FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 adb treiber 'one for all'? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
siehorst

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

moin,
nachdem ich mich also nun so langsam durch etliches durchgelesen habe und endlich begriffen habe, was ein adb treiber überhaupt ist und wo und wie ich den sehen und finden kann Embarassed die frage:
gibt es einen universal 'one fits for all' treiber den ich erst einmal probieren kann?
das '?' im hardwaremanager hinter meinem 'A502 Android Phone ' ist wohl der der grund für die nichtverbindung via usb.
simvalley SP60
danke, horst
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

Wenns einen One-For-All Treiber gäbe dann hätte ich diesen schon längst ins Setup integriert, aber so einfach ist das leider nicht. Jedes Gerät hat seinen eigenen Treiber. Man kann unter gewissen Umständen auch die Standard-Treiber von Google (die laufen nur auf ausgewählten Modellen) anpassen und damit kompatibel machen aber das ist nicht ganz trivial
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
siehorst

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wenns einen One-For-All Treiber gäbe ...

moin und danke für die antwort.
ich hab' in der zwischenzeit mal 'rumgegoogelt' und bin auf diese hier gestoßen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=910008
Combo Pack (all in one!): http://legacyschool.us.to/nookdev/nookcolor-easyADB.exe
Driver only pack: http://legacyschool.us.to/nookdev/no...-installer.rar
ich hab' das treiber paket nicht installiert, sondern den treiber manuel in dem entpackten verzeichnis suchen lassen, und siehe da, zu großen teilen funktioniert damit das benannte SP60 mit MPE.
zufall?
wobei ich keine ahnung habe, ob die 'fehler' die auftauchen, was mit dem treiber zu tun haben.
horst
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 23:34 Antworten mit ZitatNach oben

Da ist nix mit All-In-One. Hab mir die Treiber mal angesehen. Im Prinzip sind das die offiziellen SDK-Treiber bei denen die ein paar populäre Modelle unterstützt werden (HTC Magic, Nexus, Moto Sholes). Diese Treiber wurden lediglich für das Modell "Nook Color" erweitert, sonst nichts. Dass die Treiber bei dir nun funktionieren ist reiner Zufall, wahrscheinlich hätten dann auch die offizielle Treiber aus dem SDK funktioniert.

Damit du eine bessere Vorstellung von der Problematik bekommst:
- die Binärdateien sind eigentlich bei fast allen Treibern identisch
- es geht um die dazugehörige Geräteinformation die Windows benötigt damit der Treiber als kompatibel erachtet wird.
- es gibt momentan etwa 400 verschiedene Handymodelle mit Android auf dem Markt und jedes Modell hat mindestens eine solche Kennnummer die bei der Treiber-Info dabei sein muss. Selbst wenn man das alles sammeln würde wäre es irrsinnig schwer sowas aktuell zu halten - es sind einfach zu viele
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

welcher a502 treiber passt für das simvalley sp-60 gps?
grüße
andyk
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 12:59 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
welcher a502 treiber passt für das simvalley sp-60 gps?
grüße

hallo! hat wer das sp-60 mit bluetooth am laufen? das handsfree profile wird bei mir nicht unterstützt. alternative usb hätte ich noch, nur welchen treiber kann ich verwenden?

per wlan gehts, aber nur zu haus Wink.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 00:01 Antworten mit ZitatNach oben

Google hilft: http://www.shredderboard.de/index.php?page=Thread&threadID=764

Du brauchst das Handy natürlich nicht zu rooten, aber zumindest die ADB-Treiber sind hier verlinkt

Bluetooth wird sicher auch gehen, bitte [urlhttp://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455]FAQ[/url] beachten

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
angoeth

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 10:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bei mir hat diese Treiberinstallation auf dem selben wege funktioniert
wie es siehorst beschrieben und verlinkt hat.
Ich habe ein Simvalley SP40 EDGE. Zunächst habe ich die Empfehlung von google developer befolgt und JRE und den GoogleTreiber pack installiert (jedoch nicht gestartet. Dann habe ich ersmal diesen Pack heruntergeladen und manuell nach dem Treiber suchen lassen und bekomme jetzt im Gerätemanager keine Gerätekonflikte mehr angezeigt.
Das gilt zunächst mal für Windows7, werde aber die Prozedur auf dem XP-Rechner auch nochmal vornehmen/testen.
ich kann nun endlich den MPE starten und die Synchronisierung durchführen.
Wenn ich jetzt noch darüber eine Verbindung zum Internet hinbekäme wäre das natürlich genial, aber ich halte meine Hoffnung auf Minimum
(Bluetooth und WirlessLAN scheiden bei mir zur Zeit komplett als Verbindungsmöglichkeit aus).

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.