Beim Sync mit Outlook geht das Privat Flag verloren

MMM

Beim Sync mit Outlook geht das Privat Flag verloren

Beitrag von MMM »

Hallo,

Also ich hatte einen Kalendereintrag im Handy geändert, der dann nach dem Sync nach Outlook kein "Privat" Flag mehr hatte. Vorher hatte er das Flag aber.
Ist das so gewollt?
Eigentlich sollte mit dem Flag ja die Termine "geschützt" werden.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wenn ein Eintrag vom Handy in Richtung Outlook synchronisiert wird dann übernimmt MyPhoneExplorer das Flag aus dem Handy. Wurde der Outlook-Eintrag beim Sync durch MyPhoneExplorer verändert ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
MMM

Beitrag von MMM »

Also ich hab jetzt noch "tiefer" getestet...
Es scheint so dass MPE die Änderung des Privat-Flags in Outlook nicht mitbekommt.
Zum Beispiel:

1) In Outlook Termin angelegt OHNE Privat-Flag
2) Sync > Handy.

3) In Outlook setzen des Privat-Flags
4) Sync. (MPE erkennt keine Änderung.)

5) Änderung des Termins im Handy oder in MPE
6) Sync > Outlook.

>>> Und das Privat-Flag ist wieder weg ???
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Stimmt, MyPhoneExplorer zieht das Privat-Flag nicht für den Vergleich heran. Das habe ich eigentlich weggelassen weil man 1. anscheinend immer noch nicht dieses Flag am Handy ändern kann - ich also insofern garnicht weiß wie ich das in Zukunft wirklich handhaben werde und 2. aus Kompatibilitätsgründen. Der Sync dieses Flags kam erst mit 1.8.1 und dadurch würden alle Termine die mit der älteren Version erstellt wurden zum Sync vorgeschlagen. Wie oft ändert man in der Praxis das Privat-Flag ? Testen kannst du indem du einen entsprechenden Termin in Outlook wieder löscht und dann via MyPhoneExplorer nochmal erstellen lässt.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

MMM

Beitrag von MMM »

Hallo FJ,

OK ich verstehe. Das Privat-Flag gibt es nicht am Handy - das ist ja auch Privat... :P

Mein Anliegen hier ist dass das vorhandene Privat-Flag in Outlook beim Synchronisieren wieder gelöscht wird/werden kann
Also dann nicht mehr Privat ist...
Ich denke dass das Privat-Flag in Outlook nicht überschrieben/zurückgesetzt werden darf!
Was meinst du? / Ihr?

Grüße MMM
TN

Beitrag von TN »

FJ hat geschrieben:Stimmt, MyPhoneExplorer zieht das Privat-Flag nicht für den Vergleich heran. Das habe ich eigentlich weggelassen weil man 1. anscheinend immer noch nicht dieses Flag am Handy ändern kann
Ich benutze den Buisiness Calender free. Der kenn7 bzw. kannte sehr wohl das Private-Flag. Dort heisst das 'Datenschutz' und hat die Optionen 'standard' - 'vertraulich' - 'privat' und 'öffentlich'.
Ich bin eigentlich auch der Meinung das das mitsynchronisiert wird. Muss ich aber nochmal testen.

Es wäre natürlich nett, wen du JEDES Feld mit in den Vergleich nimmst. Also zumindest JEDES was man auf dem Androiden setzen kann.
Auch wenn dann (einmalig) viele alte Termine neu gesynct werden. Ist ja exakt einmal und dann noch nur beim Wechsel von 1.8.1. auf 1.8.2. Also eigentlich nur für erfahrene User.
ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Es wäre natürlich nett, wen du JEDES Feld mit in den Vergleich nimmst. Also zumindest JEDES was man auf dem Androiden setzen kann.
-> eben. Man kann es ja nur mit Business Calendar setzen, also nur mit Zusatzapps
Auch wenn dann (einmalig) viele alte Termine neu gesynct werden. Ist ja exakt einmal und dann noch nur beim Wechsel von 1.8.1. auf 1.8.2. Also eigentlich nur für erfahrene User.
-> wieso würde das nur erfahrene User betreffen ? JEDER der den Kalender m,it Outlook synchronisiert ist davon betroffen

TN

Beitrag von TN »

-> wieso würde das nur erfahrene User betreffen ? JEDER der den Kalender m,it Outlook synchronisiert ist davon betroffen[/quote]

Weil mittlerweile 1.8.2 draußen ist. Und das also nur für 'alte' User gilt, die von 1.8.1 migrieren.
ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das stimmt nicht ganz. Es würde nichtmehr die Daten betreffen die seit 1.8.2 aufs Handy synchronisiert wurden. Also würden trotzdem noch fast alle Termine den Sync vorschlagen

Antworten