Thunderbird Sync Neu

Antworten
Gast

Thunderbird Sync Neu

Beitrag von Gast »

Ein -vielleicht kleines- weiteres Problem mit Thunderbird.

Änder ich einen Kontakt in Thunderbird und führe in MPE einen Sync aus, so überschreibt MPE die Thunderbird Daten immer mit den Daten von MPE -> die Änderung der Telefonnummer die ich in TB gemacht hatte ist wieder rückgängig gemacht worden.

MPE ist auf "Beides Synchronisieren" eingestellt. Und normalerweise müsste doch der neuere Eintrag den älteren Eintrag überschreiben, oder? Die Uhr im Handy hab ich vorher mit PC gesynct.

Ich nutze TB 1.5.0.8 und MPE 1.5.5.

Gruss
Marco
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Neuer, älter - so einfach ist das leider nicht. man kann z.B.: nicht feststellen wann ein Kontakt im handy geändert wurde, weil kein zeitstempel geliefert wird. Ich probiers mal aus, bin aber ziemlich sicher, daß es auf meinem Rechner einwandfrei geklappt hat.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Habe das ganze nochmal überprüft -> es handelt sich tatsächlich um einen Bug. Mich wundert, daß es mir nicht aufgefallen ist. Abhilfe beim nächsten Update
Gast

Beitrag von Gast »

Super. Danke für die schnelle Antwort.

Freu mich schon aufs nächste Update...

By the way: MPE ist ein super Stückchen Software auf das ich nimmer verzichten möchte. Sony könnte sich eine (ganz ganz) große Scheibe von MPE abschneiden. Mit MPE kann man arbeiten, was man von dem Sony Zeugs nicht unbedingt behaupten kann... Große Klasse, weiter so...

Gruss
Marco
Spheron

Beitrag von Spheron »

Die Synchronisierung MPE<->TB mit MPE 1.5.7 funktioniert astrein... :-)))

Wenn jetzt noch irgendwann der Kalender-Sync mit Sunbird/Lightning >=V0.3 funktioniert bin ich der glücklichste Mensch auf diesem Planeten... :-)

Grüsse
Marco
Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal ein dickes Lob ins wohl noch immer recht schneearme Zillertal!
Ich nutze den MyPhoneExplorer erst seit kurzem, kam aber von Anfang an ohne Probleme damit zu Recht.

Momentan vermisse ich nur eine einzige Funktion:
Ist es möglich, die Geburtstage des SE K800i mit dem Thunderbird-Adressbuch zu synchronisieren? Beispielsweise mit dem ersten benutzerdefinierten Feld unter Sonstige?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Thunderbird verfügt über Geburtstagsfelder und sie werden auch synchronisiert - aber nicht angezeigt. Such im Netz nach einer Erweiterung namens "MoreCols" - dann kannst du alle Kontaktdaten in TB einsehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. - Genau das was ich gesucht habe!
hungermagen

gibt´s bald ´nen Kalender Sync?

Beitrag von hungermagen »

Moin moin, ich schliesse mich "Spheron" an und möchte sagen, dass das tool echt klasse ist. doch auch ich finde dass nur eine kleinigkeit fehlt: und zwar eine Sync von Thunderbird/Lightning. Sonst echt SUPER !!!
Gruß aus HH
Antworten