Sony Ericsson TXT für MyPhoneExplorer

Antworten
bifzi

Sony Ericsson TXT für MyPhoneExplorer

Beitrag von bifzi »

Hallöchen,

hab mir erst gerade das Txt Handy gekauft und gleich über den MyPhoneExplorer versucht von meinem alten t707 die Sms, Daten, etc. rüber zu "schicken" - nur erkennt er das txt Handy gar nicht (kann auch nicht auf Telefonmodus klicken, da es nur den Massenspeicher Modus gibt) - liegt das vlt daran, dass mein Handy noch so neu ist, dass die Software es nicht kennt? Wenn ja, wann wird die Software denn für das Handy funktionieren?

Danke!!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das TXT überhaupt eine Software Schnittstelle hat. Auf der Homepage von SE kann man nämlich für dieses Modell den PC Companion nicht runterladen. War die Software PC Companion beim Handy dabei ? Das wäre ein Hinweis auf eine vorhandene Schnittstelle des Handys.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
bifzi

Beitrag von bifzi »

Nein die Software war beim Handy nicht dabei...hm das heißt, auf einfachem Wege werd ich meine Sms, Kontakte, Bilder, etc. nicht rüberkriegen oder?
Hast du vielleicht eine andere Idee, wie ich die SMS rüberkrieg - denn die wären mir sehr wichtig?! Ich mein mal abgesehen von wieder schicken xD
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Schaut schlecht aus, mir fällt auf die Schnelle keine andere Lösung ein
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Beobachter7

Beitrag von Beobachter7 »

FJ hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das TXT überhaupt eine Software Schnittstelle hat. Auf der Homepage von SE kann man nämlich für dieses Modell den PC Companion nicht runterladen.
Auf dieser Webseite kann man den "Update Service" runterladen. Dieses hier ist die allgemeine Download-Seite für das TXT Mobiltelefon.
Beobachter7

Beitrag von Beobachter7 »

bifzi hat geschrieben:auf einfachem Wege werd ich meine Sms, Kontakte, Bilder, etc. nicht rüberkriegen oder?
Kontakte sollte man einfach per Bluetooth von Telefon direkt zu Telefon übertragen können. Alle mir bekannten SE-Telefone mit Bluetooth können das ganze Adreßbuch mit einem Kommando übertragen.

Bilder und andere Dateien kann man auch per Bluetooth übertragen.

SMSe ist eine andere Geschichte. Man könnte die auf dem alten Telefon auf die SIM-Karte übertragen (Menupunkt "speichern") und auf dem neuen Telefon wieder einlesen; vermutlich müßte man das in mehreren Abschnitten machen.

Aber inzwischen ist ja klar, daß das TXT auch eine Softwareschnittstelle zum PC hat.

Aber welche Treiber sind nötig? Ist das TXT fest eingestellt auf entweder "PC-Modus" oder "USB-Mass-Storage"? Kann man das in der Konfiguration umstellen? MPE braucht den "PC-Modus" und davon eine emulierte serielle Schnittstelle (COM) um dann mit den standardisierten GSM-Kommandos (und den SE-Erweiterungen dazu) auf das Telefon zuzugreifen.
Antworten