Google stellst - wie verhält es sich dann mit den Geburtstagen neu erstellter Kontakte ?